wer hat hier vorfahrt

Wer hat Vorfahrt?

• grün, rot, blau würd ich sagen.

muss der rote den entgegekommenden grünen nicht vorlassen??
also ich sage grün, rot, blau[H] [H] [H]

Ich sag auch grün, rot blau

wenn ich der rote wär würde ich einfach fahren, da die anderen zwei bestimmt eh keine ahnung haben.;D ;D ;D

Blau Grün, dann Rot
100 Pro!!!

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

der rote fährt in die mitte der kreuzung, dann darf der blaue hinter ihm durchfahren, weil er keinen hat, der weiter rechts si als er. dann kommt der grüne, der vor dem roten vorbei fährt, da der rote nun links von ihm is. als letztes vollendet der rote seinen abbiegevorgang. Wenn das mal nicht in perfektem deutsch geschrieben is g

keine vorfahrtszeichen! ich würd sagen durch gegenseitige verständigung darf gefahren werden! [?[]

der rote kann die von rechts kommende straße nicht ganz überblicken. ha. wenn jetzt ein panzer anrollen würde. da hätte er pech gehabt. und was ist mit den spielenden kinder???
@wurschtbrot. Bist du durch die theorie gefallen[H] [H] [H]

natürlich es ist eine ernste sache. mensch da hat jemand ein problem und ich I**** mache nur witze darüber.

Bitte nicht hupen ich fahre schon vollgas[:D] [:D]
dat is ein s c h e i ß spruch[H] [H]

gg
nix ich bin der grüne und ich fahre zuerst!
[:smokin:]

MfG Kowski
Wer später bremst ist länger schnell!!
:slight_smile: wat nen scheiss Spruch!

Manche von euch ham ihrn Schein echt im Lotto gwonnen.
Es gilt zwar rechts vor links, aber da der ROTE über die Spur des GRÜNEN in die Straße einbiegt muß der ROTE warten.
Deshalb sage ich GRÜN, ROT, und dann BLAU. Alles andere is Käse.

Wer allerdings in der Situation des Roten als erstes fährt, der lebt gefährlich!!.

is doch ganz easy. der rote fährt in die kreuzung ein, lässt die polizei vorbei, biegt ab und dann erst blau. sollte man nicht einfahren können, dann ist die reihenfolge gegen den uhrzeigersinn. das würde aber niemand rallen, also müßte man sich durch handzeichen verständigen. bitte[:smokin:]

Ich glaub ich spinn noch nie was von links vor rechts gehört, so fahrradprüfung? Natürlich rot, blau, grün!!![:angry:]

ich würde als rot auch einfach fahren weil der grüne eigentlich nicht darf. sollte er mich vom roller holen dann gibt es was hinter die ohren.

also, ich sag noch immer [:smokin:] [:(] [:bounce:]

also bei rechts vor links, fährt der als erster der zuerst reagiert! da gibt es wohl keine regelung! und da ich nen grünen roller hab fährt grün zu erst! [:)]

weiss ich noch nichts von! wann soll es denn sein und wo genau? würde gerne mal vorbeikommen!

MfG Kowski

Hi @ll!

Meine Meinung und so habe ich es gelernt ist: Bei einer nicht Vorfahrt geregelten Kreuzung mit 3 ankommenden Fahrzeugen, fährt zuerst das Fahrzeug welches rechts der leeren Strasse kommt (hier gilt Rechts vor Links). danach das von ihm rechts kommende Fahrzeug und dann das letzte. Die Reihenfolge wäre also: grün, blau, rot.
Da keine Vorfahrtregelung gilt ist es unerheblich welche Fahrtrichtung die einzelnen Fahrzeuge einschlagen wollen. Hier wird einfach nach dem Rechts vor Links Abfahrtprinzip gehandelt.
Könnte aber auch sein, daß ich jetzt 4 Strafpunkte hätte. [;)]Jedenfalls würde ich mich so verhalten.

Hmmm…trotzdem eine knifflige Frage
Gruß chilln

rot, blau dann grün. eigentlich sollten links abbiegende fahrzeuge zwar den gerade aus fahren durch lassen.
aber der grüne darf ja nicht fahren weil er rechts von sich den blauen hat. also würde ich sagen rot blau grün.

wenn ich rot wäre dann würde ich fahren (no risk no fun) oder wie man(n) sagt.

immernoch aus aachen!
[:D][:D][:D][:D]

MfG Kowski

ich war im unrecht. ich hab gerade fahrschule gehabt und meine fahrlehrerin gefragt. Sie meint, dass der rote bis zur fahrbahnmitte fahren kann und dann warten muss. dann darf der blaue fahren. danach dann der grüne. wenn der abgebogen ist, darf der rote auch endlich mal fahren. verdammt kompliziert, aber na ja. und ich hab bald prüfung. muss glaub ich noch ein bischen üben. bis dann