Welcher Zylinder passt auf TPH 80 Motorgehäuse

Hallo Rollerfreunde,

ich habe da mal eine Frage. Ich habe mir ein Piaggio TPH 80 Motorgehäuse bei Ebay ersteigert.

Jetzt sitze ich schon einige Zeit vor dem Laptop und suche am Kontinent wie auf der Insel nach Tuningteilen. Natürlich habe ich mir jetzt Gedanken gemacht, ob entweder die kleineren Rennzylinder vom 50ccm TPH passen oder aber die großen vom 125er. Vielleicht sitzt ja unter Euch ein wahrer Piaggio-Spezialist, oder jemand der soetwas auch schon gemacht hat. Ich wäre Euch sehr verbunden und bin Euch für jeden konstruktiven Tipp oder Rat sehr dankbar...

Schöne Grüße aus Kärnten,

Martin

Hallo Martin ,

Haste nur das Motorgehäuse ohne inneren ??? Wenn ja kannst denn Motor auf 50ccm um rüsten oder wenn der Motor komplett is kannste denn Ori Zylinder Heiß machen durch bearbeiten ...Leider gibts für denn 80er Motor von piaggio keine Tuning Zylinder bzw Rennwellen außer Big-Bore Kit doch diese kosten einiges ...

Wollste denn für Straße oder Rennen aufbauen ??

Gruß Lukas

Hallo Lukas,

danke für deine Antwort. Das Motorgehäuse hat noch die Kurbelwelle und den Kolben mit Pleuel drinnen, aber die wollte ich im Zuge des Neuaufbaus sowieso austauschen. Die scheinen nicht mehr die frischesten zu sein. D.h. ich kann da die Tuningzylinder und Komponenten für den TPH 50 verwenden, also auch die 70ccm Rennsätze?

Naja, Einsatzzweck, für Rennen auf der Straße :-), nein, ich denke da an gemäßigten Einsatz im Dreck, nur so zum Spaß, also nicht zum wirklichen Renneinsatz wo es um den Sieg geht. Er sollte zuverlässig sein und Spaß machen.

MfG Martin