Welches Vergaser Setup?

Grüß euch ich würd gern wissen ob ihr mir sagen könnt mit welcher bedüsung ich meinen vergaser am besten einstellen soll ich hab folgende teile verbaut.

Malossi Kopf

Malossi torque Drive

Malossi Kupplung

Malossi Multivar

Malossi Membranblock

SIP Krümmer

25mm Dellorto Vergaser (PHBL)

achja ich würd gern nen offenen Luftfilter fahren

das wars dann auch schon wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet

also ich hab nen doppler und noch zwei stahlgewebefilter von malossi oder so weiß noch nicht was sollt ich den eurer mienung nach verbauen

ich hab doch nen 180er runner

hab den malossi zylinderkjopf drauf und jetzt auch noch den zylinder an den sip krümmer angepasst bin am überlegen mir den race base kopf zu holen

Achja wie dumm von mir ich fahr nen 180er runner

Frag mal Lucky 85, der könnte eve. helfen.

Also den Luftfilter kannst du dir hier im Shop bestellen....den müsste es für einen 25mm Dellorto Vergaser hier geben...also willst du überhaupt einen neuen?

echt kein unterschied? was für ne hauptdüse würdet ihr mir den raten. Lohnt es sich dann überhaupt den vergaser zu verbauen wenn er nichts bringt

ich mein er geht schon verdammt gut bis auf auspuff und vergaser hab ich ja schon alles mögliche verbaut aber ich bekomm halt irgendwie nicht genug der roller soll halt richtig geil gehen standfestigkeit steht jetzt nicht so im vordergrund. wie is des eigentlich mit den nebendüsen beim vergaser müssen da auch andere rein?

Würde ich gern machen, doch dazu müsste ich wissen, welches Rollermodell du fährst....

Hört sich auf jeden Fall nach Piaggio Maxi an...

Runner 125?

Grüße

kann mir keiner weiterhelfen?

Hallo Stefan,

Ein unterschied wirste evtl. aufn Prüfstand merken im 0.xx Bereich ...Daher Lohnt es sich nicht ferner merkste es im Fahrbetrieb ehhh nicht ....

Vergaser 25 mm auf 125 ccm sollte gehen , habe ich aber nie getestet was da an Leistungen raus kommt , aber durchaus möglich das du da mehr merkst .....Abstimmung is so ne sache , am besten Selbst abstimmen , denn es gibt oder es wird dir keiner die 100% Hauptdüse sagen . Sollteste nie ein Vergaser abgestimmt haben dann rate ich dir einen Fachmann bzw. Schrauber der das schonmal gemacht hat dazu zuhollen , denn Vergaser abstimmung is das A & O (Hängt viel von Leistung und Haltbarkeit ab) ...

Mein Tipp wer eigentlich sofort ein 180er Piaggio Zylinder Verbauen bzw. 172 ccm Malossi .... ( Vergaser kannste denn vom 125er lassen und nur die HD/ND vom 180er Datenblatt übernehmen) Und hier merkste um einiges mehr [:D]

Gruß Lukas

ok danke für alles. hab heut den vergaser eingebaut muss von der hauptdüse her glaub ich von 108 ein wenig runter gehen auf 105 oder so aber sonst läuft er ruckelfrei jedoch mit offenem luftfilter viel zu laut

Gruß Stefan

wollt grad eben den vergaser einbauen da is mir aufgefallen das der anschluss fürs öl um einiges größer is als der schlauch  kann ich mittel reduzierhülsen nen größern schlauch an den kleineren machen bzw. packt des  die ölpumpe dann noch wegen vergrößerung des leitungsquerschnitts?

ich denk schon das ich öl und unterdruck nicht verwechsel der schlauch is schon viel kleiner ich sag mal schlauch 3mm und vergaser 6-8mm ich denk da geht nichts mit warm machen ich werd so adapterstücke verwenden. noch ne andere frage hab neulich meinen orginalen kopf ein wenig an der drehbank bearbeitet allerdings noch nicht eingebaut. is da nur die verdichtung ausschlaggebend oder auch die geometrie des kopfes?

Eigentlich haste ja schon so  alles gute fürn Touren-Motor schon verbaut ....

Hier kann ich nur sagen 25er Gaser und evtl. Anderen Auspuff (Evtl leichte anpassung vom Zylinder "Steuerzeiten,leichte bearbeitung am Strömer/Auslass " )...Je nachdem wofür du dein Scoot brauchst

Ja Nebendüsen wirste evtl. auch abstimmen müssen ...Gehört ja auch dazu ^^

Im SIP Katalog gibs ne grobe erklärung zum thema Abstimmen , halte dich erstmal daran ...Besser erstmal übertrieben Fett laufen lassen bzw. zum anfang des abstimmen als versuchen die Richtige zu erraten aus anderen Scooter Profile usw....

Bearbeite dein Ori Luftfilterkasten mit denn Malossi Hülsen (Hier im SHOP zufinden) dazu ein Malossi Red-Sponge Filtereinsatz inkl denn 25er Vergaser-Kit und ich denke bis zum nächsten Upgrade reicht des zum Fahr-Spaß aus

Gruß Lukas

Ooooh Sry habe mich mit Benny´s Beitrag vertan ...SRY

Dann doch denn 25er Gaser Kit und evtl. denn Malossi Zylinderkopf

Gruß Lukas

Ja mit denn Kopf is des so ne sache ...Form und Design des Brennraums hat auch viel mit der Leistung zutun , so lange du nur denn Kopf abgeplant hast is es Okay ...Behalte aber die Qk im Auge , vorher einmal messen

Gruß Lukas

Serien Kasten bearbeiten und Red-Sponge verbauen [Y] ...Mit denn Offenen Filter ziehste nur die Grünen an sonst nix ferner wirkt ein Lauter Motor schneller bzw. kräftiger , aber wie gesagt er " wirkt "...Leistungs mäßig auf Ori zylinder kein unterschied

Gruß Lukas