hallo.
überlege schon seit längerem mir nen 75ccm satz drunterzuschrauben. wie das eben so ist spielt aber auch die angst vor dem erwischt werden ne rolle. desswegen die frage wer denn alles was an seiner smallframe geändert hat und wer nicht.vllt wäre die info pb man den motorradschein hat ganz hilfreich.
das es nichts bringt zu wissen das andre illegal unterwegs sind weiß ich, aber vllt festigt es doch mein gewissen
gruß ralf
Also meine sind (bis auf de VNB und die PV, die müssen original restauriert sein meiner Meinung nach) alle getunt aber auch alles brav eingetragen. Der Motorradführerschein ist auch da. Der nicht vorhandene Versicherungsschutz wäre auch nicht das größte Übel, sondern das Fahren ohne Führerschein.
Gruß
[:D]
Ich fahre getunt mein speedy bringt zurzeit 110 kmh ganz gut und angehalten haben die mich noch nie. Sieht wie gewöhnlich aus nur anderer Auspuff mit dicker abe nummer drauf aus chrom von technigas. Alles unscheinbar es sei denn ich dreh denn Hahn auf lol.
Bei mir sind alle Kisten getunet, aber immer auch vom TÜV abgenommen! Also nix illegales.
nich das fahren ohne versicherung ist das schlimme sondern der unfall /personenschaden ohne versicherung.dann kommt alles auf einmal.
hab gelesen das es bei pernsonenschaden bis zu ner 5stelligen summe kommen kann -.-
werde vermutlich bei mehr geld den A schein nachmachen
zwar keine lust aber macht glaube ich eindeutig mehr spaß mit versicherung und eingetragenem rumzufahren!
gruß
fahre jetzt seit kurzem auch 75ccm polini in meiner pk 50
eben leichtes (naturlich genauso illegales) tuning
hab aber sonst alles original gelassen (ok bessere kupplung ), und setz einfach darauf, dass bei uns in österreich nur probleme gibt, wenn sie zu schnell läuft. sonst schaun sie gar nicht erst, was man drin hat
und da ich weder vergaser noch übersetzung angepasst hab, geht sie nun genau 58km/h, was bei uns in 90 % der fälle noch toleriert wird…
viel spass noch
Hallo liebe Tuner,
also ich habe auf meiner PK 50 nen 133 Polini und die ganzen schönen sachen drumherum. Leider alles nicht eingetragen und habe auch leider nur nen Mopedführerschein, sprich 50ccm. Bisher isses gut gegangen! :-))
Mfg. David
also alle was dran verändert aber eben auch eintragen lassen
doof^^ naja ich warte auf jeden fall bis ich aus der B-probezeit draußen bin. würde sowieso nur 75 ccm drauf setzten aber hab eben angst vor nem unfall und den kosten die dann auf mich zukommen :’(
gruß ralf
Hallo,
Also ich fahre getunt....75 DR, 19gaser, 3.72 Primär und sito Banane....gerade im Aufbau 115 ccm polini 3.00 primär, Rennwelle.....leider (besser wäre es) ist nichts eigetragen....kommt aber alles mit der Zeit.
An deiner Stelle würd ichs auch noch nicht Riskiren....aber bis jetzt wurde ich nur 1x angehalten : ) in 2 Jahren *glück*
Ja Ja ich weis schon, aber die Hoffnung das die Polizei hier bei uns im Osten keine ahnung hat und der reiz der Geschwindigkeit sind eben einfach stärker!
Und ich meine no risk, no fun! :-))
klar. bei ner richtigen kontrolle oder gar nem unfall ist es egal was draunter ist. illegal ist dann illegal.
aber bei ner kleinen verkehrskontrolle oder so denke ich mal hat man mit nem lächeln und 75ccm mehr chancen als nen , ich sag mal „hardcoresmallframefahrer“
mal sehn … wenn ich außer probeziet bin geht auch nen 75ccm satz [8-|]
Ich fur bis vor ein paar Jahren noch eine 50N, leider hab ich sie verkauft, leider…
Das SetUp war recht ordentlich: 136er Malossi direkt, leicht überarbeitet, 28er auf Direkteinlaß, 2.86er Primär, nlablabla… Der Optik wegen hab ich den Originalpott der ET3 verbaut. Angehalten worden-> nix passiert…
Habe mir mit 16 auch 75ccm drunter geschraubt, bin ein jahr glücklich gefahren bis ich auf der tankstelle von 2 netten polizisten gefragt worden bin ob das meiner Meinung nach alles so seine richtigkeit hat. klar erstaml dumm stellen und nix wissen.
