Welches ET3 Tuning?

Hallo[:D] ,

ich möchte meine ET3 ein wenig für den Alltagsgebrauch etwas tunen (Beschleunigung und nicht zu laut)und habe bereits einen 133er Polini-Satz und einen 24er PHBL Vergaser-Kit.

Als Auspuff fahre ich die Original „Banane“…

Ratet ihr mir auch zum Einbau einer Rennkurbelwelle (z.B. ETS) oder tut es auch die original Welle und einer Primärübersetzung (z.B. 2.41? oder doch eine andere)?

Was für Umbauten sind empfehlenswert?

Danke !

hallo malte,

was ist den sesc für einer?
und wäre ne 2.60er primär zu lang, wenn ich auf beschleunigung aus bin?

Gruss[:dance2:]

hey,
nix 180 eier?? wir bezahlen 50 mit feinwuchten und abdrehn…
warumhat man keine schaufeln mehr die werden doch net abgedreht!!!
gruß
malte[:dance1:]

mari meint wohl den zirri mit saulaut [[:O]]
die polini banane ist eigentlich ganz brauchbar.
simonini soll wohl auch nicht sooo leise sein…

moinsen,
also ich würd den sesc-sytsem nehmen! der günstigste und leistungsstärkste puff unter 100dm!!!
und die banane(polini) erkennt jeder doofe bull**!!!

gruß

Hy east70!
Nimm die Banane, der ist relativ günstig, hat nen geilen sound und ne geile optik. wird nach längerem fahren auch leise, so wie ein sito ca.

Das Lüfterrad würde ich net abdrehen, davor das HP4, dann hängt er halt besser am Gas, und beschleunigt halt besser. Ich fahr das ja auch , und es is net schlecht. Ob du aber 22o.- net anders unterbringen willst?

Gruss Mari [:bounce:]

Hei,

ein Lüfterrad abdrehen und feinwuchten zu lassen kommt um die 160 bis 180 Steine… und da hast du auch keine Kühlschaufeln mehr.
Würde also in jedem Fall das HP4 bevorzugen!

MfG Manuel

Smallframes sind die geilsten Roller!

hallo malte,

was ist den sesc für einer?
und wäre ne 2.60er primär zu lang, wenn ich auf beschleunigung aus bin?

Gruss[:dance2:]

Du willst einen Alltagsroller mit einem POLINI-KIT fahren? Seltsame Idee…

Du solltest Dir aber wenn die Primär lassen, die Banane drauftun(dreht besser) und ein leichtes „Rad der Lüftung“ dranschrauben[:bounce:]

hi, warum nicht? wenn du den polini nimmst(finger weg von der fräse[:D] ) und ihn mit nem 19er gaser und banene fährst ist der super altagstauglich!!! natürlich zündung und vergaser richtig eingestrellt!!!

gruß

malte [:dance1:]

Danke Mari,

welcher ist lauter der Simonini oder der Polini?

Ciao

Habe Simo Down&Forward und „gedreht“ gefahren bzw. fahre immer noch… Die sind - genau wie der Zirri Silent - sch… laut!
Aber cool…

Der Simo „rechts“ (um die 120 Mark bei SIP) ist weniger laut, vond er Leistung her noch etwas besser als der Polini (Drehzahlen!).

MfG Manuel

hi!
also den sesc-system bekommst du nur bei der konkurenz[:D]!
www.scootercenter.com, unter ital. tröten!!!
wür dir auch zu ner 2.56er raten!!!
eventuell lass noch dein lüfterrad abdrehn, dann „packt“ der besser am gas!!!

gruß

Mate[:dance1:]

Original von MalteEckert: an mari! warum denn nicht abdrehn lassen? ist doch erstens billiger und kommt 2. aufs gleiche hinaus!!!! hp4 ist viel zu teuer!!! und dabei bleibt die kühlung nicht auf der strecke da die schaufeln nicht abgedreht werden!!!

gruß

SF-Rulez, keep on tuning!!!

Kann ich das Lüfterrad selber abdrehen?

Gruß east70
[:bounce:]

HI,
Du kannst deine Parts mit folgendem ergänzen:
-verstärkte Kupplung
-Polini Banane oder Simonini oder Zirri(ist halt sau laut)
-2.56 Primärübersetzung
-Rennwelle

hi east!
wenn du ne drehbank hast und auch die fähigkeit besutz damit umzugeh dan nist das bestimmt kein problem!!!
wo wohnst du denn?
wie gesagt wir zahlen komplett 50 dm!!

gruß

Malte…

ick bin aus Berlin…

und Du?

Gruß east70

also ich hab den simonini d&f und finde ihn sehr gut (vom geräusch her viel besser als den polini papp auspuff aber nicht leise)

bei der zusammensetzung kauf dir nen simonini oder zirri und bau den orginalen dran wnn de mußt!!

an mari!
warum denn nicht abdrehn lassen? ist doch erstens billiger und kommt 2. aufs gleiche hinaus!!!
hp4 ist viel zu teuer!!!
und dabei bleibt die kühlung nicht auf der strecke da die schaufeln nicht abgedreht werden!!!

gruß