wer kann mir was über meine italienische vespa erzählen?

Hallo,

ich hab vor kurzem ne italienische vespa 50 n (v5x2m) erstanden, das gute stück is baujahr 1989. leider weiß ich so gut wie gar nichts über dieses modell, so weit ich das als leihe beurteilen kann scheint sie mit der vespa pk xl 50 baugleich zu sein (sie schaut zumindest so aus).
Hat vielleicht jemand von euch erfahrung mit dieser vespa und kann mir sagen mit welchem modell sie baugleich ist?

würde dem teil gern nen 75ccm satz verpassen, ich weiß aber leider nicht welcher auf meine vespa passt. des weiteren soll sie noch ein leichteres lüfterrad bekommen, aber auch hier hab ich keinen schimmer welches passt.

hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen…

mfg Veithy

schon mal danke für eure antworten!!!
hab hier noch ein paar infos zu meiner vespa. in meinen italienischen papieren steht z. b. das der motor 1,7 kw und einen dell´orto shb 16/12 g.53 vergaser hat. der motor ist ein v5x2m.

könnt ihr damit noch was anfangen?

[?[]

kann man das nicht auch sehen ohne die ganze vespa zu zerlegen :wink:

Egal ob 50N oder PK, wennes keine Automatik ist passt der Rennsatz für die smalframes drauf, denn die Motoren sind Sehr gleich (DR 75 3Überströhme oder mehr, Malossi 86 oder wieviel das Biest hat, also alle bis 105ccm - größer muß das Getriebe aufgespindelt werden.)
Polrad, Pfffh keine Ahnung.
Ab 100ccm empfielt es sich die Übersätzung zu verlängern!
Was das genau für eine ist, schau mal beiVespa-Archiv
Grüße Thörty

hi, kannst eh leicht überprüfen.

lüfterrad abbaun und schaun wie schwer es ist. zylinder abbaun und da siehst dann eh obs alu ist oder nicht.

rock the house [:dance2:]

Die frage is halt nur obs so eine is?!? desshalb hab ich nochmal die motortyp angegeben. die vespa fährt mit dem sito plus pott (die drossel im krümmer wurde entfernt knapp 60 kmh. ich glaube die PK50HP4 hat nen größeren vergaser als meine (16/12). an was kann ich denn erkennen ob es ein PK50HP4 motor ist?

gibt es keinen im forum der auch so ein teil fährt oder gefahren hat?

Wenn es so eine, wie der PK-Opa beschrieben hat, ist, würde ich den Motor erstmal so lassen. Der DR 75 z.B. hätte sicherlich weniger Leistung!

Winterprojekt:

Verkaufe PX und PK Teile