welcher puff zum original setup?

hi leutz!

hab ne 125 px - alles original - und such nen tollen auspuff der was hermacht (optisch) mit der original-leistung bin ich zufrieden - weil ich dann doch lieber fahre statt zu schrauben.

jetzt hab ich aber total unterschiedliche meinungen über diverse auspüffe gehört was meint ihr???

http://cgi.ebay.de/ws/ebayISAPI.dll?ViewItem&item=7914306933

der typ da verkauft seinen scorpion weil die vespa mit dem originalpuff besser geht als mit dem scorpion.

die gegenteilige meinung vertritt dieser test angeblich aus dem scootering magazine - oder ist das nur ein pr-gag oder werbung
(see attachment)

bitte postet eure meinungen!

oops hier die testergebnisse

Hallo ,

ein Paar Tips ist vielleicht zuviel gesagt , eigentlich nur einen , und zwar völlig legal , also mit E-Norm , gibt’s nur den Scorpion .
Da du eh nur original weiterfahren willst , kannst du auch den Drossel behalten , dann läuft genau wie einen orig. Puff (hier im Forum gelesen , nicht selber ausprobiert) , eben nur optisches Tuning , genau das was du suchst .

Man könnte nur über den Preis nachdenken , aber das muss du selber wissen .

ciao vespista

Wenn du mit der orginalen Leistung zufrieden bist, und echt nur was für die Optik willst, dann kommt eigentlich nur der Scorpion in die Tüte. Schaut absolut geil aus und die E-Nummer auf dem Dämpfer, damit musst du dann nichtmal zum Tüv und das Ding eintragen lassen.

Falls du dann aber dochmal etwas mehr Leistung haben willst, kannst du immer noch die Drossel entfernen. Dann erlischt allerdings die E-Norm.

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Das wird schon [:P]

Hi hygman ,
der dass gerade bei Ebay läuft , ist doch für ne’n 200er , passt bei dir eh nicht !

Meinen Scorpion habe ich auch neulich bei Ebay verkauft , fahre Polini 207 und mit dem Scorpion (natürlich entdrosselt) war ich gar nicht zufrieden , den Motor drehte damit zwar um einiges höher , aber , den Drehmomentverlauf war so schlechter geworden dass er den 4. Ganganschluss nich mehr sauber hingekriegt hat .

Wie den Scorpion mit Drossel auf orig. Zylinder sich anfühlt kann ich dir aber nicht sagen .

ciao vespista

naja, dass kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, zumal ich den Scorpion auch schon auf ner orginalen PX 125 gefahren bin!
Der bringt entdrosselt gar nicht mal so wenig leistung, wie dein oben geposteter Link ja auch beweißt.

Ich würde dir aber empfehlen den Vergaser auf jeden fall mal zum Testen fetter bedüsen. vielleicht gehört da ja was nachgestellt.

zum Streifen an der Feder, dass stimmt wirklich und lässt sich auch nur durch den ausbau der Linker feder wegbekommen. Mich hat das aber nicht wirklich gestört.

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Das wird schon [:P]

@vespista: das der puff bei ebay für ne 200er ist hab ich eh gecheckt - es ging mir eher um die schlechten erfahrungen die der vekäufer mit dem scorpion machte.

bei dir kommt der scorpion ja auch nicht gut weg - der wird wahrscheinlich erst auf nem getunten setup so richtig abgehen.

der lösung meines problems (alternative auspuffanlagen auf original 125er setup) bin ich trotzdem noch nicht näher gekommen.

bitte gebt mir doch ein paar tipps!!

ps: sollte ein linksausleger sein!!

hi fellas!

grundsätzlich find ich ja den scorpion auch genial nur bin ich auf einige infos gestossen die mich doch verunsichern.

hier ein zitat aus nem mail von nem „scorpion auf original“ fahrer.

da ich einen originalen motor fahre, hatte der scorpion mehr nachteile, weniger leistung als mit dem originalen. scheuern an der hauptständerfeder.

wichtig: er fuhr den puff MIT drossel!!

greets!

hab rausgefunden das die hauptdüse bei ner 125er PX mit getrenntschmierung 100/100 ist die leerlaufdüse 48/100 und hauptluftdüse 160/100. kannst du die angaben bestätigen?

welche düsen soll ich beim neuen puff grösser (fetter) machen?

need help!

@mari: hast du vielleicht exaktere angaben zur bedüsung des 20/20er´s !

dank im vorraus