Welches Öl ?

Hey Leute, brauch ich bei einem 75ér D.R.Satz ein besonderes Öl?
Vollsynthestisches oder so. bitte helft mir weiter

MfG Die Vespe;D

Also ich fahre auf meinem 75er von Polini das ganz normale Öl von Sip und Bisher noch keine Probs damit.

Bis Denne

Da sollte man besser nicht am falschen Ende sparen und dann irgend ein billiges Supermarktöl kaufen, das gleich neben der Magarine steht. Vollsynthetisch ist immer besser; dein Motor und der Puff werden es dir danken. ABER: Bei den Vollsynthetischen Ölen gibt es auch noch Unterschiede! Vollsynthetisch ist nicht gleich 100% synthetisch!!! Es gibt z.B. so ein tolles 100% synthetisches Öl mit Erdbeergeruch…Mmmmmmhhhhhhh…lecker!!![:O]

Also das neue ÖL von castrol heißt jetzt RS 2T und ist genau das gleiche wie das ehemalige TTS wenn mann mal auf der rückseite die Inhaltsstoffe miteinander vergleicht !

Auch noch zu empfehlen Motul !

Hi,

ob vollsynti Öl oder mineralisch, du kannst ruhig beide verwenden. Die Öle sind mittlerweile so gut, stabil und scherfest, da kannst du mit ruhigem Gewissen mineralisches Öl verwenden. Achte eher auf die verschiedenen Normen und Raucharmut. Mein Runner bekommt zur Zeit das 5 Euro Ipone Öl vom *** trauriger Wettbewerber aus Köln***, war am billigsten und reicht allemal

Gilera Runner Killer ---------Qingoi 50

HY

damals war tts das öl.

kannst auch vom baumarkt oder marktkauf das vollsynthetische ol nehmen, wenn nicht jeder km/h wichtig für dich erscheint.

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

gutes öl kann nie schaden.
wie schon gesagt war damals tts das perfekte öl.
jetzt gibt es ein nachfolger-öl von castrol.
das soll garnicht mehr richen und umweltschonender sein, aber
es ist genauso gut wie tts.

Das Erdbeeren öl würde ich keinesfalls nehmen !

Aber was soll das 1 Liter Castrol RS 2T kostet doch gerademal knapp 10 € und das alle 1000 Kilometer ist doch nichts oder !

Auf das Öl kommt es an…

Nix egal welches Öl, da spart man am falschen Fleck!!!

Nur Motul 600 oder mein Favorit ist das RS 2T von castrol!

Sip Öl ist nicht schlecht und guter Preis!

[:D] [:D] [:D]

Cu marc

Ich würde immer vollsynthetisches ÖL fahren, egal ob orginal
oder Tuningmotor.Dann hast du nicht so viele Ablagerungen im
Motor.

Heisa

ich habe geschrieben:

S C O O T E R  C E N T E R  A U S  K Ö L N 

und der SIP Filter macht daraus *** trauriger Wettbewerber aus Köln *** . So allmählich finde ich diese Art der Zensur nicht mehr lustig und empfinde das als unzumutbare, willkürliche Einflussnahme und Einschränkung der freien Meinungsäusserung.
Wer weiss, wass SIP noch so alles verändert, ohne es anzuzeigen ???

Gilera Runner Killer ---------Qingoi 50

Frechheit ist das…

Und dabei ist der SCK* wirklich gut!

Diese Zensur muss ein ENDE haben!

ZEEEEEFFFFIIIIIIXXXX

[:@] [:@] [:@]

Cu Marc

Also das RS2 riecht eigentlich fast genauso wie TTS, außerdem bekomme ich in Holland immer noch TTS neu zu kaufen…

Ich schätze das Zeug heißt nur in Deutschland RS2… Wie dem auch sei, ist IMO das beste Zeuch was es für deinen Roller gibt.

Gruß ppeters

Wie gesagt, nimm RS 2T von Castrol! Das ist das beste !

ich denke bei nem normalen motor oder auch getunten motoren ist es ziemlich egal welches öl du mit reinmischst!
ist ja kein highend-tuning!