Wie findet ihr eigentlich den Italjet Formula 125

Hey wie findet ihr eigentlich so den Italjet Formula 125???
Wäre echt cool wenn ihr mal ein paar Stimmen oder Schraubertipps abgeben würdet!!!

MFG:Italjet
![:)] [:D] ![:)] [:D] ![:)] [:D] ![:)] [:D] ![:)] [:D] ![:)] [:D]

ich weiß gar net was du willst, dragqueen, du denkst ja auch du bist der beste… aber über dich wird ja grad im vespa classic forum hergezogen, und dass ist auch gut so…

du kommst nämlich wieder nur mit vorurteilen usw…
ausserdem hab ich geschrieben das ich den roller (italjet) total fett gefunden habe, nur scheiße war das mit dem motor…

und von wegen kein geld, ich hab jetzt schon mein 3. roller innerhalb 1 1/2 jahren!!! soviel geld wie ich da ausgegeben habe wirst du noch nicht mal gesehen haben!

aber ich lass jetzt die schwachsinnigen grundsatzdiskussionen…
ihr geht mir einfach alle aufn sack… … (um es deutlich auszudrücken!!!)

in diesem sinne

belch rockz!

S.E.SC ist Italjet Vertragshändler und irgendwie auch noch sehr viel günstiger als die Konkurrenz!!!

hi!

also ich muss da auch mal meinen senf dazu geben.

mein erster roller war ein italjet formula 125.
hab ihn ungedrosselt gekauft und das ding ging ja schon mal sau geil ab, dann hab ich das teil drosseln lassen, hat immernoch gezogen wie sau, und laut italjet tacho ging der auch noch 130km/h. (es wurden nur die krümmer getauscht, wer noch die originalen braucht, ich hab die noch)

so, ich war der glücklichste mensch auf erden… :wink:
ich hab 2700dm bezahlt und der roller hatte einen austauschmotor drin. (der hatte 1500km drauf, aufm tacho stand 5000km). dann fing der ganze schlamassel aber an: immer wenn es geregnet hatte, ging der roller aus, der zündkerzenstecker war kaputt… (den hatte ich insgesammt 3 mal gewechselt, immer wieder das selbe malör, ist immer wieder gefregt, und wasser dran gekommen)

so… aber dann hab ich das mit silikon abgedichtet, war ok. dann hats extremst ausm motor angefangen zu klappern, roller lief nicht mehr so gut anfangs, zum schluss nur noch wie ne fuffi, also ich konnte kein auto mehr an der ampel versägen… vorher kein problem, hat ja ne affengeile beschleunigung das teil…

dann ist mir gesagt worden, dass eine der zwei pleuelstangen gebrochen sei und das das öfters vorkommen sollte. (war baujahr 97)
gut hab ich mir gedacht, die reperatur hätte 1500dm gekostet, und das war mir eindeutig zuviel, da dann bestimmt nach 1000km der selbe fehler aufgekommen wäre…

ich hab dem händler den roller in zahlung gegeben und er hat mir „nur“ noch 700dm gegeben, was eigentlich eine unverschämtheit war, da nach einem monat der selbe roller wieder zum verkauf da stand, für 4000dm!!! sauerei…

aber dann hab ich mir halt ne vespa gekauft, und sei dem nie wieder probleme gehabt. aufholzklopf aber die vespa habe ich auch verheizt, bin im vollsuff auf ein stehenden anhänger gefahren… war nicht so toll… jetzt fahr ich ne px80 mit sito+ (aber ende märz kommt neuer motor und 177er pollini mit 24SI vergaser drauf).

und ein kumpel bei mir an der schule färt den dragster 125. hatte das selbe problem, hat aber einen neuen motor auf kulanz bekommen… (bin ma gespannt wie lang der hält…)

in diesem sinne, lasst die finger von italjet!!! (obwohl, jetzt hast du ja zwei jahre garantie wenn du dir den neu kaufst, und den roller würd ich mir auch nur neu kaufen, wer weiß was der vorbesitzer schon für probleme mit gehabt hatte…)

Kann man einen Dragster vom Optischen denn noch fett machen?
Ich find den Dragster ja auch ganz fett nur der Lenker (Tacho usw.)
Könnt ihr mir nicht mal ein vernümpftigen tipp geben was ich mir jetzt lieber hohlen soll (Formula,Dragster) und euch nicht hier streiten!
Schließlich sind wir Roller fahrer und nicht irgenwelche kleinen Jungs!!!

