Wickhustenbonbon

[?[] [?[] [?[] [?[] [?[]
Hi alle!
Ich hab` nur Probleme(aber die sind ja da um gelöst zu werden)
vieleicht könnt ihr mir ja helfen.
Problembeschreibung:
PK50Xl
75ccm polini
polini renntüte
19.19 Vergaser 82er hd
zündzeitpunkt ca16-17Grad oT
müsste eigentlich alles funktionieren tut es aber nicht
ich habe in den oberen drehzahlen ein „Husten“ wie ich es noch nie hatte[:shock2:] hab die zündkerze nachgeguckt und die sieht ganz normal aus so wie se sein soll, und trotzdem dieses drossel-husten-falsch-zünden-scheisse-anhören Geräusch
Woher kommt denn das???[:shock2:] [:shock2:] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [:’(] [:’(] [:’(] [:@] [:@]
THX

VeSPa Is sTiLL aLiVE

@ JagermeisterNRG finde, liegst richtig. Stink nach dem Klemmer. und zwar nach nem bösen Klemmer. Prüf mal die Kompression durchs Antreten. Wenn deutlich leichter durchzutreten => oho, starke Reifen warscheinlich. Ansonsten DEckel ab, reinäugen. Das mit dem Zündzeitpunkt glaube ich nicht wirklich, Orignal müssten doch 19Grad sein, (oder?) wäre dann also nicht so der Unterschied…
Viel Erfolg aber trotzdem

Peppi

so also jacke und schaal haben nich geholfen .
Und die Zündkerze sieht normal aus halt so grau.
Und das Problem tritt auch nur im 3/4 bis vollgasbereich auf???
[?[] [?[] [?[]

Jetzt aber mal ernst,

Wenn der Vergaser richtig eingestellt ist, und sonst der Motor okay ist, würde ich an Deiner Stelle mal deinen Zündkerzenstecker von innen checken, ob vielleicht die Feder ausgeschlagen ist. Hatte ich letzten Sommer auch.

Desweiteren / Hast Du schonmal ne andere Kerze probiert ??

Check mal die ganzen Zündkabel. Wenns sich so nach Zündunterbrechung anhört könnte das damit zu tun haben.

mfg

xxl[:smokin:]

grau ist scheiße !!!
braun muss sie sein, alles andere ist mist aber kompletter !!!
grau oder weiß = Motor läuft zu heiß !!!
KOLBENFRESSER !!!

Mach mal ne 84er rein !!!
Und stell mal die Zündung auf 19° das andere ist viel zu früh !!!
Stelle erstmal die Zündung zurück bevor du die Düse änderst !!!

geht hin, dreh die Ankerplatte gegen den Uhrzeigersinn bis anschlag und gehe dann so ca. 8-10mm zurück das sollte normalerweise ok sein !!

Wenn sich dann nichts an der Farbe der Kerze tut, dann mach ne Größer HD rein !!!

Florian[:D]

[:shock1:] [:shock1:] [:shock1:]
so mal alles gecheckt zündzeitpunkt bei 19
und 84er hd jetzt springt der nich mehr an und kerze is voll öl
Und NU???

DAs mit der elektronik muss ich noch checken

Hallo,

Daß mit dem Pick-Up kann ja stimmen, aber ich habe manchmal gehört daß der Pick-Up meistens erst probleme gibt wann der Motor richtig warmgelaufen ist. Als der motor wieder kalt ist lauft er einige Kilometer gut bevor der sch*** wieder angfangt.
Wann du den Zündzeitpunkt nicht abgeblitzt hast, sondern bestimmt hast mit der Markierung am gehäuse, kann es sein daß die Markierung nicht genau ist und daß die Zündung also noch früher kommt als 16 grad.
Ich habe ein selbes Problem wie du gehabt: immer husten bei einem bestimmten Drehzahl, in alle Gänge. Bei mir war der Zündbox selbst gestorben. Nachdem ich den ausgetäuscht hatte war das Problem gelöst.

MfG.

