Wer von Euch kann mir helfen? Ich fahre eine 125 cm³ACMA-Vespa von '54, aber leider habe ich kaum Leistung. Den Motor habe ich gemacht gekauft, mit Garantie. Ich habe dann einen originalen 18er del Orto angebaut - Resultat: super Standgas, aber im 3. Gang macht er schlapp! Mit einem Gurtner Vergaser (ACMA) läuft die Kiste schlechter im Standgas, dafür packt sie den 3. Gang, über 50 km/h will sie aber nicht! An der Ampel geht sie dann aus und lässt sich auch nur durch anschieben wieder zum Laufen überreden. Ich habe den Luftfilter schon auf Abstand, damit ich die 40 km/h Grenze überschreiten kann. Woran kann’s liegen???
Schonmal Danke!
Sascha
hi,
würd den 18er del orto reingeben und die hd etwas größer wählen. probier das mal
rock the house [:dance2:]
Ja wenn sie nicht hochdrehn will ist das Zündungs oder Vergasersache, wobei Vergaser wahrscheinlicher ist. Wenn du die richtige Zündkerze drin hast nimm sie mal raus, putzen und dann ca. 5 km Vollgas fahren.
Anschließend kannst du am Tragbild ablesen wie’s um deinen Motor steht, ölig/rußig beduetet Benzin-Luft Gemisch zu fett o. zuviel Öl im Gemisch. Hell bedeutet Motor läuft zu mager und wird zu heiß.
Also check das mal und schreib dann wieder damit wir den Fehler „eruieren“ können…
Gruß Bene