Wie drosselt man eine T5?

Guten Tag
Ich habe mal sone Frage weiß jemand von euch wie ich einen T5 motor drosseln kann oder wie man es selber machen kann. Nur denn muss man ja eine Bescheinigung haben die bestätigt das es funktioniert und sie auch 80 fährt und ich glaube das ich das bei unserem Roller- shop nicht bekomme. Also wenn ihr Idden habt oder es sogar wisst sagt bitte mal bescheit. DANKE [:rotate:]

MFG

Christian Adelmund aus Ostfrisland

Zum Thema T5 Drosseln.
Hab auch schonmal davon gehört das manch einer so eine Art Gaschieberanschlag in der Gaserwanne eingebaut hat.
Hab aber nochnie nen Pic davon gesehen
Eventuel gäbs bei nem gutgläubigen Tüvprüver eventuel noch die Methoden den 125er Drosselaupsuff für T5 umzuschweißen.
Der ist ansich ja nur ein Drehzahlkiller, und lässt mit seinem Blindrohr die PX im 4ten nicht ganz ausdrehen.
Wie’s bei T5 aussieht weiß ich leider nicht da die ja nen paar PS mehr hat, und das Gutachten auchnicht gültig ist.
Aber einfach mal den Tüvprüfer ansprechen.
Oder mal diverse Rollershops anschreiben Scooter&Service in HH zb. die solln wohl nen guten Tüv Service haben,oder Ulli Ernst aus Augsburg!

will euch nicht unterbrechen beim fachsimpel, aber ihr scheint t5 erfahrung zu haben… hat jemand hier evtl nochn t5 original auspuff übrig?
wär super…
tak farvel

ja würde auch eine drossel übers gasseil machen ist am wenigsten aufwendig und auch bestimmt plauslieben!! über den Vergasser würde ich es nicht machen weil es sehr schwer ist den dan wieder auf die abzustimmen!! Ausserdem läuft sie dann auch bestimmt im stand auch nichtgut!!

gruss basti

Klapper mal die Onlineshops diverser Rollerläden ab.
Hab neulich gehört das ein paar Läden seit neustem wieder neue T5 Auspuffanlagen führen!
Die waren ja wohl ne Zeitlang nichtmehr zu bekommen

Bei meinem Bruder wurde mal ein Gasschieberanschlag eingetragen. Der Prüfer fand die Geschwindigkeit auf ner Probefahrt okay, Leistungsmessung, Gutachten oder sonstiger Schnickschnack war da nicht im Spiel.

Geh zu deinem Prüfer und frag was er akzeptiert.

kleineren vergaser draufbauen und eintragen lassen.

r