Welcher Stoßdämper ist hart genug für den Jetforce C-Tech?

Hi!

Hab nen C-Tech Bj. 09 vor 3 Monaten gekauft und bin mit dem Zentralfederbein nicht wirklich zufrieden. Hab auch schon das von Forza getestet und es ist genau so weich wie das originale. Hat von euch schon jemand erfahrung damit gemacht? Finde in den shops nicht wirklich was gescheites.

lg Marco

Hier einmal das Prinzip wie wir den Dämpfer angepasst haben. Man sollte natürlich schon etwas Ahnung von Metalbearbeitung mitbringen und man sollte auch gut schweißen können. Ansonsten funktioniert es Prima. Hab auch schon einen Härtetest über ne ziemlich üble Piste gemacht und es hat alles prima gehalten. Dies könnte wirklich auch ein kleiner Anstoß an die Tuningfirmen sein mal etwas anständiges auf den Markt zu bringen. Das Problem beim Jetforce ist halt das der Dämpfer vorne in der Schwinge sitzt und duch die große Hebelwirkung das Teil mehr dämpfen muß als bei normalen Scooter. Und richtig brachiale Dämpfer hab ich keine passenden gefunden.

Bilder würde ich auch auch gerne zeigen, aber ich habe leider keine davon gemacht. Wenn ich ihn nochmal ausbauen sollte dann poste ich die Bilder rein.

lg Marco

Ich würde sogar die Bilder und einen Erfahrungsbericht an Sip schicken.Genau solche Eigenleistungen werden benötigt, um Fahrzeuge komfortabler zu machen.[Y]

[quote user="bkr1943"]

Fast überall muß man seinen Arsch vom Sattel erheben um nicht einen Schlag ins Kreuz zu kriegen. An manchen Stellen wird man schier nach oben katapultiert. Ich fahre oft Schlangenlinien um den Hindernissen aus dem Weg zu fahren. Wenn das die Polizei sieht hält sie mich an.

[/quote]

Hehe, das ist mit ner PX Standard, den Löchern und Gullideckeln auszuweichen, egal was für ein Dämpfer drin ist.[IMG]http://img147.imageshack.us/img147/1782/biggrin.png[/IMG]

Setzt doch paar Bilder vom Dämpfer-Umbau rein , evtl. hilft es ja einen anderen ,so etwas nachzubauen

Gruß Lukas

Nun gut jedem das Seine, aber die SD an meiner 300er sind verstellbar und ich halte sie auf 'Weich' (und die Reifen auch) denn hier in HD ist es eine Plage rumzufahren ohne mordsmässig geschüttelt zu werden. Fast überall muß man seinen Arsch vom Sattel erheben um nicht einen Schlag ins Kreuz zu kriegen. An manchen Stellen wird man schier nach oben katapultiert. Ich fahre oft Schlangenlinien um den Hindernissen aus dem Weg zu fahren. Wenn das die Polizei sieht hält sie mich an.

Hab ihn endlich gefunden. Den perfekten Stoßdämpfer für meinen C-Tech. Nach langer Suche nach einem passeden Dämpfer habe ich mich dazu entschieden mir einfach einen  zu kaufen und ihn an meinen Roller anzupassen. Ich hab mir den RMS SUPER RACING R30S bestellt und die Halter neu angepasst und Teil passt hervorragend rein. Echt Super und ist mit schweißarbeiten ungefähr 3 Std. Arbeit. Der Dämpfer kann jetzt von schön weich bis fast komplett hart gestellt werden. Also im Vergleich zum Originaldämper hat sich das Fahrverhalten um einiges verbessert. Man kann jetzt auch die vordere Bremse betätigen ohne hinten abzuheben, wie es sich vorher anfühlte. Genau so sollte Peugeot das Fahwerk abstimmen.

lg Marco