Schau dir mal die Elektronikzentrale an. Kontakte müssen frei sein.
Zündkabel würde ich auch mal überprüfen.
Melde dich wenn es geklappt hat.[H]

könnte auch ne schraube vom der ankerplatte sein, die du nicht richtig angezogen hattest !!!
alles möglich !!!
ich empfiele dir mach mal den krümmer runter und nimm nen spiegel und ne Taschenlapme und schau mal den Kolben auf der auslassseite an !!!
dann wirst du seht schnell merken das was faul ist !!

Gruß Florian[:D]

wenn der kolben TACK!! fest war und das HR sofort blockiert hat, nimm direkt eine neue krbelwelle dazu oder lass sie wenigstens auf rundlauf prüfen…
verdrehte kurbelwangen klauen leistung ohne gnade mal abgesehen vom lager bzw. gehäuse verschleiß…

also wenn du nun ne 84er drinn hast, deine Kerze naß ist und der Zündfunke bei 19° auch da ist !!! Würde ich mal runter düsen !!!
Ich weis noch da ich damal bei meinem Motor (gleich wie deiner) ne 72er drinn hatte !!!
Mach halt nun mal jetzt ne 82 rein, fahr ne runde und schau dann wenn dies immer noch naß/ölig ist dann ne 80 und immmer so weiter bis du ne Braune Zündkerze hast !!!

Florian

[:D]

wahrscheinlich mit absicht…
kein Öl getankt und dann, ohhhh, schade, nun MUSS ich mir wohl oder übel nen neuen (Renn-) Zylinder holen… [;)]
Gut wenn ihn auch noch deine Eltern finanzieren würden… [:D]

Vielleicht solltest Du im Winter eine Jacke anziehen und einen Schaal.[:smokin:]

mfg xxl

Original von Racer88: Schau dir mal die Elektronikzentrale an. Kontakte müssen frei sein. Zündkabel würde ich auch mal überprüfen. Melde dich wenn es geklappt hat.[H]

dann würde es aber immer sein ! und nicht nur bei vollgas !!!
ich tippe auf HD nach wie vor !!!

flo[:D]

wird es wohl der PICK-UP sein, das kleine schwarze würfelchen an deiner zündung, das zwei abnehmer hat!

Das hört sich wirklich böse nach nem Klemmer an. Hatte das letzte Saison auch. Hatte während nem Ausritt 5 (!!!) Klemmer. Bin am Ende mit 20 km/h die letzen 2 Kilometer heimgetuckert.
Wünsch dir das aber ned![:(]

[;)] [:angry:] [:rotate:] [:rolleyes:] [:nuke:] [:look:] [:lickout:]
[:smokin:] [:smokin:]
Nein meine Eltern werden das wohl nicht finanzieren,wär ja auch zu schön, und mit Absicht kein öl tanken auch nicht, weil ich nämlich jetz nich rollen kann und das bereitet mir HErzschmerzenschnief.

Das mit der Kurbelwelle: Danke für den Tipp hätt ich jetz ganz vergessen, und mich dann gewundert warum dat VEsperle net mehr heizen tut.

KeEp VeSpAiNg AliVe…

wie sieht den die Kerze aus ???

flo[:D]

HI,
fahre auch XL, und hatte das selbe problem…

kauf die auf jeden fall eine neue kerze (bosch W4AC).
Wenn es dann net nesser wird, schau mal nach ob die stecker richtig auf der (blauen)Zündbox sitzten, glaub die sind grün, rot und weiss.
Wenn es dann immer noch net geht, musst du halt nochmal die Zündung abchecken!

Gruss Mari [:lickout:]

ich hoff ich hab das richtig verstanden, daß die mühle in der abstimmung wie du sie oben angegeben hast vorher gelaufen ist - tadellos nämlich, und auf einmal das spucken da war!

gibt im stand mal vollgas!!! wenn der motor dann nicht hochdreht sondern zu spucken beginnt und „schießt“ dann halt dich an südtiroli und wechsle den pickup aus!