MFG:Italjet

[:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:]

Ich kann nur
sagen das die Karre zwar in sachen Beschleunigung übelst ab
geht, das wars dann auch schon der Motor ist der größte Schrott
bei den meisten hält der nicht lange und mit Ersatzteilen sieht es
auch nicht gut aus.
mfg
gileraracer

Ist nicht schlecht. Als Plastikroller finde ich
den Gilera Runner 180 nicht übel.
Fahre aber lieber PX.[H] [H]

Um noch mal zu dem eigentlichen Thema zurückzukommen. Der Formula 125 muss ne ziemliche Hmmerbeschleunigung haben. Der kommt bei 0-50 gleich nach den Superfetten Rollern, wie T-Max etc. Ich denk aber, dass ein Dragster weniger Probleme macht. Das ausergewöhnliche beim Formula ist, dass er 2 Zylinder hat. Optisch kann er aber meiner Meinung nach dem Dragster nicht das Wasser reichen. Übrigens: Ist es bei euch auch so, dass die Autofahrer sich öfters aufführen, oder liegt das an meiner Fahrweise. Mit einem Roller muss man sich doch immer vormogeln und Vollgas geben. Mir ist auch schon aufgefallen, das motorisierte 2radfahrer, wie alle Menschen voll die Herdentiere sind. Wenn ich mit meinem krassen (Ey Krass Ey) Fahrstiel komm, machen, die mir das nach, obwohl sie vorher ganz brav hinter den Autos standen. Ist schon cool. Aber bin ich jetzt mächtig böse, oder ?? Gebt euren Senf ab. Die Dragqueen hat wohl n Dragster. Find ich cool. Ich würd nicht über dich lästern. Habs auch nicht gelesen. Lass die nur machen.A prpos: Bist du ein Mädchen. Tschuldigung, Heitschi noch neu!!

Heitschi

Kann mir denn jemand sagen wo ich einen Dragster 125 billig bekomme???

Ich kann dir nur raten die Finger von der Karre zu lassen. Ich bin sehr für schrauben an Rollern. Dies macht aber erst richtig Spaß, wenn man gut an Ersatz oder Tuningteile kommt!!! Hier sind wir dann auch schon beim Problem. Tuningteile Fehlanzeige, vielleicht größere Vergaser, aber sonst sieht es sehr flau aus. Italjet hat die Produktion von Ersatzteilen soweit ich weiß sogar eingestellt. Und wenn du dich ein wenig umhörst wird man dir schnell sagen, dass man bei diesem Roller schnell und viele Ersatzteile benötigt. Antscheinend ein Problem mit der Kopf oder Fußdichtung die es immer raushaut!!!

Mein Tipp: Wenn du einen Italjet willst dann kauf dir einen Dragster. Über die Optik lässt sich zwar streiten (ich find ihn geil), aber das Fahrwerk ist über jeden Zweifel erhaben. Ich hatte einmal die Ehre einen 180er zu fahren, ich wollte gar nicht mehr runter. Einfach nur der Hammer. Probefahren lohnt sich!!!

MfG

Bastler

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

der dragster hat den gleichen motor drin wie die runners und da hat man bisher noch nie irgendwo was über ne gebrochene kurbelwelle gehört. den piaggiomotor (runner/dragster) gibts seit 5 jahren und nie ist irgendne rückholaktion oder dergleichen gewesen. bei dem motor kann man einfach nichts falsch machen.

absolut schwachsinn was du da oben von dir gibts, aber ja ich habs gelesen, vespa uralt freak!
da muss ja jedes neufahrzeug schrott sein, hauptsache du hast die bestätigung dass dein hobel der beste ist.

wenn ihr vespa heinis echt mal nachdenken würdet woher die ganzen diskussionen kommen dann gebt halt zu: ja mei wir haben halt nich so viel kohle ein geiles fahrzeug zu kaufen.

bei dem musst du an der optik sowiso nicht mehr viel machen !! Aber schau mal in die Motoretta da ist momentan einer drin der ein bisser aufgemotzt würde!! Würde dir auch zum Dregster raten.

