Welcher Motor?

Hallo,
ich bin gerade dabei den Roller von meinem Kumpel wieder zum laufen zu bringen. Es handelt sich um eine Aprilia SR 50.
Haben die einen Minarelli-Motor?
Ich kenn mich da nicht so aus. Aber wenn dann ist es auf alle Fälle ein liegender…

Der Roller stand fast 2 Jahre in der Ecke (entzug der Fahrerlaubnis [:D] ). Gestern hab ich dem Roller ne neue Batterie spendiert. Ein bisschen Startpilot in den Luftfilterkasten… …und er ist auch angesprungen.

Allerdings läuft der im Standgas nicht sonderlich lange. Und wenn man 3 Meter fährt geht er auch aus. Bei einer Vespa würde ich sagen das der zu wenig Sprit bekommt, aber bei „so etwas“?!?

Bitte, Danke!!

Gruß

Ups.
Ich dachte das sind Minarelli-Motoren. Du meinst die Motoren kommen von Piaggio. mhh…

Aber auf was tippst du, was kaputt ist? Vergaser reinigen? Aber so schnell verharzen die doch nicht.

Gruß

Sofern du da eine SR 50 WWW hast,dann müsstest du eigentlich einen liegenden Minarelli AC vorfinden.
Viel Glück[:smokin:]

Original von PK-Opa:
kann ja sein dass das jetzt so ist.zu meiner zeit,als ich noch an dem dreck beruflich rumschrauben musst,warens motore von piaggio

Nils

Ja ist ja auch kein Vorwurf also letztenendes auch egal!!!

Jo, dass könnte ich probieren.

Danke!

hi ihr 2…

@ pk opa. sry, aber ich glaub das stimmt nich, was du da sagt…

@topic

ich denke ma das dein freun einen sr minarelli liegendmotor hat. mach einfach ma den gaser sauber, un tu neue zk rein, dan leuft der wieder.

@ so mal… aprilia hat insgesammt schon 4 vers. motoren verbaut… angefangen von:

-minarelli mit stehendem zyl.(wurde ausschließlich bis `96 verbaut)
-minarelli liegendem zyl ( ich denke mal das du so eienn hast…( aber um sicher zu sein, sag doch bitte ma dein bj)
-morini

• piaggio ( ab 2003/2004 glaub ich)

gruß christian

Original von klein: hi ihr 2..

@ pk opa. sry, aber ich glaub das stimmt nich, was du da sagt…

@topic

ich denke ma das dein freun einen sr minarelli liegendmotor hat. mach einfach ma den gaser sauber, un tu neue zk rein, dan leuft der wieder.

@ so mal… aprilia hat insgesammt schon 4 vers. motoren verbaut… angefangen von:

-minarelli mit stehendem zyl.(wurde ausschließlich bis `96 verbaut)
-minarelli liegendem zyl ( ich denke mal das du so eienn hast…( aber um sicher zu sein, sag doch bitte ma dein bj)
-morini

• piaggio ( ab 2003/2004 glaub ich)

gruß christian

Jawohl stimmt voll und ganz was du geschrieben hast!!!

Dann werde ich wohl mal den Gaser reinigen. Das ist echt ne sch*** arbeit. Da lob ich mir die Vespa!!

Bei dem Roller muss man Babyfinger haben um an den Vergaser zu kommen. Dann sind noch zig Kabel und Stecker drann. Aber hilft nix!!

Gruß