Welcher Temperaturfühler passt in Italjet Dragster 180

Der Temperaturfühler meines Dragster 180, der dafür sorgt, dass ab einer bestimmten Temperatur der Ventilator anspringt ist kaputt und über Italjet nicht zu bekommen. Kann mir jemand sagen, ob ein Fühler eines anderen Modells passt.

kann ich dir nicht sagen

was aber hilft ist raus schrauben

messen und schauen was es in der größe gibt!

Nein, tut er nicht. Der Temperaturfühler des Dragster 180 hat zwei Kabelanschlüsse.

Sieht ähnlich aus wie der vorgeschlagene, d.h. wird in den Kühlschlauch geschraubt, hat aber Anschlüsse für zwei Kabel und diese waren auch drauf. Hab ihn ausgebaut und werde mal versuchen, ihn zu vermessen.

Nicht ganz Richtig ...Hinter Italjet MOTO by. Blue energy stecken andere hersteller die sich nur hinter denn namen verstecken wie : Blata , Sachs (Eigentlich ne china firma) und Zygenhe oder so aus Korea ....Italjet is nicht mehr Italjet , die firma wie sie damals war gibt es nicht mehr auf grund des konkurs .....

Versuch mal ersatzteile fürn Formula/Dragster usw zukriegen ^^ ...Viel Spaß

Gruß Lukas

Der sieht dann so aus:

[View:http://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=PI82622R&ProductName=Temperature sensor&_language=DE]

[quote user="derkleineprinz"]

Nein, tut er nicht. Der Temperaturfühler des Dragster 180 hat zwei Kabelanschlüsse.

[/quote]

Da der vorgeschlagene auch bei Dragster passen soll, würde ich mir den auch passend anschließen.Da nur eine Anschlußmöglichkeit vorhanden ist, wird er sich die Masse vom Gehäuse holen.Also musst du das Gehäuse mit Masse verbinden, dann sollte es funzen.

@ Skuns .... Habe ja gesagt das er nach Piaggio Fahren solll da dort ja der gleiche Motor verbaut is , lese doch mal die beiträge ....Ferner wurde im 50er der Minarelli Verbaut und nicht Morini ^^ ....

Gruß Lukas

also mechanischer fühler!?

@Luky85

Ich bin mir nicht sicher, ob es Italjet nicht mehr gibt. Zumindest hat jemand meine Mails an Italjet Deutschland beantwortet.

Bis es so weit ist, würde ich an seiner Stelle erstmal den von Sip testen...

Italjet gibt es noch !

Die sind nur ausserhalb Italiens Konkurs gegangen.

Die "wollen" sogar den Dragster als 250 4T bringen !

Ob es jedoch klappt steht natürlich in den Sternen

also beim auto prüft man das ja in dem man den fühler in wasser legt

und dieses erwärmt

bei ner bestimmten temperatur macht der dann auf

da es mechanisch ist sieht man das

ich denke das dein fühler bei ner bestimmten temperatur entweder unterbricht oder den kontakt durchschaltet!

Wenn du Glück hast, ist er nur verdreckt und funzt wieder.

@Luky85

Bei dem 50er hab ich Formula geschrieben nicht Dragster und der 50er Formula hatte einen Morini Motor !

MfG Seb

Kleiner TIPP : Fahr mal nach Piaggio und Frag nach 180er Runner , is der gleiche motor ^^ ...

Leider gibs die Firma Italjet nicht mehr, schade drum

Gruß Lukas

Das die gekauft wurden ist doch egal.

Laut ihrer Hompage wollen die den Dragster wieder bauen also müsste man doch auch die Ersatzteile spätestens dann wieder bekommen!

Und teile für den Motor gibt es bei Piaggio da der nunmal von Pia stammt !

Für den Formula musste es mit dem 50er doch auch gehen da der Motor ja von Morini war und die sind glaub ich noch am leben.