hallo zusammen,
würde gern meine zündung auf 12 V umbauen. ich hab eine - Zündgrundplatte PK50XL
italienischer Markt
4 Spulen - mit spule und elektr.zentrale. jetzt fehlt mir nur noch ein polrad! hab ne rennwelle mit kleinem konus verbaut, die ich auch behalten will. meine frage! kann ich mit der zündplatte nen hp4 polrad für nen kleinen konus fahren??? ich würde gerne ein leichtes polrad verbauen! oder brauch ich zwingend eine welle mit gr. konus und dem passenden polrad?
schonmal vielen dank.
KNUT
hat die et3 nicht auch schon eine cdi zündung gehabt!?
weißt du wie sich die inneren durchmesser der polräder unterscheiden? also da, wo die spulen vorbei rauschen!
könnte mir gut vorstellen, dass der konus gegen einen 19mm mit nocke getauscht wird. für cdi ja total egal, stört ja nicht.
da sagst du was! hört sich nach ein bißchen basteln an!
meinst du es würde was bringen die markierung für die zündplatte exakt auf mein gehäuse zu übertragen? um so den richtigen zündzeitpunkt zu bekommen?
vielen dank.werde, wenn ich nicht klar komme, darauf zurück kommen!
brauche eh erstmal nen passendes polrad! vielleicht bau ich ja doch noch auf einen großen konus um. dann klappst auch mit dem polrad!
ne, ist wohl schon ein hp 4 polrad, was sip extra für den kleinen konus umbauen lässt. so hab ich das verstanden!
o.k. das hab ich mir anders vorgestellt. aber wohl nichts was man nicht selbst machen kann!
nur wer kann mir das sagen…!? eine anfrage per mail bei sip dauert, glaub ich jahre!
das heißt ich kann eigentlich jedes polrad, welches für eine cdi zündung geeignet ist, fahren? vorrausgesetzt der konusdurchmesser stimmt!?
gibt es cdi-polräder für nen kleinen konus? fragen über fragen, aber schonmal, vielen dank!
ich hab heute mit sip telefoniert! das - hp 4 kleiner konus et3 etc. - passt wie gesagt auf den kleinen konus. man kann es, nach der aussage von sip, für cdi und unterbrecher zündung benutzen. ist zur zeit nicht lieferbar, aber bestellt. wird in der nächsten zeit wieder zur verfügung stehen.
also, genau das was ich gesucht habe und eine gute nachricht für alle die, die ein leichtes polrad für nen kleinen konus suchen!
d.h. man klemmt das strobo an den pick up und sieht so den zeitpunkt des zündfunkens!?dann dreht man solange an der zündplatte rum, bis man den gewünschten vorlauf der zündung hat!? meist 19 grad vor ot!
kommt das hin? hab immer noch meine kontakte eingestellt. war irgendwie einfacher!
jup, hab die links schon alle durchgeklickt!
nochmal danke für die hilfe! werd auch mal die leute bei sip anrufen um mich nach dem polrad zu erkundigen!
hm die unterbrecher zündung ist vom durchmesser ja nicht so groß wie die elektronische, oder täusch ich mich da?
rock the house [:dance2:]