Cu burton

Bilder findest du auf jeder Scooterseite. Geh halt mal in www.google.de und suche nach Italjet Dragster oder Scooter, da findest du bestimmt ne Menge Bilder.
Viel Spaß beim Suchen und anschliesend beim GENIESEN!!!

Wenn dann nen Dragster. Bester serien 125/180 Roller (wassergekühlt).

MfG

Bastler

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

na ihr blechis…

man kann doch auch plaste roller super umbauen… man könnte sogar blechbeinschilder anschrauben… hehehe…
aber wer will das schon. plastik hält den regen auch ab. obwohl ich ja mit meinem dragster nur bei schönem wetter fahre… sonst rostet das bisschen blech nämlich bald…
fürs schmuddelwetter habe ich den zur zeit bei mir stehenden tph von meinem fast exfreund. wenn er das hört ist er der 100% exfreund [:)]

nö, der tph ist bj. 96 und soz. die letzten 6 jahre immer draussen gestanden, gammel gammel, und ich hab jetzt einiges an arbeit reingesteckt, einiges an „caramba-öl“, um da wieder irgendwelche festgerosteten schrauben aufzubekommen und nun bis auf bremse und vollreinigung alles neu aufgebaut. da ich mich aber mit meinem zuanfangs noch freund, zerstritten habe (nicht wegen dem roller), hab ich den halt jetzt so rumstehen… da ich die grundreinigung ja noch nicht gemacht habe, ist der bei schmuddelwetter gut zu gebrauchen.

Original von DragQueen: wenn ihr vespa heinis echt mal nachdenken würdet woher die ganzen diskussionen kommen dann gebt halt zu: ja mei wir haben halt nich so viel kohle ein geiles fahrzeug zu kaufen.

jaja, und da ich dein argument nun mal wieder damit zunichte mache, dass alleine der (selbsverdiente!!!) Motor in meiner PX soviel gekostet hat, dass ich wohl locker nen gebrauchten Dragster dafür bekommen hätte, fängst du wohl wieder damit an, wie man nur so [:rotate:] sein kann und soviel Geld innen Motor steckt, der so alte Technik beherbergt und zudem nicht haltbar ist und und und…

Könnt ihr mir sagen wo man Bilder vom Dragster im Web findet, oder noch am besten Bilder vom Dragster wo am Optischen einiges getan wurde!!!

Wäre echt cool wenn ihr mir schreibt!
Und falls ihr welche von eurem habt sagt bescheid und ich
gebe euch meine E-mail Adresse!!!

An GileraRacer:

deinem Namen nach fährst du ja einen GILERA Runner und DU schreibst doch tatsächlich das der Motor scheiße sei??? Bis auf, dass der Runner und Dragstermotor die selben sind, kann ich dir voll und ganz folgen!!!
[:D] [:D] [:D] [:D]
Aber wenn du meinst der Motor sei nichts, welcher ist denn deiner Meinung nach besser??? Würde mich schon mal interessieren!

MfG

Bastler

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Aber ich habe gehört das nur der Formula 125 unter Baujehr 98 so sein soll bist du denn schon Formula gefahren?
Dragster125 wie kann man den denn Optisch fett machen???
![:)] [:D] ![:)] [:D] ![:)] [:D] ![:)] [:D] ![:)] [:D] ![:)] [:D] ![:)]
![:)] [:D] ![:)] [:D] ![:)] [:D] ![:)] [:D] ![:)] [:D] ![:)] [:D] ![:)]

Wo kommt man denn günstig an einen Dragster125 ran???

dragster billig= www.ebay.de

vom formula wird immer viel gemeckert, aber bei nem händler, wo ich mal war standen 2 davon mit jeweils über 20 tausend km rum, wie erklärt ihr meckerer dass, wo die doch angeblich nach 3500 km kaputtgehen sollen…