Wenn der Benzinhahn auf normal steht geht mein PX200 aus!

Wenn der Benzinhahn auf normal steht geht mein PX200 nach ganz kurzer Zeit aus.
Steht er auf Reserve läuft sie einwandfrei.
Woran könnte das liegen?

Hi!

Na an fehlendem Benzin :-)

Ernsthaft: Der Hahn könnte ja oben zu sein oder der Schlauch ist so dicht, dass Du ein bisschen Druck brauchst (also nicht ganz, aber auch nicht ganz frei).

Also ich würde den Schlauch ausputzen. Wenn das nicht hilft, würde ich den Hahn ausbauen, schauen ob er verdreckt oder kaputt ist. Das sind alles keine allzugroßen Arbeiten. Das einzige, was Du eben brauchst ist ein Benzinhahnschlüssel, ohne den geht es anscheinend nur, wenn man in die Klapse gehört (hat mir ein Händler mal gesagt :-))

Gruß

Daniel

Benzinhahn PXalt: auf-zu
Benzinhahn Lusso: Reserve-auf-zu

? ich habe bei meiner PX nur auf und zu…nix mit „normal“ und „Reserve“ ?

gibt es denn einen mit zu/auf/Reserve-Stellung?

Bei meinen Vespas steht nur C = CHIUSO oder A = APERTO

Hallo

Seit wann hast Du denn das Problem?!

Schau mal von oben rein. Vielleicht hast Du das Röhrchen vom Benzinhahn irgendwie stark geknickt (hat normal einen Leichten Knick) oder verstopft. In normal Stellung mal vorsichtig von unten in den Benzinschlau Pusten.[:S]

Gruss

Hi!

und dann ist der Hahn kaputt, oder? Also ich würde deshalb wie gesagt, den Schlauch putzen und dann den Hahn rausschrauben. Benzinschlauch in Mund ist immer nicht so gut ...

Gruß

Daniel

@Brian: genau andesrum!!!

Die lusso hat ne Tankanzeige, daher braucht die keine Reserve, hat also links-zu und rechts-auf.

Die PX alt ohne Tankanzeige braucht dringend ne Reserve (sonst würden wir dauernd schieben)! Links-zu, mitte-auf, rechts-reserve

Röchtöch, so war das auch!