Wer kann mir HELFEN BITTE

[?[] Ich habe ein Vespa PK 80 schaltroller Bj 85 mit folgenden problem: ICH HABE KEINEN ZÜNDFUNKEN obwohl ich schon die Kerze den kerzenstecker und das Zündkabel ausgetauscht habe. mein Roller ging vor einer woche einfach werend der fahrt aus.

Hallo und Willkommen im Forum.

Die Lichtmaschine sitzt unter dem Lüfterrad auf der linken Seite. Dafür brauchst du einen speziellen Abzieher.

Es könnte natürlich auch sein, das dein Kabelbaum an einer Stelle aufgewetzt ist, und dadurch ein Massefehler entstanden ist.

Ich teste das immer, indem ich die Kabel im Kabelkästchen überbrücke (weiß jetzt nicht genau wie das bei der PX funktioniert). Wenn du dann einen Funken hast

Du kommst also aus Hessen. Mir fällt jetzt spontan keiner aus Hessen ein, den ich kenne.
Aber schau mal in der folgenden Karte nach, da kannst du die Leute mal anschreiben. Vielleicht hilft dir einer.
GSF Übersichtskarte

Gruß

kann es auch sei das ich einen Wackelkontakt habe gibt es da ein paar beliebte stellen wo sich kabel lösen können ( wo sitzt die lichtmaschiene ? [?[] ) Ich bin vorher nur Honda MBX gefahren und kenne mich mit rollern nicht so gut aus

hi,

kommt den strom von der lichtmaschiene an!? wenn nicht scheint sie defekt zu sein. würde ich mal tippen, bestimmt der „pik up“.

gruss jAn