Welches Motoröl ist das beste???

Gibt es eigentlich besonders „gutes“ Motoröl, welches die Experten hier bevorzugen?

Ich fahre ein Sfera 50, laut Anleitung soll da Castrol TTS oder Biolube XTS rein, da ich das aber noch nie in irgendeinem Laden gesehen habe, habe immer welches von anderen Firmen genommen. Allerdings auch nie das billigste, sondern besseres Hochleistungsöl (synthetisches). Allerdings hatte ich auch schon einen Kolbenfresser, der ja evt auch durch falsches Öl (bzw nicht das Castrol-ÖL verwendet, wobei vielleicht hat Castrol Piaggio auch nur ein paar Mark bezahlt, daß sie das schreiben).

Nun ist mein Öltank wieder leer…hat einer evt einen Tipp?

Stihl Kettensägenöl (das rote) ist finde ich Top.
Noch keine Probleme damit gehabt und deutlich weniger Ablagerungen als bei Castrol Ölen.

Die beiden genannten Motoröle gibt es nicht mehr auf dem Markt, aber deren Nachfolger.

Dabei ist anzumerken, daß eigentlich jedes 2 Taktöl auf dem Deutschen Markt völlig ausreicht. Es muß nur gewisse Spezifikationen erfüllen, wie zum Beispiel die JASO FC-Norm die raucharmut nachweist. (ist übrigens eine japanische Norm)

Ob Du jetzt ein teilsynthetisches oder ein vollsynthetisches Öl benutzt, ist eine reine Geschmacks- oder Preisfrage, jeder hat da seine Lieblingssorte. Ich selbst habe noch 3 liter TTS stehen und wenn die alle sind, muß ich mich auch nach einer neuen Sorte umschauen.

Du kannst auch getrost das 2 Taktöl von Deiner Lieblingstanke nehmen, allerdings sind dort die Preise erfahrungsgemäß ganz schön happig.

Gruß heroe[:smokin:]

?

Was soll ich sagen? Ich hab einfach Spass mit dem Ding [;)]

;D ;D Das find ich jetzt irgendwie lustig. Aber ich habs gewusst, dass du darauf wieder rumhacken wirst!

[:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D]

Gruß
Der-Eisbär

Na sag ich doch [:D]

Rechtschreibfehler sind gewollt und wer welche findet darf sie behalten

[:smokin:] ich habe mir vor ein paar Wochen im internet unter www.ksp-markt.de ein öl bestellt das Durablend Scooter 2T heißt. Musst dort im shop suchen und dazu ein super gailes adetiv bestellt das heißt Scooter TS das bringt wirklich power so wie es auf der adresse des öls steht mußt vorher mal lesen www.mp-oils.de. Ist echt super beides wenn du dir das nicht holst dann weiß ich auch nicht weiter das ist beides das beste was ich je gesehen und gefahren habe,ich emfehle es dir und auch deinen freunden ich habe alle infos über das Scooter ts öl zuhause wenn du was wissen willst schreib mir ne E-mail,ich antworte dir dann meine adresse [email protected] vielleicht höre ich ja nochmal was von dir bis dann.

Gruß Thomas(2-takt-joe)

Original von PK Opa: ... Seit dem Kauf 1995 hab ich das teilsynt. 2-T. Öl von Liqui Moly gefahren,das es echt billig bei Toom,Real,Praktiker und anderen Märkten giebt. ...

Hui, da bin ich aber beruhigt, hatte mir schon den Kopp´ gemacht, ob das nun wirklich besser iss´, wenn ich LM nehme. Empfohlen war bei mir ebenfalls Castrol aber, wie gesagt [:rotate:] , Geiz ist mein zweiter Vorname. LM ist übrigens bei ATU ein paar Cent billiger als in den Baumärkten [:D] ;D [:D] .

Aber mal eine Frage zum GETRIEBE-Öl, da steh´ ich echt auf dem Schlauch!. Sollte ich das jetzt, nach etwa 1000 km (nach dem „Einfahren“) erst einmal wechseln, oder über die Saison ruhig drinlassen, ich werde noch etwa weitere 16.000 km damit fahren (^ ich hab´mich nicht vertippt :wink: ). Und wenn ja, welches? Ist es in diesem Fall besser, den Geiz an der Garderobe abzugeben [:look:] ? Es handelt sich um einen neuen 50-Kubik-Roller aus dem Baumarkt. [:rolleyes:] .

mfG Jochen

@ Plastikroller
Kauf dir ne Vespe dann hast du noch mehr Spass. gleichwirdeskritikhageln

Gruß
Der-Eisbär

Ahjetztja! Thx :wink:
mfG

Was soll ich sagen? Ich hab einfach Spass mit dem Ding [;)]

Hast du das mit 1985 etwa als Spinnerei empfunden??