Wichtig!!!/Hilfe!!!

moin,

habe nen simonini D&F gebraucht gekauft…
wollte den gestern dranbauen, aber der passt nicht!!!

der dämpfer sitzt !!!genau!!! unter dem kickstarter, so dass ich ihn nicht mehr treten kann und der reifen schleift auch extrem(kann den roller nicht mal schieben) !!!

es hat auf jeden fall nichts mit der halterung zu tun, da es keine rolle spielt, ob ich sie dran habe oder nicht. kann ihn noch nicht einmal richtig biegen…

ich glabe , dass der vorbesitzer den krümmer gekürzt hat.
ich weiß nicht warum man das machen sollte?!?!?
ABER:
wenn ich den krümmer in den auspuff stecke, sind die ösen , in die die federn gehängt werden, nur 8cm auseinander!!!

auf den fotos in den katalogen, sieht es nach viel viel mehr aus…

wäre super, wenn einer von euch mir sagen könnte, wie weit die ösen an euren anlagen von einander entfernt sind…

sollte es der fall sein, dass der krümer gekürzt wurde:

wer hat noch nen krümmer von für mich???

derALEX

Dass er „hinten und vorne“ nicht passt ist SO ja nicht richtig…

er sitzt halt im ganzen zu weit rechts(zu nahe am rad). deshalb auch mein gedanke, dass der krümmer gekürzt wurde.

wenn der krümmer nämlich etwas länger wäre, würde er etwas weiter nach links, sowie etwas nach hinten gehen.

und dann würde, so wie es aussieht, alles klappen…

bilder kann ich leider nicht machen, da ich weder ne digicam noch webspace habe…

derALEX

so,

der krümmer wurde nicht gekürzt!!! habe ihn gestern mit nem anderen verglichen.

der gesamte auspuff hat eine etwas andere biegung…[:shock1:]

ich verstehe nichts mehr…

werde heute erst mal zu meinem händler fahren und der soll mir dann mal sagen watt sache ist…

mfg
derALEX

gibt es denn nun wirklich unterschiede zwischen D&F für PK und PV???
ich kenne nur die info, dass die halterung anders sei??!?!?!?

Also erstmal müsste man wissen was für ein Moped du fährst, hast du wohl in deinem Ärger vergessen.

Den Pott gibts in mehreren Ausführungen, würde mal sagen der ist nicht gekürzt sondern für ein andreres Moped.

Gruß Cut

den gibts aber auch noch für die PK80-125 S/XL und wenn das bei dir hinten und vorn nicht passt könnte das hinkommen.

Häng doch mal ein Foto rein

Gruß Cut

Hab auch gehört das der Puff Mörder laut ist, dann ist der Vorschlag von Jägameista wohl sinnvoll einen anderen Dämpfer zu nehmen.
Die Italienischen Pötte haben eh große Fertigungstoleranzen,
die nehmen es da mit den Maßen nicht so genau, dolce vita eben.

Gruß Cut

Hat bei nem Kumpel von mir auch unter dem Kickstarter geendet. Lag allerdings bei ihm (warum auch immer?) am Kickstarter. Ansonsten: Enddämpfer absägen, und ne Halterung für nen RICHTIGEN Enddämpfer (RZ, PM, Sip) dranbraten, lässt sich leicht selbermachen, der Puff ist hinterher leiser, sieht besser aus und blockiert nichtmehr den Kickstarter.

ok…

aber was bringt mir eine smallframe, die leise ist und die ich antreten kann,

aber nicht fahren kann (da der Auspuff ja den reifen blockiert)

[:D]

derALEX

ups…[I)]

also ich habe ne v50 mit PV- Block und nem 133er Polini…

Wieso mehrere Ausführungen?! den gibt es für die Smallframe doch nur mit unterschiedlicher halterung für PK und V50/PV.

Abgesehen von 180° gedreht [:D]

Aber wenn die z.B. in die Kataloge guckst, in denen er mir Krümmer abgebildet ist, sieht man ganz deutlich, dass die Ösen min. um die hälfte weiter auseinander sind… (als bei meinen 8cm Abstand)

MfG
derALEX

und mit Biegen geht da nix, und wenn der andere Dämpfer dran ist, passt es dann vielleicht?

Warum sollte er den Krümmer gekürzt haben, versteh ich net???

Gruß Cut