Wer weiss es ???

Hallo Ihr lieben.:stuck_out_tongue:
Ich möchte gerne einen neuen (größeren) Zyl. auf meiner PX 200 haben damit sie etwas flotter wird. Jetzt muss ich aber ganz ehrlich sagen das ich keine lust habe auch ne andere K-welle einzubauen. [:rotate:]
Wer kann mir sagen welcher Zylinder ein zufriedenstellendes Ergebnis bringt ohne das andere dinge verändert verden müsse.[:smokin:]

Meine PX lebt wieder

hey ist ja ein super rat wenn man die kaum bekommt, hilft echt weiter.
ansonsten hat vespafan schon recht, ein orig 12 ps ist schon ok, der malle hat zwar auch ohne änderungen, außer bedüsung merklich mehr power, dafür fährt bei höchstgewschwindigkeit immer die angst vor nem klemmer mit und die hand zuckt schon automatisch in reichweite des kupplungshebels.
im endeffekt fährst du dann auch nicht schneller als mit nem org 12 ps. der anzug ist zwar besser, ob der aber 250 eur wert ist plus eintragungskosten ist individuell zu beurteilen. keine eintragung und somit verlorener versicherungsschutz ist es nicht wirklich wert
tschöö

der 210er malossi hat trotzdem wesentlich mehr dampf!mein kollege hat den auch!und der rest vom mototr ist so ziemlich original!aber mit dem 210er kann ich nicht ´mithalten!mit dem orginalen 200er konnte ich in den ersten 3 gängen mit meiner PK50Xl2 halbwegs mithalten!da ist schon nen unterschied!und das mit dem klemmer kann ich nicht nachvollziehen!!!weil,wenn du nichts anderes an der karre machst!warum sollte der denn klemmen???Qualität???ist malossi nicht sau gut???

Nach Deinen Vorgaben würde ich entweder den Malle fahren, reicht ja mit 24er … oder aber wirklich den 12PS. Mit 21er Kulu und evtl nem leichtem Lüfterrad is es auf jeden Fall n alltagstauglicher aber noch recht fixer Motor! Bei nem großen Puff liegt die Entscheidung ganz bei Dir. Es ist immer die Frage, ob Du ihn eingetragen bekommst und ob Dir der teilweise recht hohe Preis im Vergleich zur Leistung auf Oginol das wert ist… Bemerken wirst Du die Englischen oder aber den o.g. PSP auf jeden Fall…

Hallo meine Liebe!

Also meiner Meinung nach gibt es nichts besseres als nen
orginalen 12PS 200derter.

Der PSP ist eine englische Auspuffanlege, die sogar auf ner
orginalen 200derter 10.15KM/H bringen soll, nur leider ist die
schwer zu bekommen, da die Niemand hergeben will.

Gruß Michi

PS: ICQ??

Hallo mein liebster Vespafan [:rotate:]
Meinst Du das ernst mit dem Original ???
Und was ist ein PSP Auspuff ??? ( sorry wegen meiner dummen Fragen )

Meine PX lebt wieder

ich würde den Malosi 210er drauf tun, den Vergaser anders abstimmen und dann je nachdem was man will nen Sito Plus oder ne Englische Auspuffanlage. gibts ja auch mit E-Pass, sowie den neuen SIP Performance oder den MK4.
Aber die anderen haben schon recht, der Standard 12PS ist auch ein feiner Auspuff und sicherlcih an Haltbarkeit nicht zu übertreffen.

Also, es ist echt lieb das Ihr ALLE schreibt.
Ich möchte es euch gerne etwas genauer sagen, ich hätte gerne einen etwas besseren Start an der Ampel. Also ein wenig schnell da weg.
Aber es ist schon interessant das Ihr alle sagt der original 12 PS sei schon ok.
[:bounce:] [:dance3:] [:bounce:] [:dance3:] [:bounce:]

Meine PX lebt wieder

steck einfach einen malossi drauf, eventuell kannst du noch das kolben programm machen.
zylinderkopf anpassen nicht vergessen!
je nach kopf kann man die kopfdichtung weglassen (quetschmaß prüfen!)
da der malossi thermisch eher unproblematisch ist, verträgt er auch ein leichtes pk.lüfterrad.
durch die geringere schwungmasse geht er so oder so schon von unten besser los…
das stecktunig ist auch auf lusso noch fahrbar ohne die ölpumpe raus zuwerfen.
nur den gaser / zündung solltest du anpassen!

wobei ein Polini halt untenrum und nur gesteckt auch gut kommen soll…

ach, nen PSP hätt ich (noch) einen da, hat aber schon ein kumpel interesse angemeldet, zieht brutal untenrum weg!!! Mal schaun…

Der Malossi nur gesteckt läuft eigentlich ganz gut.
Aber ich würde beim Orginal bleiben. Vielleicht nen
PSP Auspuff drunter und fertig.

ruß Vespafan [:smokin:]

Wie sieht das mit icq aus?

Wir wissen halt was gut ist [:)]