WICHTIG!!!

Moin,
habe meine V50 mit nem Pv-Motor ausgestattet und brauche noch ein paar Infos:

1. Brauche ich Fernlicht für den TÜV? Hat die Primavera überhaupt Fernlicht?

Wenn ja, ich habe in einem Katalog gelesen, dass es für den eckigen V50 Lenkkopf einen Scheinwerfer incl. Fernlicht gibt!
Nur!!!: ich habe nirgendwo einen Schalter gesehen, der in den V50 Lenkkopf passt und einen Schalter für Abblendlicht und!!! Fernlicht hat.

1. Ich bin nicht so der Elektroniker, aber braucht man für Blinker einen Spannungsregler? Wieviel Pole?

2. hat einer von Euch einen guten Schaltplan, den ich verwenden könnte? Da ich ja einen PV Motor aber einen eckigen V50 Lenkkopf habe, weiß ich nicht wiegroß die Unterschiede sind!

Bitte helfen!!!

danke
der AXEL

[:smokin:]

Hi Axel ,

• ja alles was schneller als 50 Kmh fährt braucht fürn TÜV Fernlicht und die Primavera hat es naturlich auch .

Einen v50 Scheinwerfer mit Fernlicht kenne ich nicht wurde aber , auch wegen den besseren Optik ,einen orig.PV / ET3 Lenker einbauen .
Wenn du nur den Schalter brauchst kannst du den orig. vom italienische Version leicht umpolen . Der Blinkerschalter müss dann links wie im Pv / ET3 extra montiert werden .Fürs Blinker brauchst auch einen 3Polige Spannungsregler der arbeitet aber mit 12v müsst schauen was bei dir drin ist , v50 mit 4 Blinker und 12 v Anlage samt Regler hats auch gegeben , sonst wurde ich das ganze Kabelbaum umtauschen weil der original zu ändern ist echt ne Geduldprobe .
Schaltpläne findest du bei www.Vespa-Das-Archiv.de

Tschüß vespista
[:D]

um deinen tüv menschen nicht zu sehr zu ärgern und die plakette zu bekommen, solltest du schon fernlicht haben.
als schalter kannst du den der px-alt oder lusso nehmen, da ist alles dran.
wenn du noch die pv 6v zündung hast , kannst du das 2pol relais der v50 nehmen ohne regler.