WICHTIG

Hey Jungs,

brauch dringendst eure hilfe.
Und zwar muss mein Auspuff dringend leiser werde da bei mir ein TÜV Termin ansteht! Ich hab einen Polini (schaut unter dem Motorblock raus) und hab mittlerweile in den Dämpfer mächtig viel Stahlwolle gestopft was nicht sehr viel gebracht hat!

Meine Fragen:
Welches Material sollte ich benutzen? (um bei Sip noch was zu bestellen ist es zu knapp)
wo sollte das Material hin? in den Dämpfer?
Wie bekomme ich ihn schön leise? Wie bekomme ich das Blecherne geräusch weg das der polini typischerweise macht weg? (natürlich nur einmalig für den Tüv)

Bitte schreibt mir alle eure Tips bin nämlich in ZEITNOT

Danke schon mal vorab!

Gruss
Chris :stuck_out_tongue:

Sers,
Kleb mal Hitzebeständiges Gewebeklebeband (Vom Kamin- oder Heizungsbauer) auf den Resonanzkörper, so hab ich meinen EVO auch das blecherne Geräusch genommen - hält genau fürn TÜV, dann brennts meist runter…

Und steck zwei Stahlstifte durch das Lochrohr und wickel ´n bissl Dämmwolle rum - is net der Hit fürn Motor, aber so richtig leise!
P.S. Stopf den Dämpfer nicht zu streng, das bringd nix -da wirds nur noch lauter!

Geh einfach mal zu Hein Gerike oder Louis in
deiner Stadt. Und kauf dir welche.

kann mir niemand helfen??? AAAAAAAAAAAHHHHHHH [:@]

Vespa RACING

wenn glaswolle nichts ist, dann versuch es mit steinwolle. die fängt erst an bei 1000° flüssig zu werden.
wenn du glück hast bringt es ja was. kaputt geht die wolle nicht !!
wie gesagt 1000°
[:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smile:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:]

Meine PX lebt wieder

Hi Chris ,
Nehme einen Streifen verzinktes Blech - wickle daraus einen Konus und schliesse er mit 2 Nieten - schneide dann den Spitze weg so dass einen Loch von ca. 2 cm Durchmeser entsteht , die Basis machst du dann passend für’s Auspuffkrummer (breiteste Stelle vor Zyli) und steckst das Ganze im Rohr-

Drehe dann die Zündgrundplatte Züruck auf 10 ° oder auf Anschlag und probiere ob funzt , deinen Roller sollte jetzt den leisesten Mofa im Ort sein.(natürlich nur gaaanz kurzfristig)

ciao vespista

was haltet ihr von Glaswolle? Ansonsten frag ich mal nach Dämmwolle hab nämlich keine Zeit mehr!

Chris :stuck_out_tongue:

Ich würde keine Stahlwolle nehmen…
Ich glaub das geht nicht so gut, es gibt doch extrem auspuffdämmwolle! Oder is das, dass selbe?
Naja die Dämmwolle kriegste wohl bei jedem autoladen…

Von Glaswolle halte ich nicht so viel. Die brennt
ím Auspuff weg.