wie häng ich mein gaszug richtig ein?

Hallo Jungs,

bin jetzt einige Zeit ohne probleme gefahren dann hauts mir gestern aufeinmal den gaszug raus.

hab jetzt schon tank weggeschruabt das ich besser an vergaser hin komm, hab auch gefunden wo ich ihn einhängen muss bloß weiß ich nicht wie, weil mir kommts so vor als wäre mein gaszug aufeinmal zu lang dafür.

habe einen dell orto shb 19/19 vergasser,

ne also wenn ich "gas gebe" bewegt sich das metallseil, also denke nciht das es gerissen ist. bin mir ziemlich sihcer.

dann denke ich wird ohne motorbearbeitung nicht mehr gehen

naja neuen zug kaufen (wenn die alte hülle ok ist brauchst du nur den zug)

alten rausziehen

neuen reindrücken

gut ists...

hab grad des gasseil angeschaut, des ist ja mit lötnippel? gibts des auch das ich den beim vergasser ein hängen kann?

Ich glaube, das du dir jemand mit ein bisschen Schraubererfahrung holen solltest, mit dem du den Zug zusammen einhängst.Dieses Buch ist mit Sicherheit auch lehrreich:

[View:http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/99410000/Buch+Vespa+Motorroller+Wartung.aspx]

Ist zwar für PX, PK und Cosa, aber viels kannst du auch für die Smallframe nehmen, auch wie Züge getauscht werden.

Gruß der Schwidi

was brauchste denn wirklich???[:D]

ist der gaszug oben richtig drin ?kann nähmlich durchgerutscht sein

haste ne stellschraube dran?

danke marco, echt geile erklärung (:

hab nur angst das ich die stellschraube zu weit rausdreh das sie mir wieder auffällt, kann das passieren?

ich weiß gehört heir vllt nciht rein will aber kein extra thread aufmachen aber, was kann ich denn am vergaser machen, ohne müde, das mein baby n bissl schneller rennt? zurzeit geht se 90, und will sie iegneltihc schon so auf 110 pumpen ;)

zieh einfach am gaszug vom lenker aus

wenn die hülle abreist

dann zieh auf der seite unterm tank

den neuen fedelst du über den lenker wieder ein

wenn er irgendwo hängt dann entweder:

unter der kaskade

oder an der fussbremse

musst halt etwas rumstocher

der zug sollte dann unter dem gaser aus dem tunnel kommen

wenn er dir an der fussbremse hängen bleibt

muss du die drei schrauben lösen

den bremshebel etwas rausziehen

und den neuen zug weiter durchschieben

hallo? bräuchte wirklich???

ihr seit ja immernoch nicht weiter... dabei hab ich das so toll erklärt und sogar ein Bild eingestellt ;-)

wie schon richtig gesagt muss du durch den seilspanner

mit deinem stahldraht

durch und dann auf das Metallteil mit Schlitz

hier mal das ganze bild, der rote Pfeil ist dein Seilzug:

wenn deine zughülle zu kurz ist müsste ja der seilzug viel zu lange sein

du kannst dann also auch einfach den seilzug kürzen (bevor du die zughülle verlängerst)

und mittels der "TONNE" den zug einhängst

gugg mal hier:

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/94231000/Schraubnippel+Gasseilzug+dunn.aspx

oder

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/94230000/Schraubnippel+Gasseilzug.aspx

mach das so das der Seilspanner fast ganz rein gedreht ist - dann kannst du später "nachspannen"

125 ccm,

ne die hülle ist nicht mehr ok, weil ich heute zuf est dran gezogen hab -.-'

fuck,

und wie krieg ich denr aus? hab da nichts gefunden?

ok ich glaub irgendwie wir beide reden voll an einander vorbei,

also ich hab den tnak schon ausgebaut,  von diesem gaszug, hab ich den metalldraht schon rausgezogen, zuminderst ein stück da er mir ja gerissen ist,

die hülle war noch drinne, hab aber heute daran angezogen, sie hat sich dann ausgedehnt oder irgednwie sowas, also denk ich ist kaputt.

und jetzt wie wechsel ich dies komplette teil, weil ich hab keine ahnung wo des vom vergasser hin führt?

denn ich hab die lampe heute schon ausgebaut, und hab da auch nichts gesehn..

Aber der muss doch noch am anderen Ende zu sehen sein?

Wenn nicht hast du aber richtig Gewalt angewendet.

Hier der Neue: [View:http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/94880000/Seilzug+Gas+m+Hulle+Vespa.aspx]

welches modell hast du eigentlich?

kannst du die kaskade nicht abschrauben?

dann müsstest du auch den zug sehen

oder halt fußbremse raus

und da laufen auch alle züge!

wenn du auf der hinterseite vom roller stehst und auf den vergaser schaust

ist beim blick von oben

unten links der schraubnippel wo der zug durchgefedelt werden muss

sieher hierzu pfeil blau

(ich weis das es nicht das beste bild - hab leider grad kein anderes zur Hand)

das seil kommt dann unten rechts (auch blick von oben) auf den gasarm vom gaser

(ende vom grünen Pfeil)

jetzt brauchst du noch so ne "schraubtonne" die du auf den zug schiebst und an der richtigen postion fest schraubst!

hilfe bräuchte ich wirklich :P

ja denk schon, weil wie gesagt wenn ich "gas gebe" es sich ja hin und her bewegt...

ich weiß einfach nicht wie ich den am besten rein häng, weil er irgendwie immer ruas geht?

blöde frage, aber ist es des ding, wo ich des gaszug durch fedel? 

wollte eh fragen ob ich des raus drehen kann, weil ich habs jetzt bissl rausgedreht so das es fast drin hängt, also gas geben kann ich jetzt bloß wenn ich zu schnell los lasse, hauts es wieder raus, des heißt des ist die stellschraube, und gnaz sie mit ner anderen mutter fixieren oder?

Jetzt weiß ich auch, das du mit der Tonne, nen Schraubnippel meinst...

so, habe vorhin gemerkt das mein gaszug doch gerissen ist, als er kmishcer wiese immer länger und länger wurde...

habe also mein licht weg gemacht das ich ihn irgendiwe raus ziehen kann ich find aber nichts?

wie kann ich den gaszug wechseln und was muss ich da bestellen?

ich hab den ori motor drinne, nur nen anderen vergaser, und ne banane...