Welcher Roller mit welchem Lappen???

Hallo,

hab ma ne Frage:Was darf ich mit dem Führerschein Klasse M alle sfahren?? Darf ich da entdrosseln???Der 125ccm-Lappen (bis 80 km/h): Kann ich da nen aufgemachten 70er ohne Gefahr vor den „Grünen Männern“ (nicht die Förster, die anderen…) fahren???

mfg Matze

HI!
Den drosselauspuff für die px 125 kann man ganz leicht eintragen. den trägt enem wirklich jeder Tüffmensch ein. WIe wird Tüf nochmal geschrieben?? lol

hi @ jägermeisterNRG

das was du da sagst, stimmt nicht so richtig!!!
mit A1 (16jahren) darfst du zwar 15 ps fahren,aber wenn du 18 bist kannst du sie komplett entdrosseln!!! (bis max. 36 ps!!!)

Ps.: meine mom arbeitet in einer fahrschule (daher die ahnung)

PPS.: tüf wird so geschrieben TÜV[:smile:] [:dance2:] [:dance2:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance2:] [:dance2:]

Die PX 125 kannst du aber mit nem Original-Piagio DROSSELauspuff mit dem A1 fahren.
Normal fährt ne PX 125 ja 90, darfst aber mit dem Lappen (solange du 16 bist) aber nur 80 fahren und mit dem Auspuff fährt das teil nur noch 80. Musst du aber glaub ich eintragen lassen was kein Problem werden dürfte.

also:

mit M:
50ccm und 45km/h (50 sind ok)

mit A1:
125ccm, 15PS und 80km/h (nach dem 18ten 15PS und Geschw. unbeschränkt)

aber: es muss in beiden Fällen jegliche Veränderung am Fahrzeug die nicht dem originalzustand entspricht eingetragen sein! Sprich: 70er auf fuffie unt entdrosselt losdüsen iss nicht! Musst zum Tüv und der wird dich auslachen, statt es dir einzutragen… ansonsten ists fahren ohne Versicherungsschutz und Versicherungsbetrug, und da das Teil eh über 80km/h rennt auch noch fahren ohne Fahrerlaubniss… Viel Spass!

Hallo sniper vespa von was träumst du Nachts !

Dazu bräuchte man dann auf jeden fall nen offnen 1er weil du da sonst mit dem Leistungsgewicht nicht mehr ganz hinkommst !

Krafträder der Klasse 1 jedoch mit einer Nennleistung von nicht mehr als 20 Kw und einem leistungsbezogenem Leergewicht von nicht WENIGER als 7Kg pro Kw

und das ganze ist der 1 a Führerschein der alte !

Nicht mal mit dem dürfte man eine komplett offene Gagiva Mito fahren glaube es ruhig !

Hatte mal ne Mito mit 38 Ps und 210 Kmh Spitze da hat der 1 a nicht für ausgereicht weil sie für die PS zu leicht war ![:smile:]

Moin,moin,
wie ist das eigentlich mit der t5 vespa? Das ist doch ne 125 er kann man die auch auf 80 km/h drosseln und kann man den Motor in ne px 80 einbauen und kriegt man das Eingetragen?
Wer nich schlecht wenn mir das mal jemand sagen könnte.

bis denne, selbermacher