wer hat erfahrungen mit" add on tip "des tages

was bringt es an mehrleistung ?
wie haltbar ist es ?

genau so.....[H] sehe ich das auch

morgen der 2te teil von dimark ist wach :-)) hast du die alte schon aufgeweckt und das paket geholt?

danke christian

das sind doch mal angaben[Y]

auch wenn se spät kommen[;)]

also auch bei high end zylindern zu verwenden?

Hi christian,

super erfahrungswerte!!!!! wenn sdqmm endlich das hotwire kabel montieren würde dann hätte di 2ps mehr [H]

ich glaube .......die ist noch auf klo ;-))

fu*#*/? dürfte ich übersehen haben,....diesmal habe ich verzögerung beim paket ist meine schuld jetzt das es noch nicht bei dir ist,..habe ja das ganze we (50std.) im krankenhaus dienst und morgen ruhetag da kann ich gemütlich auf die post fahren und dein mittlerweile grosses paket aufgeben werde dir die id des pakets einscannen,....

lg

mark

Hallo,

Haltbarkeit:

Habe das Addon bereits seit mehr als 2 Jahren und einigen Tausend KM und funktioniert einwandfrei. Die jetzige Ausführung hat die einzige Schwäche "abgebrochene Kontaktstifte ersetzt durch "Kabelschwänze mit Stecker". Ich habe mir das selbst umgeändert, nachdem der erste Stecker (Weiberl war der Schwachpunkt) abgebrochen ist.

Leistungssteigerung:

Es bringt etwas an Leistungssteigerung (man sagt ca. 1 PS), mehr Drehmoment in unteren Bereich, ist aber nur wenig spürbar. ABER was viel DEUTLICHER und WICHTIGER ist der THERMISCHE Wirkung. Durch Reduzierung der Vorzündung bei höheren Drehzahlen wird der Motor DEUTLICH thermisch geschont und es wird die Gefahr von Kolbenklemmern stark reduziert.

ACHTUNG: Verstellbereich lt Beschreibung (15°) ist NICHT empfehlenswert (Klingeln und Klopfen im niedrigen Drehzahlbereich-man glaubt die Kolbenringe werden gerade zermahlen), ideal nur 8° Verstellbereich -  von 23/24 bis 15/16 bei max. Drehzahl von ca. 8-9000 U/min.

Conclusio: ADDON => Sehr gut, billigere Lösung zu Parmakit/Quattrini RACE-Zündungen, die im Zündverlauf noch optimaler sind, aber eben auch teuer - sh. Sip Beschreibung.

LG

Christian aus Wien

mensch mark

haste nicht aufgepaßt,ist doch schon längst drauf

hatte doch bilder gemacht[:@]

das wird noch dauern ........[^o)]

würde ich bei meiner parmakit cdi nicht verwenden,...zuviel elektrik [N]