Wer kennt diesen Polini Zylinder

Servus,

Ich habe gestern einen Motor aus einer 50special ausgebaut und festgestellt, dass darauf ein Polini Zylinder Montiert ist! Er wird auf alle Fälle von einem 19er Vergaßer beatmet

Problem: ICH KENN IHN NICHT!

Es ist ein DIREKTANSAUGER und hat ca. eine 55er Bohrung!

Frage: Was ist das für n Zylinder? Leistung? andere Daten? Bedüsung?

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen!

und steht auf dem zylinder ein „polini“ bzw. „pm“?

r

Bei Down&Forward gibt nur einen Polini mit 55er Bohrun (121ccm) und der ist kein Direktasauger!!!

Ne, sorry, den geb ich nicht her! Der Zylinder ist zwar montiert aber ist noch NIE gelafen g also nagelneu fg

Danke für deine Hilfe. Was kann man da an Leistung rausholen und ist dieser Zylinder einigermaßen „tourenfest“, oder fliegt er mir gleich um die Ohren wenn ich ihm mal n bissl gebe???

bist du sicher, daß es ein polini ist? könnte es nicht eher ein dr102 sein? der hat ja auch 'ne 55er bohrung, und den gab’s auch als direktansauger (kolbengesteuert).
die kombination aus „montiert“ und „noch nicht gelaufen“ hört sich so vertraut an… damals ging’s um 'nen dr102 direkt.

r

Jop, wenn cih dran denke mach ich das nächste mal ein paar Bilder wenn ich in meiner Werkstatt bin.

Es sit der Polini-ansaugstutzen montiert!!!

Ich bin doch net BLÖD! :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

Da steht

Polini
       Motori ITALY

Aber um noch mal aufs Thema zurückzukommen, was kannn ich da rasu holen???

das wären dann rechnerisch 121ccm… da gabs ettliche (alle nicht mehr gebaut) Rennzylinder. Waren aber alle mit Langhubwelle (125er Welle) gefahren.

Schau mal auf http://www.down-and-forward.de/zylinder.html da sind alle aufgelistet die es gibt/gab. Wenn du in nicht mehr willst, würde ihn eventuell abnehmen [:D]

mit dem kleinen vergaser maximal 12-13PS. ist meine schätzung.

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

oder es ist ein Doppelansauger (der event, mit eigenbaustutzen nur direkt läuft). nen 102ccm Doppelansauger gabs auch mal, gibts glaub sogar noch. Hast du mal ein Bild vom Motor oder dem Zylinder/Ansauger?

100pro ist es ein Polini, steht zumindest auf dem Kopf!!!