Welle PX200 worb5 Speziallippe

was sagt ihr zu der welle.
was bringt sie vor und nachteile.
habe gelesen sol 2 ps mehr bringen wie andere welle,
danke
mfg.

auf dem beipackzettel vom polini177 steht 15.5ps und 126km/h. aber einfach so draufgeschraubt wird er die leistung sicher nicht bringen. solche angaben sind immer mit vorsicht zu geniessen.
worbel sagt zwar „2ps sind garantiert“, ich wuerde es auch zu gerne glauben. kannst dir den text ja noch mal auf seiner seite durchlesen:

http://mitglied.lycos.de/DrWorbel/schamlippenkurbelwelle.html

die welle die man dann aber geliefert bekommt ist keinesfalls so bearbeitet wie auf seiner seite angegeben. die extremen verundungen fehlen. es ist lediglich der DrehschieberBogen über dem fenster weggeflext und die steuerzeit noch etwas nach hinten verlängert. zudem ist die welle gewuchtet. das sieht dann so aus wie diese ebay auktion oder auch sip-katalog:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2453440454&category=25638&rd=1

trozdem, vielleicht sind diese verundungen absichtlich nicht mehr vorhanden. die schalisierten schalis (wie die wellen auch heissen) hatten angeblich probleme. die haben sich wohl gerne verdreht. wenn nur der bogen weg ist soll das anscheinend nicht passieren. frag mich nicht warum. vielleicht gehen die schleifarbeiten dann doch zu sehr auf die pressung, welche die kurbelwelle zusammenhält.

ich habe sie mir zwar gekauft aber der motor ist noch nicht komplett. bin dann auch bald fuer laengere zeit weg, so dass ich fruehestens mitte märz zum einfahren komme.

ob sie dir hilft oder nicht, aber das weisst du sicher sowieso, hängt ja auch sehr von deinen motorbearbeitungen ab, insbesondere einlass. wenn dein einlass so wie bei mir sehr kupplungslastig ist, dann soll sie schon „einiges“ bringen, was immer das auch heissen mag.

aber da hat vielleicht ja jemand ein direkten vergleich. vorher ohne, nacher mit: „hat nichts gebracht“ oder vielleicht „konnte ohne willi nicht mehr fahren“ oder so… vielleicht sogar ein leistungsdiagramm…

danke.
ich glaube ich bleibe bei meiner 60 rennwelle.

Hab auch seit etwa 2 Jahren eine, hält 1a, ist sehr sauber gemacht und hat bei mir definitiv mehr als 2PS gebracht! Kann man natürlich nicht verallgemeinern, ne 80er Lippenwelle mit Membran auf originalzylinder KANN natürlich keine 2PS mehr bringen, wenn der Motor selbst nur 7 PS hergibt, aber auf nem 210er Malossi zusammen mit nem gut gefräßten Membranansauger sind die 2PS im Vergleich zur Original/Rennwelle durchaus drin!

und die steuerzeit noch etwas nach hinten verlängert
welche Steuerzeiten? Die Lippenwelle steuert gar nix mehr, geht NUR mit Membran zu fahren.
Original von JaegermeisterNRG: welche Steuerzeiten? Die Lippenwelle steuert gar nix mehr, geht NUR mit Membran zu fahren.

Das ist schon klar, trozdem sind die drehschieber-ueberbleibsel immer noch auf der welle.