Wheele schlecht für die Kupplung?

Servus
ich fahre eine pk 125 und es ist noch alles im org. zustand und da wollte ich mal fragen ob von einem wheele irgend welche teile exrem schnell kaputt gehen?[:O]

Salve, natürlich hasst Du bei Wheelies einen höheren Verschleiß der Kupplung und der Lager im Getriebe. Die Beanspruchung der Teile ist durch das schnelle Einkuppeln größer als beim „normalen“ Kuppelprozess.
Ausserdem wirken höhere Kräfte auf die Lager (Kurbelwelle, Kupplungskorb, Ausrücklager) wenn man apruppt die Kupplung schnalzen läßt.
Thörty

aber nicht die belastung der karosserie vergessen die durch den plözlichen „drehen“ des hinterrades auftritt und dass die ganze belastungnur auf dem hinterad drückt…

Original von pk50-Kollege: Die anderen Abnutzungen kannst du vernachlässigen.

bei ner originalen 125er Ok… aber wenn erstmal richtig derbe Leistung anliegt, dann brößeln auch mal die Zähne der Gangräder oder Nebenwelle… meinem Lonesome-Scooterstars-Teamkameraden haben nach dem Run&Race ein paar Zähne der Nebenwelle gefehlt… nich gut!!!

nein, ist nciht tragsich kannst ud ja nachlesen

bau die ne 4 scheiben kupplung ein und du hast keine probleme damit!!! Die anderen Abnutzungen kannst du vernachlässigen. Du machst ja nciht immer und bei jedem losfahren n Wheely

wie machst du denn wheelies mit nem 125er orginal motor

oder wiegst du nur 50 kilo?

oder du lässt die kulu richtig fliegen

fahr nen 136er und im 2ten geht sie man gerade ein bischen hoch durchs gasgeben

Nö ich wieg ca 70kg !Muss mich bloß etwas weiter hinten auf die Sitzbank setzten, bei Grün Gas geben und kontroliert mit der Kupplung „arbeiten“!Früher als ich noch die Orginalen PX Griffe dranhatte ging das noch besser!Hab die dann aber gegen Exemplare von Buzzetti ausgetauscht!Ok ich leg jetzt nicht gerade Wheelies über 100 Meter hin aber für verdutzte Blicke von Autofahrern reichts! [I)]

Wie siehs denn aus wenn man mit na orginalen 125er die Kupplung nicht „springen“ lässt sondern brav mit Gas und Kupplung beim anfahren spielt, sodas sie vorne Hochkommt?
Das ist wenn man es ab und zu macht nicht so tragisch oder?

Immer beachten: Körperliche Schäden nicht ausgeschlossen!!!;D

Zu meiner Schulzeit wurden auch mit originalen PX80 Wheelies gefahren, das geht schon [;)]

Seh ich auch so [:angry:]

Nö ich wieg ca 70kg !Muss mich bloß etwas weiter hinten auf die Sitzbank setzten, bei Grün Gas geben und kontroliert mit der Kupplung „arbeiten“!Früher als ich noch die Orginalen PX Griffe dranhatte ging das noch besser!Hab die dann aber gegen Exemplare von Buzzetti ausgetauscht!Ok ich leg jetzt nicht gerade Wheelies über 100 Meter hin aber für verdutzte Blicke von Autofahrern reichts! [I)]