Welcher Vergaser??

Hi Leute!

Was für einen Vergaser würdet ihr mir empfehlen: Fahre einen Runner mit 180 Malossi und Malossi Vario!

Und merkt man es stark wenn man sich nen neuen Gaser einbaut, d.h. lohnt es sich überhaupt!

Thx schon mal für euer Antworten!

cu

Also ich wollte schon noch einen neuen Auspuff drunterschnallen! Da weiss ich aber auch noch nicht welchen!

Zudem hab ich mir auch noch andere Kulu Federn besorgt! Gibt ja drei Farben. Welche soll ich denn da einbauen, damit mein Runner im Anzug besser wird! komme mit den farben immer durcheinander!!![?[]

Habt ihr sonst noch ein paar Tipps zum Tuning???

Sollte nich sooooooooo teuer werden aber ich glaube ein Auspuff muss noch sein;D !!!

fange mit den grünen Federn mal an, wird sicherlich reichen (dann blau und rot).
Und nochmals zum Vergaser: Wenn nur ein „unbehandelter“ Zylinder verbaut ist, und sonst keine weiteren leistungssteigernden Maßnahmen ergriffen worden sind, lohnt sich ein größerer Vergaser kaum!!
Geld und Zeit sind wesentlich sinnvoller in dem Zylinder selbst angelegt!
An Auspuff kann ich Dir wärmstens den orig. Pott ans Herz legen! Du wirst imo keinen homogeneren Pott auf dem Markt finden!
Scooterking

Sehr guter Text Kweide Hut ab ![H]

ohne weitere Modifikationen würde ich beim orig. Vergaser bleiben. Bringt kaum Mehrleistung, nur Zeitaufwand fürs opt. einstellen.
Stecke das Geld lieber in eine gesunde Zylinderüberarbeitung!
Scooterking

hohe Drehzahlen sind halt relativ! So bis 9.500-10.000U/min sind für den orig. Pott noch zu realisieren.
Scooterking

15 KM/H vom Wechsel des Sito+ auf O-Pott???[[:O]]

Da werf ich ja glatt den Sito raus.

Hab den Unterschied leider nie getestet, da ich den Sito schon gehabt habe und dann Malossiprogramm eingebaut habe.

Muss ich echt mal testen, der O-Pott ist zwar gerissen, kann mann aber schweißen. Leider kann ich aber den V4A-Krümmer nicht mehr benutzen, da der Flansch verdreht ist.

Gruß
Zombie

wieso glaubt mir hier denn keiner?[?[]

Scooti

mach dir nichts daraus. Die wollen nicht glauben. Schau, du kannst alles erzählen, lang und breit erklären, ja sogar demonstrieren und trotzdem kaufen die den Sito oder eine xy Rennbirne weil der Nachbarsjunge den auch drauf hat und rotzfrech rumerzählt, dass sein Bock nun glatte 15 Km/h schneller ist. Da wollen die nicht hinten dran stehen. Das kann man in unserem Alter kaum noch verstehen.
Nimm eine abgewrackte Rennbirne, die vielleicht zu lang geraten ist, also nix Drehzahl, verchrom den und biete ihn an für 500 Euro. Du wirst erschrocken sein, wieviele Blindfische den kaufen wollen und nach der Montage ernsthaft behaupten, sie würden jetzt die R1 vom Nachbarn locker versägen…Hey ich habe mal einem NRG Fahrer mein altes Runnerfederbein geschenkt. Der hat das glücklich montiert ( Stundenlag hat der arme geschraubt ) und dann hat der gegen seine Kumpels geprotzt…Das ist so wie mit BOSS oder La Kotza. Die Verpackung zählt nicht der Inhalt. Scootie , glaubst du denn wirklich irgendeiner guckt deinen verhuntzt aussehenden Scooter an ??? Der glitzert dochj nicht und hat doch auch die neueste „Böse Blick-Maske“ von BCD nicht drauf. Ja, du bist einfach total hinterher. Schnell soll der sein, der Scooter leise und stark. FUCK. Stylish ist in, optisch schnell muss der sein.
Weisst du denn noch, früher: Alle gucken ins neuste Ford Mustang Modell vom Zuhälter rein, glotzen schwitzend auf die Tachskala. Ohhhhhhh, 430 steht da drauf. Der kann aber schnell fahren. Versteh doch diese neue Kiddiewelt. Wir sind die Saurier, zum aussterben selektiert. Gezeichnet, verbraucht, die Alten halt. Scheisse. Aber wehe einer von diesen Milchreisbubies packt seine schmierigen Geogingriffel an meinen Runner, dann rappelt das im Karton. Ansonsten, lass uns diese Wichtigtuer einfach locker überholen, kalt grinsend, frech winkend. Ansonsten laufe ich alter Sack den meisten Kiddies beim Joggen noch locker davon. Die sollten lieber aufkören zu rauchen, Red Bull absetzen und den Verstand wieder einschalten. Verdammte Konsumgesellschaft. Wenn dann der Irakkrieg losgeht, hocken die wieder vrom dem TV und zählen die Leuchtspuren der Fulabwehrgeschütze und protzen damit, wieviel sie vom Cruise Missile aus dem TV wissen. Schreckliche Welt. Komm lass mich aufhören Verstand, sonst bekomme ich noch einen Anfall. Ich hoffe doch noch auf die Jugend, das sie bemerkt wo ihre beste und schärfste Waffe sitzt: IM KOPF, Der Verstand. Das sollen die lernen zu benutzen und nicht Haargel oder auf dummerhafte Werbeaussagen zu Möchtegernrennauspuffanlagen an ansonsten gedrosselten Kaufhausrollern…bäääh. Ich gehe jetzt in die Garage, 2 Takt Duft einatmen…

Gruss

Klaus

Hallo

Hab da den Beitrag von DK96 gelesen wegen dem Kat im Auspuff

Hat jemand Erfahrungswerte wieviel der Original Auspuff mit Kat so wie wir ihn in Österreich haben an Leistung gegenüber dem deutschen Modell schluckt? [:rolleyes:]

Denke mal das sich das auch auf die maximale Drehzal auswirkt wenn der einen Kat hat oder? [:look:]

Hab da mal ein Foto gesehen wo der aufgeschnitten ist u. ich denke der Kat sitzt da ganz hinten. Das Bild stell ich mit rein.

