Welches Strahlmittel ?

Servus zusammen.

Nachdem ich jetzt mehrere Angebote fürs Sandstrahlen (von 60 bis 200 € !!!)  eingeholt habe, hab ich mich dazu entschieden, die Arbeiten doch selber durchzuführen.

Nun meine Frage an die Profis:

Welches Stahlmittel soll ich verwenden? Glas?

Danke

Danke Dir! Hoffe ich kann mich revanchieren!!

Also ich hatte damals das selbe problem und hab mich für die variante entschieden welche am billigsten ist und da gab es nur eine Möglichkeit.

Das billigste Srahlgut welches der umwelt auch nix tut ist schlacke aus der Müllverbrennung!Mußt mal im Fachhandel fragen ob die sowas haben.Wird meist nicht so angeboten da es sich für die maschienen nicht eignet da man es nich öfter verwenden kann(zerfällt dann zu Staub wenn man es oft benutzt)  ist ja aber in diesem Fall egal da ma eh nur einmal strahlt und danach das zeug nich wieder zusammenkehrt.

Geht eins A und der 10 Kg ´Sack hat damals 20 Euro gekostet und damit kann ma viel machen...

Hab damals in nem kornfeld nebenan gestrahlt hab damit 3 Rahmen sauber bekommen.

gruß

Holger

Ich hab mal mit Korund gestrahlt! Allerdings mangels Leistung im Kompressor mehr schlecht als recht! Dauerte ewig und war keine schöne Arbeit!

Wo habt ihr eure Kompressoren her? Einen oder eben viele Kaeser-Kompressoren haben wir am Bauhof stehen! Also diese mobilen Dinger die als Anhänger fungieren!

Zuviel Leistung???

geh bitte, kein problem

mich würd ma interessieren womit du das strahlst? Extra maschine o. eigenbau?

Vielleicht doch besser den Profis überlassen…

trau mich den preis fast gar nicht verraten...

60 euro für rahmen lenker griffe und seitendeckel...

very nice price

ist allerdings in der steiermark beheimatet, aber gleich neben der A2. also von wien erreichst ihn in knappen 2 stunden

Also ich habs jetzt selber ausprobiert:

Quarzstand und normaler Kompressor

Fazit: Bitte nicht nachmachen :-)

also ich hab meine auch strahlen lassen. vom profi. der hat fugensand genommen. ergebnis war top

nein nein der macht das eh so nebenbei. also eine vespa in der woche macht der schon. ich schreib dir mal ne pm ok?

Soll ich dann zuerst Quarzsand nehmen, um den Lack zu entfernen?

Sand ist eben fürs Grobe und Glas ist eher dann schon schöner...

mfg Toni

Ich selber Strahle immer mit Glasperlen. Ist aber nervig wenn der alte Lack noch Super drauf ist.Ich würd mit Sand das Grobe wegmachen und für den feinheiten die Glasperlen nhemen.Kostet aber auch nen bißchen.Ich bezahl 40€ für 25kg…

Und wo bekomm ich so Strahlmittel her?

super Tipp [:)]

Hi

Wieviel hast du zahlen müssen und bei wem hast du es machen lassen,… ich habe mal bei einer Spenglerei angefragt und die sagten 400€ das war es mir nicht wert,…

Lg

Mark

hab dir ne mail geschrieben. nicht schrecken  :wink:

Für kleine teile langt son Teil für 100€ mit Kompressor.Hat dann auch nur knapp 5kg Strahlgut.

Ich strahle sonst immer bei mir auf Arbeit.Immer 8BAR und von der Größe her ASS-Rein für kleineteile bis hin zum Motorgehäuse.

Für Strahlgut kannst auch einfach mal bei egay eingeben

Was ist passiert Ralf?
Möchte nicht die selben Fehler machen!!!