Wer ist besser für langlebigkeit Pollini oder Malossi 112 ccm?

Halo Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe und Erfahrung. Da ich meine Vespa V50 Speziale tunen möchte und bereits den Motor auseinander gebaut habe, wobei die Kuplung mit Lager kaputt ist, habe ich mir schon neue Lager mit Simmerringe, sowie eine 4- Scheiben Kupplung und einen 19/19 del Lordo Vergaser besorgt. Mir fehlt also noch eine Rennkurbelwelle mit 19er Konus und eine geeignete Übersetzung. Da ich auch noch den Zylinder brauche und ich mich nicht entscheiden kann welcher Zylinder besser geeignet ist für eine ländliche Umgebung ( im schönen Westerwald) Pollini oder Malossi 112 ccm bräuchte ich eure Meinung. Denn ich will keine Rennen damit fahren, sonder lege wert auf langlebigkeit. Trotzdem will man ja Spaß haben.[H]

Wer hat so seine Erfahrungen gemacht und kann mir weiter helfen?

Hi

Also wenn ich deinen Post so lese tendiere ich dir folgendes zu empfehlen.

Meiner Meinung nach solltest du einen 102 Dr verbauen. (Art. Nr. 1000700), vergiss auch nicht die Primär zu ändern. (Art. Nr. 15300000). Zündzeitpunkt 17 Grad vor OT, Zündkerze W4AC, Auspuff Banane oder sito Plus.

Ergebnis: Langlebiges Setup das genügend Drehmoment hat um auch zu zweit zu fahren. Die Geschwindigkeit wird sich so bei ca. 70-80 Km/h einpendeln, sofern du das Primär verbaust.

Absolut alltagstauglich.

Der Polini oder Malossi 112 ist auch ein guter Zylinder, jedoch würde ich da eher eine Stufe weiter gehen und dir den 130 Polini empfehlen, Jedoch ist dann eine andere Kurbelwelle nötig.

cheers

Vielen Dank für deinen Rat. Du hast mir sehr weiter geholfen.[Y]

kann das bestätigen was larocca sagt

wenn du langlebigkeit willst ,nehm den dr 102

habe alle 3 zylinder gefahren und muß sagen der polini hat am meisten dampf, besonders der 110ccm

der DR 102ccm ist am langlebigsten und den malossi 112 ccm würde ich nicht mehr nehmen

hat nicht mehr power, wie der DR (außer der alte 115ccm direktansauger)

empfehlen würde ich aber den pinasco alu 102ccm,denke der wird am besten sein ,etwas mehr power wie der DR und gute verarbeitung und beschichtet,daher bestimmt auch langlebig

dazu dann ne 3.00 primär