hi, also möchte auf meine px ne temperaturanzeige bauen, und zwar die analoge von sip! jetzut hab ich folgende frage: was wird da alles mitgeliefert? wie schließ ich ambesten bzw. wie befestige ich am besten den temperaturfühler?
was gehtn mit dir ab nur weilst kan plan hast brauchst hier net auf blöd zu machen…
und welche temperatur zeigt er dir so in etwa an? wo genau haste ihn eingebaut?
du das ist ne kühl wasser anzeig denke nicht das die ausreichent ist und wenn bekommst du eh nur falsche werte
bei wasser kühlung wäre das ne übrelegung mit der anzeige
gruss klaus
vespa for ever und alles wird gut !!!
ps. schon den tages smilie gesetzt unter http://forum.sip-scootershop.com/de/thread.php?id=15753
nee temp. anzeige vom getriebe öl könntest du schon verbauen
modell mit batt vorausgesetzt oder du hast einen gleichrichter mit dem du die anzeige betreiben kannst (hupengleichrichter müsste reichen)
gruss klaus
ps. schon den tages smilie gesetzt unter http://forum.sip-scootershop.com/de/thread.php?id=15753
naja, also ich persönlich würde meinen zyl.kopf nicht für ne nette spielerei verballern…ist zwar schön wenns analog angezeigt wird, aber da du eh nichts davon hast, wenn du weisst, wie heiss es da wird, mach den füler lieber ins getriebe…da ist es einfacher!
hi! also den tempmesser den der higgi mir vorgeschlagen hat den hab ich schon auf meiner cross! der geht echt gut! Ich wollte eigentlich einen analogen nehmen wegen der optik! aber ich werde den stage6 tempmesser nehmen! sobald ich ihn rangebaut habe melde ich mich!
higgi: Danke für deine Hilfe!
Hallo!
Ich habe eine Temp. Anzeige auf meinem Luftgekühlten Motor !
Gewinde in Kühlrippen und Geber hineingeschraubt!
Ist gar nicht so schlecht, man merkt schon einen Temp. Unterschied bei Bergauffahrten oder kühlem Wetter !
Dem Higgi seine Adresse steht doch wohl groß genug unten dran.[I)]
und das ist nicht leicht , oben beim kopf oder hinten wo di meiste hitze liegen bleibt, sonst ,macht da skeinenn sinn
ciao
frau und 4 monate alten sohn roller fahren im beiwagen, ja ja das fehlt noch
forza italia,. la communista de la terra il novita
Wenn du meinst das es Schwachsinn sein sollte, bitte, du brauchst
ja keinen einzusetzten [;)] . Ich möchte nicht mehr ohne fahren.
Aber warum zum Geier sollte man genau messen, wo man den
Fühler montiert?
zeig mal die artikel nummer!
Won Schlosser hinpisst, wachsen drei Elektriker!
@ higgi
und wie warm wird das teil so wenn ich mal fragen darf
hat dir das ding geholfen den motor nicht zu überhitzen und wenn ja was ist die kritische temp die nicht masslos überschritten werde sollte
–
gruss klaus
Den kannst du überall montieren. Der Dichtring kann bleiben.
Kabel ist nicht lang genug, kann aber wie beim Digitacho
verlängert werden. Du brauchst das Teil noch nicht mal
in den Stromkreislauf zu integrieren, da er eine eigene Batterie
besitzt.
Das einzige was leicht angepasst werden muss ist die
Lufthutze um die Kerze rum damit der Fühler reinpasst,
sonnst nichts.
Nimm dir ne pulle Pils zum basteln mit und ne Stund Zeit,
dann biste fertig mit allem.
;D
pxracer2
Was willst Du denn noch alles an die arme Vespa ran bauen? Soll das ein Flugzeug werden???[?[]
Hab in nem andren Topic gelesen, daß da auch noch ein Drehzahlmesser von nem Auto ran soll. Wo willst denn die ganzen Anzeiger anbauen?
Ich halte das für absoluten Mißbrauch eines wehrlosen Geschöpfes.
Sorry!!!
Ansonsten würd ich auf den Blechheizer hören.
Da hast die 100%ige Temp.
Gruß
Original von blechheizer:
wenne dich wagst: loch in den kopf bohren, gewinde reinschneiden, schraubbarer temperaturfühler rein und abdichten irgendwie…ich denke, da kommste an die richtigen werte! und was hast du dann davon?
Original von blechheizer:
wenne dich wagst: loch in den kopf bohren, gewinde reinschneiden, schraubbarer temperaturfühler rein und abdichten irgendwie…ich denke, da kommste an die richtigen werte! und was hast du dann davon?
Won Schlosser hinpisst, wachsen drei Elektriker!
ja ne is klar die direkte brennraum temperatur ändert sich ja auch ständig und is deshalb garant für die temp des motors. ausserdem wasfür ne anzeige willst da nehmen?? bis 1000°C oder was? und was solls wohl bringen wenn man weiß welche temp der zylinder hat? vom gas bevor er klemmt. bei 75er braucht man des natürlich net ;D
und was solls für nen unterschied machen ob die anzeige für luft wasser oder öl is??? die funktionieren doch alle nach dem gleichen prinzip. mit dem zünkerzengeber geht des astrein und im handschuhfach passt die doch super rein
ja ne is klar die direkte brennraum temperatur ändert sich ja auch ständig und is deshalb garant für die temp des motors. ausserdem wasfür ne anzeige willst da nehmen?? bis 1000°C oder was? und was solls wohl bringen wenn man weiß welche temp der zylinder hat? vom gas bevor er klemmt. bei 75er braucht man des natürlich net ;D
und was solls für nen unterschied machen ob die anzeige für luft wasser oder öl is??? die funktionieren doch alle nach dem gleichen prinzip. mit dem zünkerzengeber geht des astrein und im handschuhfach passt die doch super rein
doch! hab da noch von meinem luftgekültem scooter noch solche ringe herumliegen die man unter die zündkerze schrauben kann! Da müsste man dochordentlich die temp abnehmen können?
artikelnummer is: 17080000
Ich habe mir mehrere angeschaut und alle hatten die gleichen
Stecker.
Aber ich empfehle dir nen Digitalen, da die Analogen zu langsam
sind.
Die Meisten digitalen gehen nur bis 130 Grad, oder kosten ein
Schweinegeld. Wenn du einen brauchst, dann hol dir den
Beschriebenen, wirst es nicht bereuhen. War bis jetzt der
Beste den ich gefunden habe zu dem Kurs mit den Funktionen.
Original von Vrod:
was gehtn mit dir ab nur weilst kan plan hast brauchst hier net auf blöd zu machen…
Original von Vrod:
M , F, und ein herzliches G
Dave
Be hot drive rod
Hey wenn ich hier „auf blöd“ machen will, wie du es nennst, dann merkste das schon! Und ich hab nicht gesagt, dass ich besonders viel Ahnung habe! Bin halt der Lehrjung und hab meine Idee preisgegeben (dass sich die Temperatur ständig ändert wurde mir erst wieder klar, als du es sagtest)…du hast mit Sicherheit mehr Ahnung als ich ok? Ego aufgefüllt?