wer hat ne quartermileprojekt am laufen ? außer einerseiner

mein projekt ist voll im gange …ähh
das heißt eigentlich warte ich auf meine welle, die irgendwo in einer schlosserei rumturnt.
damit ich meinen wassergekühlten rg125zylinder endlich anpassen kann.

wer hat noch was am start ?

ich werd jetzt doch nur einfach einen auspuffwechsel bei meinen 2 babys machen.
da der polini von unten und in der mitte gut kommt wird er auf meine neue kommen. da hab ich den motorblock neu gemacht bekommen(als austausch). leider ist da halt eine 29er übersetzung drinnen die der simonini nicht packt. also kommt da jetzt der evo polini drauf und bei der andren der simonini(da ist nur die primavera übersetzung drinnen)

Danke für die Daten!

aber da läuft meiner gmnadenlos zu fett wenn ich ne 50er nebedüse reinschraub glu irgentwie der vergaser hat immernoch nen hau brauch denk ich mal n anderen zum testen.Weil irgentwas ist bei mir faul der kriegt einfach zu viel Sprit.

Hab den Zylinder gefräst überströmer und boostport mein Kolben sieht genauso aus wie bei deim Polossi

Wie gesagt Worb 5 Lippenwelle drin geht wie sau aber läuft zu fett

gruß

Holger

hast eben ne fettes teil …haha
 mein alter malossi
 nur noch mit einen kolbenring fahrbar

[quote user=„Schlegler“]Kla aber auf der straße sollte es doch auch
hilfreich sein oder??[/quote]hilfreich um gut voranzukommen
vielleicht…

flotter Vortrieb hat m.E.n. aber allzuoft schon zu tödlichem Leichtsinn verführt… :frowning:

und Berg bleibt Berg… :confused:
und an 'ner Ampel haste sowieso verloren… :wink:

m.E.n. ist der Vergaser einfach zu groß und die HD dabei zu klein gewählt, wenn man nach dem Gaswegnehmen ein „Loch“ hat…

und dann sind wir schon wieder bei der Frage, was derartige Umbauten im öffentlichen Straßenverkehr zu suchen haben… :wink:

zisch…flammbiata …so ein pech.;-(
gut das du nen stahlroller hast :wink:
plasticfantastic wäre jetzt matsch :-)))

das war auch meine vermutung
mein natürlich nicht das er schlecht ist, für etwas schnellere tourer bestimmt super
.is ja immer setup abhängig,.
ich brauche natürlich einen mit hohe drehzahl ,da eignet sich am besten simonini
es gibt ja ne haufen teure auspuffanlagen
aber die billigste , für hohe drehzahl ,ist simonini und der geht bei mir super.
für die straße würde ich immer polini nehmen.
aber hier brauchste auf der strasse keine tüte ranmachen, das ist das erste wonach die gucken.
am besten original bischen umgefummelt, für mehr anzug.

wenn ich richtig verstanden habe, willste wechseln
warum ?

Hi wollt auch mal was beisteuern...

soll zwa nicht unbedingt auf die quarter aber hält denk ich mit...

Hab zur Zeit ein Projekt laufen 136er Malle direkt gesaugt unten Kurbelwelleneinlass zu gemacht,Worb 5 Rennwelle,Motor gefräst angepasst  aber auch nicht aufgeschweist (wenn ma weng aufpasst gehts auch so)25er Dellortho (Scheiß ding macht nur probleme),Org lüfterrad abgedreht,SIP curley,2,54er Übers.,4 Scheiben kupplung,grimeca Bitubos ....

Projekt geht dm ende zu hab meine Grüne umgebaut aus der Galerie.

Fehlen nur noch die Züge und der Motor muß noch fein justiert werden.

Soll dann auf die Straße will heißen da soll noch Tüf drauf.

Also wenn ihr nen Prüfer kennt ... bitte melden!!

gruß

Holger

habe mal geguckt
hd 98                                                ist aber größer gebohrt müßte ca.102 sein
nd 51                                                habe ich reingemacht, was vorher drinne war weiß ich nicht mehr
kaltstarterdüse 60                              habe ich glaub ich nicht verändert
nadel 26 stufe 2 von oben

mischrohr hab ich jetzt vergessen 262 oder 264 müßte ich morgen nochmal gucken

darfst aber nicht vergessen meiner war ne bischen mehr gefräßt

würde auf jedenfall mal die nadel versetzen und nochmal abstimmen

nicht das ihr denkt der ist schon am ende
da geht noch was
einiges kann man noch bearbeiten

ich fahre aber lieber meinen polossi
denn,…
 wer hat den schon auf v50 ?

man sagt ja, das die gase schneller nach unten entweichen.
aber der grund warum ich gedreht fahre ist :

damals gab es noch nicht so viele auspuffanlagen ,die ordentlich power hatten für normal.
und wenn, dann waren die schwer zu kriegen und natürlich teuer.
da gabs leovinci, polini links und rechts ,faco ,simonini rechts und gedreht ,eurocilindro gedreht im kit,
und high end war zirri und die englischen anlagen JL
von leovinci bis faco hatte nicht genug leistung gebracht
zirri und JL zu teuer
eurocilindro und simonini rechts sind baugleich aber den euro gabs so selten
da blieb also nur noch simonini gedreht
sah natürlich geiler aus ,hatte kaum einer und jeder dachte, du hast ne zirri drunter.

und so bin ich drauf hängengeblieben
ist für mich immer noch der beste, vom preisleistungsverhältnis ,aber zu laut für die straße.

