Wie den Motor richtig sauber machen....

Also nun bin ich an der Grundreinigung und ich bekomme weder mit Kaltreiniger noch WD40 den Ölschied da vom Gehäuse runter. Stahlbürste ist die letzte Wahl die ich nehmen will. Wer wes wo die spänchen dann landen.

noch nen paar tips......?

Also gereinigt habe ich ihn mit ner "Paste" aus Waschpulver und warmem Wasser, dann gebürstet. Ging eigentlich Vergleichsweise gut!

Ich hab das Gayhäuse an der Tanke dampfgestrahlt und dann nochmal geschruppt.War aber danach auch net 100% sauber.

Haste auch schon getestet? [IMG]http://img208.imageshack.us/img208/1782/biggrin.png[/IMG]

[IMG]http://www.schockwellenreiter.de/images/spuelmaschine_0006.jpg[/IMG]

Gruß der Schwidi

wenn ich die gelegenheit bekomme werd ichs ausprobieren ;-)

dann weiste et nun für die nächste revision^^

ja die spüli ist schon auch ne gute idee ;-)

dann bauen wir aus allem eine hypermethode^^. ne waschmaschine mit füllung aus waschpulver, benzin und kaltreiniger :-b

hehe gut teste ich ma die lkw waschanlage bei uns im ort^^ die ist schön heiss und hat gut eistellbaren bums.

mir gehts ja nit ums 100%ige sauber machen, soll lediglich der schlamm runter damit man den gescheid ausnander und wieder zsammn bekommt ohne das da dreck reinglutscht. wenn ichs ganz sauber haben will lass ichn glasperlstrahlen oder werd ihn nass polieren von chef cousin, der ist ja alubearbeiter und kriegt sowas schon auf hochglanz

Kuck mal hier ...Da hat Smarco super Bilder gepostet zum Thema [Y]

Gruß Lukas

Ist das deine ????

Gruß Lukas

perfekt. klappt^^

so der grobe schmodder ist runter. heute kommt sie in ne motorwaschanlage hehe. danach schaut er aus wie neu

ja DIESEL hats drauf ;-)

Mensch Andi, das sagste jetzt, nachdem der Peter und ich meinen Motor gemacht haben.Hätte ich vor 4 Monaten wissen müssen...

Ja, jeder hat so seine eigene Methode.

Was ist denn eine Motorwaschanlage?

Ein Kumpel hat seine Mororhälften in der Spülmaschine gereinigt, die waren hinterher tip top.Nur seine Freundin hat nen Schreikrampf bekommen, als sie die Siffe in der Spülmaschine gesehen hat...

kannst ja den finger in die anlage halten^^

dezent hehe