Welcher Tüv trägt was ein?

…und was nicht…

Postet hier dochmal eure Erfahrungen mit dem TÜV in eurer Nähe!
Was ging ohne Probleme und für was hätten sie euch am liebsten die Betriebserlaubnis entzogen?

Evtl. schaffen wir es ja, hier ein gutes Nachschlagewerk für
„Welches Teil wo eintragen?“

Also, helft uns allen g

1. TÜV:

TÜV Nord Bremen (Bei den drei Pfählen)
Garelli Race - NEIN
Antik Rücklicht - Ja

ansonsten: sehr pingelig!!!

In Gifhorn TÜV Nord ich glaub die sind alle blind die Tragen dir fast alles vom Dropbar bis zum Auspuff ein den kann man auch ein bisschen scheisse erzählen wenn das moped z b zu laut ist sagt man einfach das es ein hohe eigenlautstärke hat ich hab da auch alles eingetragen bekommen !!
130cc DA
25 Vergaser
laengere übersetzung
12 v umrüst komplett mit lüfterrad
vsp1 auspuff
bitubos
chromfelgen ohne nummer!!
seitenständer

Hey Basster, wieso will der n Garelli net Eintragen ? Ei am wandern oder wie? Naja, wenn Dus nochmal probieren willst, kann Dir ma ne Nummer raussuchen… Der Typ is glaub ich jeden Freitag morgen bei ner Werkstatt in Martfeld bei Syke. Der hats bei meinem Bruder einfach so Eingetragen und zwar mit den Worten: "m. geänd. Schutzblech vorn… also alles eingetragen! Is aber auch schon zwei Jahre her oder so… Er hat früher glaub ich immer den TÜV von den ZottelZossen gemacht, hat er erzählt…
Nur wenn Du willst… Zwingen tut Dich keiner, also sag bescheid…

Das mit dem Seitenständer is auf jeden Fall totaler Schwachsinn. Mich hat nie ein Grüner oder Tüvprüfer danach gefragt und soweit ich weiß klappt er (zumind. der eckige) mit zweiter Feder GERADE NICHT selbst ein.Also meiner Meinung nur mit mit EINER Feder überhaupt eintragungsfähig… Korrigiert mich aber der hält mit einer genauso gut.

@ Burner, wo kommst du denn her? Aus der Nähe von Gifhorn? Da komme ich auch her! Habe da auch meine Eintragungen für die PX 80 machen lassen, lief auch sehr gut!
Wo hast du die Leistungsgutachten machen lassen? Für Auspuff und VErgaser.
MfG
Robert

Beim TÜV-Geilenkirchen stehen die Prüfer mit verbundenen Augen da, also darf die Möhre nicht allzu laut sein weil die ne DB-Phobie haben.

@burner! kannst du mir evetnuell ne briefkopie schicken?? könnte ich sau gut gebrauchen…!

danek

greetz

malte

Wo ist denn dieser Jockey?

@ schuhman: beide eier g

Also, mail mich doch mal an [email protected] und gib mir deine e-mail, dann können wir uns mal off-forum unterhalten!
Der Kerl hatte die absolute obermeise! Hab keine Plakette (HU) bekommen, weil ich das Rohr von meinem original Auspuff abgesägt hab… Zitat: „Na, der is ja nen bisschen zu laut“ weglach Außerdem wollte er an meine Seitenständer unbedingt ne zweite Feder sehen - obwohl der von selbst zurückklappt und weil mein Klemmspiegel nicht richtig festgeschraubt war… Zitat: „Und zu klein is der auch, da kann man ja gar nix mit sehen“ (Laut §56 StVZO liegt es im ermessen des Fahrers!!!) Was war noch? Ach ja, den Garelli Race halt. Meinte der wäre scharfkantig und das Teil am Lenkrohr, an dem der original Kotflügel zusätzlich festgeschraubt ist, müsse ich abflexen (laut einigen Forummitgliedern bloß nicht!!!)

ALSO: MEIDET DEN TÜV BREMEN BEI DEN DREI PFÄHLEN!!!

@ schuhman: mail mal bitte, ich bin über jede Alternative glücklich!!! (Gilt natürlich für alle, die mir in und um Bremen gute Adressen sagen können!!!)

es gibt angeblich in Starnberg einen TÜV der doch so einiges eintragen soll, näheres weis ich aber nicht.

zum Thema Garelli.
Ich war schon zwei mal zur HU mit NICHT eingetragenem Garelli. Das war überhaupt kein Problem. Du brauchst den meiner Meinung nach auch kar net eintragen lassen. Der muß nur einen bestimmten Bereich des Reifens abdecken und jut is. Na und Ecken und Kanten die spitz oder scharf sind darf er natürlich auch nicht haben.
Gruß NASE

Jockey´s Boxenstop!

Alles bis auf nen Drop Bar!!!
Der wird seit diesem Jahr nicht mehr eingetragen! AUCH NICHT MEHR BEI JOCKEYS!!! Leider Gottes

Alles andere Null Problemo!!!

Cu Marc

+49 (08561) 71159

Hier die Nummer…

Original von Scooty: Wo ist denn dieser Jockey?

Pfarrkirchen bei Passau inna Nähe…
war grad da [:P]
[:smokin:]chris

Hy!

TÜV Reda-Wiedenbrück

Auspuff - NEIN (PM Evolution)PX80
sonst alles sogar den selbst geschweißten Drop Bar

Es gibt nur einen der das da macht (eintragungen Roller oder Motorrad)
und der ist sehr Kolant.

MFG Olli

Noch ne Idee aus nem anderem Forum von vor langer, langer Zeit. Schaut mal ob es bei euch Werkstätten gibt die Streetfighter Umbauten oder Chopper Umbauten machen. Da einfach mal fragen wie das mit TÜV aussieht. Die haben meist nen guten Draht zu Prüfern und zwischen 150PS Streetfighternumbauten fällt ne kleine Vespa beim TÜV doch eigendlich nicht wirklich auf. Ich werde das auch mal probieren wenn ich meine PX fertig habe!
Gruß
NASE