Bringt das was den rauszuarbeiten?

Oder hat jemand einen original Auspuff ohne Kat den er verkaufen will? Würd das gern mal austesten. Von der Halterung sollten die vom Runner auch auf den Aprilia SR125 passen?? [:rolleyes:]

Steirer

@Kweide:

Wenn man aber erst mal verinnerlicht hat,daß es mit der Entwicklung der Menschheit schon seit Jahrzehnten bergabgeht,kann man wieder fröhlich weiterleben,ohne sich einen Kopf über die „Nach-mir-Zeit“ zu machen :wink:

Grüße vom:
Johannes

Original von Mitch: Hab mal irgendwo gelesen der originale Auspuff vom italienischen Modell soll ne gewisse Leistungssteigerung bringen...

Das hast Du sicher bei „Stoffis“ gelesen.
Das sind Österreicher, bei denen haben die Maxi-Zweitakter Kats.
Bei uns und in Italien nicht.
Die deutschen und italienischen Auspuffanlagen sind identisch, bei der Aprilia SR 125 ist die deutsche Version sogar etwas stärker, weil die bei uns mit Runner Auspuff, in Italien mit dem alten SKR/TPH Auspuff verkauft werden; bzw (leider!) wurden. [:(]
PS: Wenn ich mich allerdings nicht täusche wurden die 180er auch mit dem Mikuni VM20 ausgeliefert und der ist echt etwas mager für die Dinger.

Also, das mit dem Gaser ist so ne Sache.
Ich habe ebenfalls o.a. Umbauten und fahre weiter mit dem original 20,5er Vergaser.
Läuft wirklich 1A.
Apropos Auspuff. Der Wechsel vom Sito+ auf den stinknormalen Originalauspuff hat bei mir auf einen Schlag 15 in Worten fünfzehn Km/h Topspeed gebracht…

Und der originale kostet nix [:smile:]

wieso glaubt mir hier denn keiner?[?[]

@Kweide. (off Topic)

Du sprichst mir aus der Seele. Selten so ein gutes Posting gelesen. Aber lass sie doch. Die haben mir den Sito für 60 €
abgekauft. (und ich habe nicht gelogen in der Ebayanzeige).
Kommst Du auf Rainers Frühjahrstreffen ? Ich würde mich gerne mal mit Dir unterhalten.

Günther

tja, ich habe vier Kinder und versuche ihnen beizubringen, dass es noch andere, wichtigere Dinge gibt als „schöner, größer, schneller, stärker, etc.“!
Ich befürchte, dass ich langfristig gegen Windmühlen ankämpfe, denn es schein enorm in Mode gekommen sein, sich auf das „Wesentliche“ zu konzentrieren! ÄUSSERLICHKEITEN
Stefan

Naja, also „Standart“ beim 170/180er Malossi is normalerweise ein 25er Vergaser. Wenn Du wesentlich mehr an der Maschine machst, ist ein 28er ratsam.

Aber ich denke auch: Zur Not fährste mitm originalen mit anderer Bedüsung auch wunderbar.

Ja, kann sein dass das bei Stoffis war, ich dächt aber eigentlich eher in irgendeinem Forum. Vielleicht sogar hier???

@ Kweide

Tja wie wahr was du da schreibst.

Das mein Aprilia original 14 g Rollen hat will mir hier auch keiner glauben obwohl ich in einem anderen Beitrag sogar ein Foto mit Gewicht u. Präzisionswaage reingestellt habe [:rotate:]

Aber im SIP Katalog steht 12 g und das glauben alle [I)]

Jetzt noch schnell wegem dem Vergaser

Hab schon mehrmals gelesen das die 180er original auch einen 20er Vergaser haben können natürlich mit einer größeren HD.

Hab bei meinem Aprilia Sr 125 auch einen Mikuni VM20 mit original 82,5 HD.

Jetzt hab ich mir den 173 ccm Zylinder raufgebaut [:roll:] u. fahr noch immer mit dem originalen Vergaser. Hab nur eine größere HD ( zur Zeit eine 95) eingebaut. Werd dann sehen ob ich noch runter gehen muß.

Steirer

Hab mal irgendwo gelesen der originale Auspuff vom italienischen Modell soll ne gewisse Leistungssteigerung bringen…

Ansonsten stimmts schon, „homogener“ als der O-Pott is kein anderer. Aber die anderen ziehen halt in höheren Drehzahlen wie die Pest ab… Wenns zum Roller passt - prima. Wenn der Motor fast Serie ist - schlecht [:@] weil er dann mit so hohen Drehzahlen nix anfangen kann.

Und bei höheren Drehzahlen und einem entsprechend bearbeiteten Motor brauchste wieder - unbedingt - einen größeren Vergaser :wink: Ich sags ja immer - ganz oder garnicht ;D