Welches Primär für den 75er DR

Hi!

Man hat mir ein 21er Alu Primär, ein 18er Schräg und ein 23er gerade Verzahntes Primär angeboten.

Welches eignet sich am besten für den 75er DR?

Ich möchte so um die 70kmh schnell sein… eher drunter

Grüße

das polini getriebe kostet im handel von 80-95€ komplett. demzufolge kannst du bei dem ruihg zuschlagen.

wegen meinem getriebe: da ich in südtirol residiere, wird es sich nicht lohnen das teil preisgünstig nach österreich zu schaffen.

Hi!

Also sollte ich es leiber Original lassen??

Wie schnell würde sie dann zirka laufen?

Grüße

nimm das 18er

bins auch gefahren. einfach geil fürn 75er

nein, wenn du nur den zylinder wechselst und sonst auf original bleibst plädiere ich auch für ein originales getriebe.

ich hätt den 75er DR mit dem ori gefahren, esseidenn du hast nur flachland um dich rum (nordsee oder soo)

dann n 3.72er

oder du fährst mit m scharfen auspuff und pinascoritzel

Wir ham dich ja trotzdem lieb Obba :wink:

Hi! Ich bin aus Österreich

Würde an eine Polini Alu übersetzung samt kupplung um 50€ rankpmmen, is das günstig bzw. wieviel kostet es neu?

Wieviel willst du für deines haben?

Grüße

würdet ihr denn überhaupt eine andere primär empfehlen

das könntest du an den turen hochrechnen, eine originale 50er macht ca 5000 u/min mit dem dr kriegst du ohne andere modifikationen ein bisschen mehr turen raus raus also ungefähr 5-10 sachen, grosszügug gerechnet.

Zum dritten mal:
Nein nils ich habe keine Direktgesaugte Vespa ;D

du müsstest die genauen übersetzungsverhältnisse angeben.
ungefähr kann ichs doch versuchen.

das polini 21 dürfte ein 21/62 [2.95] sein das 18er ein 18/65 das originale der 50er dreigang. und das 23 vielleicht auch das polini alu 23/60 [2.50] kann ich aber jetzt nicht genau sagen.

das 18er würd ich in diesem fall bleiben lassen, weil du ein äquivalentes bereits montiert hasst.
das 23/60 ist zu lang. da kommst du ca auf 90km/h & der zylinder ist zu klein.

rate dir in diesem falle das 21/62 müsste auf die 70km/h kommen. achtung: musst aber die polini alukupplung verwenden und alles im allem wird es etwas teuer.

von wo bist du, denn ich hätte ein 24/70 [3.00] stahl geradeverzahnt in originalverpackung und könnte es dir abgeben.währe vielleicht gerade das getriebe, dass zu deinem zylinder passt.

Also sollte ich zuschalgen, sofern das eine 21/62er ist?

mag nur sichergehen :slight_smile:

Achja… 16/16er und Standardpuff hab ich drauf

also meine läuft jetzt so um die 70, da ist der DR mit dem Leo verbaut

um weihnachten kommen bitubos und das pinasco