welches nummernschild???

hallo, habe ein px80 , mit eingetragenem 98 ccm motor aber einen 132ccm drin!!! hab mir jetzt ein kleines nummernschid geholt! hab jetzt aber gehört dass ein grosses ( motorrad ) nummernschold von der versicherung und den steuern billiger ist und dies, wegen meinem motoer ja auch gehen könnte!!??!!
kennt sich da jemand aus und kann mir weiterhelfen???
danke

also würde sie auf jedem falle mit de132er eintagen lassen
bezahle für meienne 177er mit 10kw bei 60% keine 45 euros im jahr
die 50-125ccm klasse unter 80km/h iss scheisse teuer
da lohnt sich das eintragen und ummelden in jedem falle

da kleien nummern schild ist nur für fahrzeuge unter 80km/h oder für alte oldtimer
damit die grünen schon von weitem sehen das du nur 80 fahren darfst

ein großes ist auf jedenfall billiger

weil die ganzen 16 jährigen mit ihren klienen numernschildern werden viel teurer versichert wegen dem unfall risiko

@ Brian: Mich würd mal interessieren, auf wieviel Prozent du fährst und bei welcher Versicherungsgesellschaft!

Thanks

Gruß Benni

und wenn du ein gekochtes ei dabei hast kannste sogar dein kleines nummernschild behalten. musst nur mit nem heissen hart gekochten ei den tüv stempel und die annere plakette ablösen und mit sekunden kleber auf das kleine schild kleben.

p.s. ach ja das geht auch mit nem fön, musst halt nur den kleber richtig warm machen damit der sich zieht.

p.s.II. ich find das kleine schild sieht einfach viel besser aus wie diese grossen

p.s.III. oder aber lässt dir beim tüv eintragen das du nur die kleinen kennzeichen anbauen kannst, dann iss das ganze sogar legal (hab ich beim nächsten tüv besuch vor zu versuchen)

ok, vielen dank erstmal, ist einleuchtend!!!

weiss jemand wieviel ps/kw so ein 132 ccm motor hat??? versicherung frägt ja immer danach und ich hab halt keine angaben!!!
nochmal zu info, ich hab ein 80ger schild!!!
danke [:bounce:]

weiss jemand wievil kW /ps ein 135 ccm motor hat???brauch das ja wegen der versicherung! hab da heute bescheid bekommen, kostet im jahr 200 € zu viel!!!
muss es jetzt dann also ummelden gehen! stress [:nuke:]

ich zahl für meine 125er px (offiziell :wink: ) um die 27 euro im jahr auf 55% glaube ich… auch bei der huk…

hi,
kannst dann sogar noch Saisonanmelden.
Dann wird es noch billiger!

greets[:drink:]

SIP Scootershop MOD-Team

Ja wird billiger, den 132er eintragen lassen und dann als Motorrad anmelden!

Ich bezahle 11,- Euro Steuern und 60 Versicherung!

Du musst den eintragen lassen, damit du damit versichert bist, denn dann steht die Leistung auch im Schein!
Wenn du den nicht eintragen willst, brauchst du deiner Versicherung davon auch nichts zu erzählen, es ist dann sowieso illegal!

illegal

@vespeeder, ich fahre auf 125% und das bei der HUK!
Wenn man sich das mal schönrechnet auf 50 oder gar 30%, dann ist es eigentlich nur lächerlich, was man Versicherung bezahlt.

Also bei mir sthen 5kw/7Ps eingetragen!

De gustibus non est disputandum. VESPA

Brian hat keine Homepage