Welches Kupplungszahnrad in 95er PX80?

Mahlzeit zusammen,

möchte in meine 95er PX80 ein 22er Kupplungszahnrad einbauen. Gehört das Zahnrad für die kleine Kupplung rein (17473300) oder das für die Cosa-Kupplung (87473000), die ja anscheinend ab 95 in die größeren PXen verbaut wurde. Die Verwendungsliste für die 80er geht im Shop ja nur bis Bj. 90... Wer hilft mir, bevor ich die Kiste zerrupfen muss [:D]?

Hi,

wenn der Motor noch orig. drin ist dann gib mal die Fgst.Nr. - dann kann ich nachschaun.

Grüße

Evtl. wirst du nicht darum rumkommen die Kupplung erst auszubauen (oder wenigstens den Deckel abzunehmen). Ich gehe mal davon aus das du die alte Kupplung hast, aber der Schnitt war genau ´95 wenn dich da nicht falsch liege....

Am Besten Hinterreifen ab und dann den Kupplungsdeckel einmal lösen (3 Schrauben), dann kannst du reinschauen was du brauchst

Sven

Woher weißt du genau das die Kiste von 95 ´ne Cosa Kupplung verbaut hat ?

Der Schnitt ist genau ´95, es kann aber sein das sein 95 verkauftes Fahrzeug schon Anfang 95, bzw. Ende 94 gebaut wurde, aber erst Ende 95 zugelassen wurde. Ich will ja nichts schlecht reden, es nützt nur nichts wenn er nachher das verkehrte Teil bestellt hat

Sven

V8X1T3012626

Danke, Christian

also deine px is von 95 ?

dann haste ne lusso kupplung drin

folglich wäre es der artikel 87473

cheers

Danke für eure Antworten. In den Listen steht nichts davon, dass die Cosa Kupplung überhaupt in die 80er verbaut wurde, sondern ab 125 ccm und ab 95. Hätte ja sein können, dass sie generell nicht eingebaut wurde. Stimmt also, dass ich wohl nachschauen muss, wenn das Bj. so knapp ist. Muss ich ja sowieso, wenn ich das Zahnrad tausche [;)] Hätte die neuen Teile aber gerne schon vorher gehabt...