Vorgestern komme ich aus der Schule und will mich ganz gemütlich aufe Karre setzen, und was sehe ich da: eine riesige Delle in der linken Backe und die Farbe ist abgeplatzt. Ich würde mal zu gerne wissen, wer das war!!! Hat einer reingetreten oder ist sogar einer reingefahren? Ich finde sowas echt ne sauerei. Kann man da irgend was machen, Versicherungsmäßig? oder hat einer von euch ne Idee? Wenn ich die erwische…
Mit dem richtigen Schuhwerk ist sowas kein Problem [:@] ,
die PK Karosse ist an der Stelle nicht sehr stabil.
Wenn den Roller jemand angefahren hätte, muss er langsam
reingefahren sein, da er sonnst umgefallen wäre, aber wenn
etwas langsam reinrollt, schiebt es den Roller weg, da er nicht
genug Eigengewicht hat und es kommt nicht zu so einer
Beulenbildung. Ein Auto hätte z.B. den Lack verkratzt, eine
Schuhsohle nicht unbedingt.
Wir hatten mal ne alte kaputte Pk Automatik, die wir verschrottet
hatten, da hatten wir auch mit Zechenschuhen
zusammengetreten und es sah so aus wie bei deinem Roller.
Also ich Tippe drauf, dass einer reingetreten hat [:(]
Oh, oh. Das Problem ist, das der Schaden wohl unter Vandalismus fählt. Und da wohl nichts vom Roller gestohlen wurde, wird die Versicherung nicht zahlen, es sei denn es wurde eine Zusatzversicherung für Vandalismus abgeschlossen.
wie mir jemand gegen das Auto gefahren war und ich keinen zeugen hatte ,hatte die Versicherung auch nicht gezahlt
wie man meine Malagutti versucht hatte zu stälen oder so bekam ich auch nichts wieder da ja das Zündschloß keinen Kratzer hatte
da sählte es als Randalismuß oder so
währe dasFarzeug weg gewesen hätte ich nur noch den Zeitwert bekommen
aber nur wenn Das Fsrzeug nicht innerhalb einer frist gefunden wird
liegt es irgend wo in den Graben sagen die " was wollen sie Ihr farzeug haben sie ja "
Na welcher Versicherung willst das melden, Deiner Krankenversicherung ?! [I)]
Da kann ich ja mal meine hauptberuflichen Qualitäten zum Ausdruck bringen:
Kann mir nicht vorstellen, dass Du oder iregnd ein anderer Rollerfahrer seine Kiste Vollkakso versichert hast, was die einzige Möglichkeit wäre.
Hast evtl. Teilkaskoversicherung (so wie ich) ?
Eine Versicherung zahlt Dir den Vandalismusschaden wenn zugleich etwas (egal was) gestohlen wurde.
Nur denk bitte daran, dass die Versicherung hier eine Anzeige bei den „Grünen“ verlangt. Und Du weißt hoffentlich wie das so mit Falschanzeigen, Versicherungsbetrug etc. ist. So eine Delle wäre mir das nicht wert.
Alles andere kannst haken.
Anzeige bei der Polizei und bei Dir in der Schule nach möglich Zeugen nachfragen ist alles was Du tun kannst.
Klar ist es ärgerlich, aber klopf die Delle raus, anschleifen, spachteln und überlackieren - fertig. Ach ja, mach vorher Fotos, falls sich vielleicht doch der Verursacher findet.
Sau krass echt!!
Aber wie glaub schon mal erwähnt, wenn jemand reingefahren wäre wär sie bestimmt umgefallen - dann müsstest du allerdings auf der anderen Seite oder am Lenker etc. etwas sehen!!!
Auf jeden Fall mal zur Polizei…
Denk da kann man aber leider ned viel machen - oder du hängst in der Schule (Schwarzes Brett oder so) einen Zettel auf mit Uhrzeit Tag etc. ob evtl irgendjemand was beobachtet hat.
da ist dir einer rein gefahren und wenn du sagst da war bezin am boden lag sie auch auf der seite
solch einen schalg auf die seite verträgt nee vespa nicht ohne um zufallen für tritte ist der schaden zu klein bzw zu gross der riss stammt nicht von tritten da waren höhere kräfte am werk denk da ist einer rein gefahren hat sie hingestellt und ist abgehauen die sau
was hast du für nee versicherung nur haftpflicht oder auch kasko
bei kasko (vollkasko) zahlt die versicherung den schaden mit abzu der selbst beteidigung am besten deinen versicherung kerl fragen
Direkt unter dem Knick in der Backe sind doch zwei Streifen im Dreck auf dem Lack. Das sieht echt nach nem Schuh aus für mich!
Wenn sich einer auf die Kleine draufsetzt und ein anderer (Fussballer haben nen ordentlichen Tritt!9 dagegen tritt, kann sowas schon dabei rauskommen! Und ne Vespa hat ja schließlich auch kein Panzerblech … Geschickt getroffen und mit der richtigen Wucht reißt da auch schonmal das Rahmenblech - war ja auch schonmal gespachtelt an der Stelle …
Trotzallem, mein Beileid hast Du! Echte Sauerei! Hör Dich einfach mal an der Schule um (oder lass das jemaden anderen tun …)!
oh man das sieht echt übel aus[[:O]] .was ich machen würde währe zur polizei anzeige gegen unbekannt ,und dann zur versicherrung gehen und den schaden melden . so würde ich es machen
nur weil kein sprit aufn boden war heisst das ja nicht,das sie nich umgefallen ist!
wenn er (der unfallfahrer) sie direkt wieder aufgehoben hatweil so extrem schnell läuft se auch nich aus!!
hab bei meiner die erfahrung gemacht als ich sie mal auf die seite legen musste,das hat schon was gedauert bis der sprit auslief!!
sicher wäre ich mir nur wenn man auf der anderen seite dann kratzer etc. entdeckt!