wie die Hölle

Hallo!

Ich hab heute ein wenig mit dem Vergaser rumgespielt und die perfekte Abstimmung gefunden. Hab die Luftschraube 5 Drehungen rausgedreht und ne 110er Hauptdüse reingetan. Und jetzt geht si ab wie die Sau!

Und durch Zufall habe ich dann etwas entdeckt, das die Leistung höllisch steigerte:
Mir ist mitten unterm Fahren der Benzin ausgegangen. Mein Bruder war mit seinem Quad zufällig dabei und hat mir ein bisschen Benzin von ihm eingefüllt. Es war eine 1:30 Mischung mit 95er Oktan-Benzin (Super). Die Mischung hat eine rote Farbe. Als ich dann das erste Mal wegfuhr spürte ich gleich wie sie anschob. Ich muss euch sagen: Sowas geiles hab ich noch selten erlebt!!!
Die steigt mir jetzt mit der ersten einfach auf wenn ich Vollgas gebe!

Eine Frage:
Kann dieses Benzin-Gemisch schlecht für den Zylinder sein???
Wenn nicht, dann tanke ich es ab sofort immer.

mfg dosentuner ;D

Da werden die Kolbenringe festbabschen.- Da mit den Superoktan bringt gar nichts an Leistung.Die Oktanangabe bedeutet im Gegenteil,dass dieser Kraftstoff WENIGER zündwillig als einer mit ner geringeren Okt.Zahl ist.

gehe mal davon aus, das du keine Lusso hast, also normalerweise 1:50 selbermischst. Wenn du nun statt 1:50 Gemisch ein 1:30 Gemisch fährst, nimmt das Öl mehr Anteil vom Gesammten Gemisch ein, folglich wird es insgesammt etwas magerer, da weniger Benzin in der Gleichen Menge Sprit ist.

Ansonsten: schreib erstmal deine Motorkonfiguration, was alles drin ist, was alles bearbeitet.

Hab 136 malossi, 24er-vergaser, malossi-ansaugstutzen(direkt), zirri silent, 24-primär schräg, vollwangenkurbelwelle.

was für ne Düse bist ud vorher gefahren??? Lass sie nicht zu mager laufen, dann kann es schon sein, dass sie abgeht wie luzifer!

Du wirst ne menge ablagerugen im Brennraum und an der Zündkerze haben! Und ich glaube nicht, das du mit nem fetteren gemsich besser fährst! Dein Auslass wird irgendwann zu sien und du bekommst leistugnsverluste, irgendwann ist er so zu, das du nen motorschaden bekommst, aber wenn du regelmäßig aufmachst und nach deinem Zylinder dem kop und der kerze schaust, passiert wahschrienlích ncihts!

Ich weiß nicht warum, aber die geht jetzt wirklich voll ab! Vorher war eine 100er Düse drin und jetzt ist ne 110er drin.
Ich kanns ja nochmal mit einer normalen Mischung probieren und dann schaun ob ich einen Unterschied merke!

mfg dosentuner ;D