Wer kann mir die ca. Leistung meines Motors sagen??

Moinsen,

ma wieder ne frage ans Fachpublikum. Ich hab eine PX 125, 177 er polini mit 28 gaser, lutfilter langhubwelle feinwuchtund ein Sip Performence. was kommt den da nu an leistung raus?

Hallo,

Also nach meinen erfahrung maximal 12- 14 PS,

mfg

www.vc-marchtrenk.at

Servus!

Da die Motorleistungen je nach Motorbearbeitung, verwendeten Teilen und anderen Faktoren bestimmt werden und diese eben von Motor zu Motor verschieden sind, ist die einzig genaue Methode/Möglichkeit um die PS Leistung zu bestimmen ein Lauf auf dem Leistungsprüfstand.

MfG

ciao sage auch das kann dann bis 19 ps gehen, ob viel gefräst , welchen zündzeitpunkt, welche vergasereinstellung.

aber was zählt ist wie das geht.

zb habe dr 177 langhub(186 ccm) mit si 24(nur gesteckt mit 2 dichtungen je 0,8 mm, und ori piaggio auspuff ,21 zahn kupplung und hänge am berg  zu 2 jeden gesteckten  polini 177 mit renn oder ori pipe ab aber wie auch ganz arg. denke aber nicht das der dr max 10,5 ps hat, geht aber laut tacho 125 kmh und nach polizei eichung 115kmh.

war selber erstaunt das der traktor motor so gut geht. bin heuer schon 7000km und fahre jeden 3/4 bis voll gas 25 km in die arbeit.

bei den ausfahrten dachte ich imer naja die müssen warten auf mich die polini fahrer, glück nein

und wenn wir berge fahren und mit so bis zu 20% steigung und die haben dann eine renn tröte dann sind sie überhaupt gleich weg weil die unten keine kraft haben. in wien gibts halkt rundherum berge.
also ciao viel spass beim fahren und auf die verrückten autofahrer(selber bin) aufpassen