Musste sie dann beim TÜV abliefern und drauf warten das was passiert. Habe sie dann zurück bekommen und weil die nicht so wirklich flott war mit den 75ccm wurde das ganze eingestellt. musste nichtmal Sozialstunden machen.
Weiß eigentlich jemand was so auf fahren ohne Versicherungsschutz steht? Ich habe die karre 4 jahre lang stehen lassen aber jetzt hat es mich wieder gepackt und ich will wieder anfangen zu schrauben, habe mitlerweile ja auch den Motorradführerschein, also das einzige was dann böse is, is die tatsache das ich nich versichert bin.
kenn mich damit nich wirklich aus da ich wie gesagt nur den b schein habe aber ich vermute doch mal das mit der leistungssteigerung auch ne verbesserung der sichheit gefordert ist! also bei besseren bremsen würde es sich zum motorrad umschreiben lassen.
außerdem darfst ne bestimmte lautstärke nich überschreiten …
gruß
also ich fahr ne pk50xl mit 136er drauf…bin 17 und hab nur nen autoschein(begleites fahren)+ mopedschein…ich setz genauso wie der kollege vesparacinginc ausm nachbardorf, darauf das die bullen hier im osten der republik keine ahnung von vespa habn…
außerdem is das völlig wurst, ob man nun 75 oder 136ccm drunterhat!!! ohne eintragung und bloß mit mopedschein ist das so oder so illegal!!!
also no risk, no fun!!!
Meine 200er ist getunt aber auch fast alles Eingetragen (wen kümmert Rennwelle und andere Übersetzung).
Meine V50 lief jetzt 3Jahre mit 102DR, Rennwelle, 19er Gaser und Primär - jetzt hab ich ihr einen PV Motor gegönnt (die fahr ich aber immer mit rotem Händlerkennzeichen - ich bin aber auch erst einmal mit der Vespa angehalten worden (in 16Jahren!!!) und da wollten die Herren nur wissen wie alt der Roller ist!).
Die Berlin hat einen 24 Vergaser bekommen aber über das Gerät weiß eh keiner Bescheid!
[quote user=„scooterix“]
Der nicht vorhandene Versicherungsschutz wäre auch nicht das größte Übel, sondern das Fahren ohne Führerschein.
Gruß
Und ab 125ccm Steuerhinterziehung!
hmhmmmm ^^ hatte vor meiner vespa nur mofaerfahrungen gesammelt. hatte
zuvor eine alte hercules prima 2 2gang. diese fuhr durch
minimale eränderungen (größerer auspuffkrümmer, luftfilterverengung raus)
knapp 40 (je nach straßenverhältnisse und witterung ^^) nunja, da der
liebe herr polizist schon so alt war das er noch ein wenig was über
mofas wusste, bermerkte er ebn den dicken krümmer -.- nunja, ^^
passiert. was will man machen.
nunja… gelernt hab ich dadurch ehrlichgesagt wenig ^^, hab mir nun auch
nen 75er dr dreikanal bestellt auf sonst originalteilen wird
das (hoff ich mal) die herren in grün nich allzu sehr
jucken ;)
ansonsten werden alle beleuchtungstechnischn teile und sonstige veränderungen
(rückspiegel + gedönz) vom TÜV begutachtet und eingetragen… wer
weiss ^^ vlt. denken die dann schon ich wär eigendlich doch n
anstendiger
Ja aber das mit dem legalisieren ist sone sache...
ich ahbe zwar den A-Schein, aber trotzdem weiß ich nicht ob es einen netten herrn gibt der mit den 102ccm Doppelansauger einträgt so das ich dann legal rumfahren darf. oder kann ich das dingen " einfach" zum Motorrad machen?