Welcher Motor is das?

Hallo,

hab mir so vor circa 2 Jahren von nem Kumpel nen 125 ccm Motor gekauft, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher obs ein PK, ET3 oder Ets Motor ist. Kann man dass aufgrund der Motornummer nachvollziehen, oder am Krümmer zum Auspuff? Brauch nämlich ein neues Lüfterrad und will nicht ausversehen dass falsche bestellen. Außerdem könnte es mir bei meinem anderen Problem (Rücklicht) helfen.

Werd heut nachmittag mal Bilder posten vom Motor, bin noch in der Arbeit.

Danke

Bin noch in der Arbeit und hab die nummer nicht zur hand, aber wenn ich heut daheim bin so um 18:00 Uhr meld ich mich nochmal.

bilder sagen mehr als 1000 worte [;)]

Gruß alucarD_PK

www.alucardpk.de.gg <<<

Also da bin ich wieder, Bilder kommen gleich…

Auf dem Motor steht:

5135
VMSIM

Auf dem Polrad steht noch

PK/8A
992176

Denk aber es is kein PK sondern ein ETs Motor, hatt der Typ damals glaub ich gesagt…

danke aber des beobachte ich auch schon…
hast mir ja gestern geschrieben

Original PK Lüfterrad wär aber halt wegen den grünen Freunden ein bißchen unauffälliger!

Wo find ich da eins?

O.K.

Hab noch nen Polradabzieher von meinem alten V50 Motor, ist aber denk ich kleiner konus. Werd morgen einfach mal versuchen des Polrad abzuziehen, dann müsst ich ja sehn was des für Größe ist.

Ps. 26 und 28 mm. Innen oder außen gemessen?

Weil du geschrieben hast:

batt ma wieder gepennt.so sieht das lüfterrad für kontaktzündung aus,mim fenster zum einstellen

hab gedacht du hättest gemeint des brauch ich, hab aber ja keine Kontaktzündung

Stimmt ist wahrscheinlich sogar die billigere Lösung, oder was kostet der?

Muss man bestimmt aber auch vorsichtig damit umgehen, sonst ist kann man leicht den Kolben beschädigen.

Da kommt immer :

Du hast dein Limit an hochzuladenden Daten überschritten. Du darfst insgesamt nur 2048 KBs an Dateien hochladen.

Lösche nicht benötigte Dateien in deinem Profil. Danke

Wie soll ich denn im Profil Daten löschen??? Hä

Der blaue Kasten ist wohl das Blinkrelais? Und was für ein Regler ist dass, brauch ich da einen neuen schon oder?

ICH SUCH SCHON DIE GANZE ZEIT

NEN PK 80 GABS … DEN HAB ICH LEIDER PERVASST

Hab heut mal den Keller durchwühlt, weil ich da noch zwei Kisten mit Ersatzteilen für die Vespa hab und was find ich da:

Das linke müsste doch für die PK sein (großer Konus) und das rechte ein altes von der V50 mit Loch für die Kontaktzündung (kleinem Konus). Hab ich mir dass neue Lüfterrad schonmal gespart!!!

Suchen lohnt sich

Nochmal zu dem Thema ob das Hp4 erlaubt ist.
Also das Hp4 ist erlaubt da es ja sogar original auf der Hp4 Vespe verbaut ist
Außerdem bringt es ja gar keine Endgeschwindigkeit, sogar nur Anzug.
Und steht das Gewicht oder das Lüra nicht in der Betriebserlaubnis!

Also, am Einlass zum Zylinder sind drei Schrauben, am Auslass sind es 2 Schraube.

Sorry, kann man auf dem Bild nicht so gut erkennen. Wollte nicht die Haube runtermachen, weil ich sonst den Roller erst aufbocken muss, Motor aushängen, Zylinderhaube weg usw…

Hoffe man kann es so auch herausfinden

Alles klar, danke

hab noch ein Bild von der Motornummer, hab sie genau von der Stelle die du beschrieben hast…
komische Nummer (siehe Bild)

Was hat den der PK Motor an Spannung[?[]wegen meinem Rücklicht Problem)

Lüfterrad PIAGGIO PK50XL
ohne E-Start, großer Konus
Art.-Nr. 22458900
Gewicht: 1950g
Mengeneinheit: Stück

Würde dass nicht auch gehen? Sieht meinem verdamm ähnlich ist aber halt nur 50ger

mal so gesagt, wenn die den Motordeckel (von der Karosserie) aufmachen und dann unter der Lüfterradabdeckung des Hp4 blitzen sehen schauen se den Roller vielleicht gleich genauer an, wenn da aber so ein „altes“ normal aussehendes Lüfterrad drin is dann bleibts vllt. bei nem kurzen blick

Hp4 ist glaub ich nicht legal so ohne weiteres zu verbauen, bin mir aber auch nicht sicher

Andererseits wenn die den deckel aufmachen und die große Zylinderhaube sehen ist auch schon schluß oder was meinste?

Bei Sip Bestellnummer:

Haltewerkzeug Lüfterrad
alle Vespa Modelle
Art.-Nr. 20095100

P.S. Der alte Polradabzieher hatt gepasst von der Größe her.

jo bisher hatt ich zwar immer maln paar tropfen aufm Hinterreifen aber richtig gesifft hatt sie bisher gottseidank nich, werd ich aber beim nächsten Zylinderwechsel/Vergaserwechsel oder wenn ich mal gründlich alles saubermach einsetzen. Die Papiedichtungen sind wirklich nicht so das wahre.

Danke

optimal, dann werd ich morgen mal den bremslichtschalter bestellen und dann kann umgebaut werden…

Danke nochmal