2000 war zirri noch selten zu sehen
und dann kamen sie aus alle löcher ,50% zirri auf der mile ,
da mußtes dich anstrengen,manche liefen nicht so gut ,die konnste noch schrubben .
aber irgendwann war vorbei.

aber ich versuch trotzdem meinen polossi noch zu verbessern (hab da schon ne idee)
der läuft einfach so gut :slight_smile:
auch wenn ich bald wassergekühlt fahre :-)))

hab noch ne pollini boostbottle rumfliegen meinst des bringt was?

manche sagen ja und manche nein.

für mich nur ein anhängsel
bis jetzt liefen meine kisten auch so ganz gut

mußte probieren
ich würde sagen in manchen situationen vielleicht ganz gut.
wenn dein malle nicht abgestimmt kriegst 
würde ich die einfach mal anklemmen und gucken was er dann sagt

Kla aber auf der straße sollte es doch auch hilfreich sein oder??

gruß

Scheiße derbe Sache ... Brandstiftung oder is die vespa abgefackelt?

Ja hoff auh das ic das ding durch bekomm hab mir echt mühe gegeben.

Aber wie heist es so schön in dem bereich mn braucht einen prüfer der Blind,Taub und gut gelaunt ist...

eigentlich nicht
habe immer  kombiniert
polini -malossi
oder mal malossi mit anderen kolben oder lambretta suzuki conversion
eigentlich das was heute angeboten wird, z.b. den polini133 von worb 5 mit gs kolben
den fahre ich schon 10 jahre
versuche alles so einfach wie möglich zu halten z.b. ohne aufschweißen und so
  abgedreht und bearbeitet polini 133 mit malossikolben läuft fast 130
wäre damals wohl ne geile geschäftsidee gewesen
habe immer versucht aus billigen zylindern das beste rauszuhohlen.
aber gegen die zirris und falczylinder ,quattrinis und so haste keine  chance
sind mir aber zu teuer
und da habe ich gedacht ich schweiß mir mal den motorblock auf wie das alle machen.
und versuch erstmal mein kleines ziel zu erreichen (minimum 20ps und 140 km/h )
und wenn das ding schön läuft geh ich auf maximum (ausgerechnet hab ich ungefähr 28 ps und 160km/h )nach angabe sind aber über 30ps möglich ,werde aber realistisch und um haltbar zu bleiben bei 25 ps und 150km/h einpendeln
muss auch dazusagen das ich nach gefühl arbeite ohne prüfstand und irgendwelche testgeräte
ich finde das einfach am geilsten ohne große hilfsmittel
sicher kriegste genauere ergebnisse und vielleicht auch mehr power mit genauere tests aber für mich soll das spass und hobby bleiben.
irgendwann vor 10 jahren habe ich  den seltenen wassergekühlten zylinder auf ne motorradflohmarkt gekauft
und wußte ja garnicht ,was das für einer war, habe nur mit schieblehre gemessen und mit den maßen verglichen die ich in meinem kopf hatte.(.in den 10 jahren habe ich diesen zylinder nur 1mal gesehen)
lag erstmal ziehmlich lange im keller wie so oft
also mein erster wassergekühlter
aber total einfach, keine auslasssteuerung ,kein direktansauger,hub stimmt schon
der einzige schnickschnack ist die wasserkühlung, aber wie du siehst alles unter die haube gekriegt.
(siehe bildergalarie)
also wird man später nur den außpuff sehen…schön schlicht.

wie ist denn der polini evo ?
vom gefühl würde ich sagen etwas schlechter wie simonini
isser laut…was !!!   … ich kann dich nicht hören

Wir sind gerade hoffentlich in unseren letzten Zügen mit unserem Smallframe Racer Projekt.

Als Zylinder haben wir einen Vollcrosserzylinder einer  Husqvarna (125ccm), der wohl auf dem orig. Mopped über 30 PS bringen soll. Das er überhaupt läuft freut mich aber schon mal, jetzt muß nur noch die Kühlung angeschlossen werden und dann können wir das erste mal auf die Strasse.

Ich mache mal Fotos

Sven

interessiert dich vielleicht
mein polossi
bilder in meiner galerie

werd berichten wies funktioniert

dellorto 25 ist doch gut ,hatte ich auch mal.
was hatter denn ?
hab den irgendwo noch liegen ,soll ich mal gucken was für ne einstellung ich hab.?
worb 5 vollwange ? bearbeitet ?
wenn die kanäle nicht zu weit aufmachst und schön einfährst hält der genausogut  wie polini
meinen hab ich 3 jahre gefahren, ohne mucken.allerdings ohne tüv aufn 50ziger und habe ihn dann als racer umgefummelt

hab schon viele malossi mit tüv gesehen ,dürfte nicht so schwierig sein.

wieso fährst du eigentlich nur gedreht? nur wegen auspuff oder sonst noch gründe?