@ wernerson: WICHTIG

Schau schnell auf

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=25638&item=7900986037&rd=1

LG

ahhhhhhhh… und ich such mir nen wolf aussen. ich depp, da hätt ich auch selber draufkommen können [:O]

d.H. gibts mit und ohne Baterie!!![;)]

thx für den tip, aber meine sitzbänke sind top in ordnung! kein riß oder sonst was.
morgen wenns nicht regnet hol ich mein baby heim ;D dann gibts auch die ersten fotos von meinem neuen geschoß.

ich würde gerne nen 177 dr raufschmeißen und nen 24er gaser, welchen sollte ich da nehmen? da gibts ja verschiedene, passt der si zb.?

thx wernerson

Meinst n Auspuff?

Vergaser SI 24mm
Zylinder D.R. 177ccm
Hauptdüse 114
Kurbelwelle Original
Nebendüse orig.
Auspuff Sito Plus
Getriebe Original
Kupplung Original
Luftfilter SI 24 - mit Lochbohrungen
Schwungscheibe Original

Do hab i!
[:rolleyes:]

jo, thx, genau das wollte ich wissen.

hab sie heute bezahlt und typenschein und fahrzeugbrief geholt. leider hat es gepisst,
ser. nr: vnb1t 07069 Ja, und sie hat den begehrten geteilten lenkkopf… goilllllllllllll ;D ;D ;D ;D

und ich war wieder mal über den super originolzustand erfreut, ganz wenige kleine dellen, lack echt noch sehr gut (für bj. 59) soooo geil das teil.

kupplung wurde scheinbar auch gemacht, geht aber nicht, er meinte evtl is die verharzt und sollte mal freigefahren werden. aber egal, hab schon neue scheiben, und die elektrik kann auch nur halb so wild sein.

cya wernerson

Technische Daten:

Vespa 125 VNB1T

1959-61 / 88.849 Stück (VNB1T 1001 - VNB1T 89850)

Abmessungen

Länge 1745 mm
Breite 655 mm
Radstand 1180 mm
Höhe 985mm
Gewicht 92 kg
Reifen 3,50 x 8’’

Technik

Motor VNB1M 2Takt-Otto
1:50 Öl-Benzin-Mischung
Einzylinder 123,4 cm³ (52,7x57)
Verdichtung 1:7,2
4,6 PS bei 5000/min
gebläsegekühlt
Tank 7,7 Liter
Kupplung Mehrscheiben-Ölbad
Getriebe Dreigang
Schaltung am linken Lenkgriff
Federung Progressive Schraubfedern
zweiseitig wirkende Hydraulikdämpfer
Bremsen Trommel
vorne 125 mm
hinten 127 mm
El. System Wechselstromgenerator
6V 30W
Batterie 6V, 2,4 Ah
Benzinverbrauch 1,91 L/100 km
Höchstgeschwindigkeit 78,5 km/h

Besonderheiten

Schriftzüg vernietet
Originalfarbe Helles Graublau

LG [:drink:]

Original von Der-Eisbaer: Feines Stück! [mark=red]Aber Hallo[/mark] Was hast denn vor? Restaurieren? [mark=red]Hoffentlich nich[/mark] Motor? [mark=red]wär Ok[/mark] Oder einfach so lassen wie se ist? [mark=red]Patina rulez[/mark]

Das kästchen is der Gleichrichter.

Die schriftzüge waren (glaub ich) geklebt und nich genietet.

nö, den gaser, da gibts ja verschiedene typen.

passt er deloetho 24 si ?

cya

so, das is mein neues schätzchen ;D

wenn wer restaurations tips, technische datenblätter, explosionszeichnungen usw… hat, bitte bescheid sagen!

cya wernerson

Zum Lenkerkopf! Licht raus, dann is innen eine Spange zum Öffnen! Und dann funzts!:stuck_out_tongue:

ahhhhhhhh… und ich such mir nen wolf aussen. ich depp, da hätt ich auch selber draufkommen können [:O]

hast auch infos zu den anderen sachen ?

cya

Ein Sahnestück! [:D] [:O]

Feines Stück!
Was hast denn vor? Restaurieren? Motor?

Oder einfach so lassen wie se ist?

Gruß

guckst Du Schaltplan![;)]

http://www.scooterhelp.com/electrics/wiring/VNB1.pdf

offensichtlich, da is ne blech-halterung angenietet und ein haltebügel aus so nem gebogenen draht, der hat auch die orig. farbe, also war das teil von anfang an dran? und 2 drähte hängen ja auch raus, und drüber die komische blechbox mit flügelmutter???

cya

VIEL SPASS DAMIT!!! !!![;)]

jetzt werde ich sie erst mal putzen und den lack aufpollieren ;D da is noch so viel dreck drauf, dann steht sie sicher noch besser da. wegen dem schriftzug? is ein ganz dünner normal, genietet. nun, bei mir is gar keiner drauf, und keine löcher da? laut nr. is sie bj. 60.

wie bekomme ich den geteilten lenker auseinander?
und, ne bateriehalterung is da, aber keine batterie. welche muß rein, und 2 dräte sind da, ein roter und ein schwarzer. mir is schon klar was rot und schwarz bedeutet! [:D] aber fehlt da noch einer, oder is das alles? und drüber is so ein graues kästchen mit ner flügelmutter. was is das? ein relais[?[]oder so)

hat wer ne kopie von so einem reparatur handbuch??

thx wernerson