Hy
Und zwar viele meiner freunde Fahren Vespa und ich finde es einfach Hammer geil ich hatte selber schon einmal eine Gemachte 80er die ich aber dann verkaufen musste wegen Platzmangel!!
So Welches 50er Vespa Modell eigent sich gut für einen Aufbau in erster Linie Technisch aber auch Optisch!
Habe vor mir einen zuzulegen die dann erstmal so ein halbes Jahr original zu Fahren und dann langsam aufbauen!!
Was empfehlt ihr mir!!
Ich würde sagen Rahmen nach geschmack... V50 oder Pk
Rein vom Chassi gibts ja unterschiede z.b. pk xl und xl2 ist auch nach eigenem ermessen je nach dem was dir persönlich gefällt ob du eher auf alt bewährt stehst oder modern mit plastik...
Motor würd ich drauf achten das du ne 12v zündung kontaktlos hast (lässt höhere drehzahlen zu)
und ich würde auch drauf achten das sie den dicken 20/20er Konus auf der limaseite hat.
Wichtig ist auch 4Gang Schaltung!
Automatik kannste gleich vergessen!!!
Vom Motor her sind eigentlich alle gleich bis auf die anzahl der gänge (3 oder 4-gang)
und die meisten tuning teile können auf allen rahmen angebracht werden (evtl mit kleinen modifikationen)
Moin
In erster Linie sollte dir wohl die Vespa gefallen V50 , PK , PK XL , PK XL 2 , dann schaut mann was die/der Bank/Geldbeutel sagt und zum schluss nach dem Tuning .
Denn tunen lassen sich alle (manuell Schaltung besser als Automatik) [;)]
Gruss