welcher Zylinder?

Tach auch!

Könnt ihr mir sagen welcher Zylinder für eine PX 125 E besser ist?
Der Malossi 166 oder
der Polini 177?
Beide würde ich mit einem 28 oder 30 Vergaserkit und einem SITO Plus Auspuff fahren.

Welcher hält länger und welcher würde mit dem oben genannten Sachen mehr Leistung bringen?

Und beim TÜV würde sowas doch eigentlich keine großen Probleme geben wenn der Roller vor `89 gebaut wurde, oder?

Danke schomal![:D]

der kleine hat recht.
der polini ist auf alle fälle viel einfacher abzustimmen.
da heißt´s beim malossi schon sehr genau sein, das ding ist sehr heikel und nebenbei ist der polini auch billiger

Wie groß wäre denn dann die Endgeschwindigkeit mit dem Polini 177, einen 24 SI und dem SITO Plus? ungefähr![:D]

Hallo.

hab schon beide zylinder getest und bin nach langem hin und her nun beim Malossi geblieben.
Is doch ein Unterschied, zwar schwer abzustimmen aber wenns passt, dann ist das ding toll zu fahren, 2 takt feeling pur. das heißt unten sehr wenig, aber im oberen drehzahlbereich geht er ab wie die hölle.
ich denk mal, geschmackssache.
endgeschwindigkeit? bei welcher übersetzung?

Mit den Komponenten tippe ich mal auf echte 105-110 km/h… mehr kanns nicht werden, weil der Motor mit dem Sito nicht hoch genug drehen kann! Dann eher noch ne längere Übersetzung - aber da kann ich jetzt keine Erfahrungswerte angeben. Für gut getunte Motoren kannst du die 200er PX-Übersetzung nehmen, allerdings glaube ich nicht, dass der Motor mit den Komponenten genug Zug entwickelt, um die dann recht lange Übersetzung angenehm zu ziehen. Kannsts ja erstmal mit nem 22Z-Kulu-Ritzel probieren, wenns immer noch zu kurz ist nen dickeren Reifen. Wenn das dann nicht reicht muss eben der Motor aufgemacht werden und entweder ein anderes Getriebe eingebaut oder die Primär umgenietet werden.

hi,
du sagst dass du nichts weiter verändern willst?
sinnvoll ist der komponentenaustausch aber nur wenn du auch die einlass- und überstromkanäle anpasst,nur mal so am rande…
ausserdem noch ein tipp:investier gleich in eine verstärkte kupplung und bau dir ne gerade primär rein.und du solltest unbedingt ein lusso-getriebe verwenden, weil du sonst garanriert nicht lang freude an deinem motor hast!
in diesem sinne, keep on tuning
hansolo[:O]

Könnt ihr mir nicht sagen wie man die Überströme anpasst und die ganze Arbeit. Kennt ihr nicht auch eine Internet-Seite auf der das alles für den Polini 177 mit Bildern und so beschrieben wird?[?[]

…da kann ich mich anschließen…
der poli 177 mag aber durch die relativ dicken kolbenringe keine hohen drehzahlen…
fahr ihn mit 24er si wenn dein drehschieber noch in ordnung ist.
der 28/30er säuft mehr und bringt im verhältnis dazu zu wenig leistungs +.
außerdem würden solche vergaser erst bei hohen drehzahlen richtig was bringen und die macht der sito eben nicht…

bei original übersetzung

sers, also ehrlich gesagt wenn du vom tuning noch keine ahnung hast,
würd ich solche bösen dinge wie einlass und überströmer von nem rollerladen machen lassen.
beim ersten motor zahlst du sonst fast immer lehrgeld wenn du noch nicht weisst wo man wie tief fräsen kann,muss,soll,darf.
is nur ein tipp von mir,hab mein erstes motorgehäuse damals auch durchgefräst!
in diesem sinne,viel spass beim basteln
hansolo[:O]

serwas,also der177er ist wohl die bessere alltagslösung mit satter leistung über (fast) das gesamte drehzahlband, und sehr angenehm zu fahren.ausserdem wenn richtig eingestellt, sehr zuverlässig.
der 166 kann wohl mehr spitzenleistung bringen, ist aber extrem malossi-mässig,soll heissen er bringt brachialste leistung für seine hubraumklasse, aber eben nur auf einem sehr begrenzten drehzahlband im oberen bereich. ausserdem wirst du glaube ich mit einem sito-plus
beim polini glücklicher!
viel spass beim basteln,
hansolo[:O] [:O] [:O]

hi
tät an deiner stelle unbedingt den polini nehmen; da musst du bei weitem nich soviel investiern und so gut auskenn musst dich auch nicht, des ganze bearbeiten is a bissl hakelig…

cu kleiner

Aber wie schnell wäre der Roller den ungefähr wenn ich nichts ändern würde außer dem 177 Polini, dem SITO Plus und dem 24 SI Vergaser?
Oder sollte ich dann noch andere Veränderungen vornehmen?[:D]