welcher puff

hallo ich möcht mir nen zirri silent kaufen jetzt weis ich nur nicht ob ich den für die pk oder den für die pv kaufen muss. ich hab nen pv motor in dem pk rahmen eingebaut. wie unterscheiden die sich denn?

gruß michi

Hallo Mike … die Motoren unterscheiden sich in ihrer grundsätzlichen Bauweise nicht.

Die Gusshälften sind mehr oder weniger die gleichen. Der Ansaugstutzen ist bei der PV etwas anders gebogen als bei Der PK.

Wenn du eine PK hast (egal mit welchem Motor) brauchst du den PK-Auspuff. Das hat was mit der linken Seitenklappe und mit dem doch etwas anders geschnittenen Rahmen zu tun.

Wie du hast einen PV-Motor in einer PK ??
Aber die Zündung/Elektrik hast du doch von der PK ??
Oder fährst du mit 6v Spannung ??

schweist du dir einfach nen passenden halter dran und fertig

und welchen puff suchts du denn in köln gibt es eines der grössten laufhäuser der welt mit tabeldancebar drin
da kannst du dir wenn du willst appetitt holen und nacher oben aussuchen grössen farben aller art wie du es magst [:sex:]

Nicht nur das das Loch tiefer sitzt, das eine hat auch ein Gewinde drin (PV) und das andere ist durchgängig (PK), weil der PK-Auspuff die Mutter „angebaut“ hat.

@ Rolling-DD: Da bin ich ja froh, dass nicht nur mein Motorblock aussieht wie frisch vom Altmetall [:rolleyes:]
Hauptsache die Kiste rennt!;D

ja zündung ist von der pk (12v)

die auspuffaufnahme an der schwinge unterscheidet sich! da geht n pk puff net ohne weiteres hin

hi leute. stimmt. das war ne schwachstelle beim pv motor. die auspuffaufnahme. das gussgewinde hat sich da schnell mal zerstören lassen. deswegen haben die neueren motoren(zb pk) das durchgehende loch in der traverse um den auspuff von der andren seite anzuschrauben

edit: bei pv motor in pk brauchst du den auspuff für ne pv

ich selbst hab nen xl motor in net special. brauch also alle teile für ne pk

Sorry Mike … hab mich da wohl vertan … hab das gerade noch mal kontrolliert.

Bem PK-Gehäuse sitzt das Loch tatsächlich etwas tiefer … vergleich doch mal selber.

Das ist mein PK Motor: