Welcher Krümmer passt für ET3 Banane an PK50XL

Hallo,

Habe jetzt eine ET3 Banane bekommen und wollte die an meine PK bauen, dazu muß ich ein Teil vom Blech ausschneiden damit der Krümmer passt aber welchen Krümmer nehme ich da am besten (der gebraucht Krümmer, den ich mir besorgt hatte passte nicht so recht) und gibt es noch etwas, das ich beachten sollte bei dem Umbau?

Danke im Voraus,

Furikuri

und wenn du oben zuerst anschraubst und dann unten die halterung änderst ??

da brauchste einen krümmer für pk

welchen zylinder fährste denn ?

Meinst du die Halterung der Banane am Motorblock?

e-schweißgerät ,geht bei sowas schlecht

da mußte schon schutzgasgerät nehmen und selbst das muß man üben[:D]

[quote user="Tom/ PK XL"]

Hi

Ich musste die Banane an der Halterung unten bearbeiten damit die passte

[/quote]

Hi, hast du an der eingezeichneten Stelle nur etwas weggenommen? Ist ja ziemlich wenig Platz dort zum Rahmen. Bei mir liegt die Banane ja schon im Stand ohne das jemand drauf sitzt an, nicht daran zu denken was passiert wenn noch jemand auf der PK sitzt und die dann einfedert...[^o)]

Hi

Also ich habe dort das blech durchtrennt damit ich den Bolzen weiter nach unten biegen konnte .

Nen Kurzhub Krümmer hab ich hier noch liegen , habe dann auf 130 umgebaut und den MRP Basti Krümmer verbaut  Art.Nr. 13935800 .

Verbaut ist ein DR 75, der original PK XL Auspuff passt.

Wenn ich die Banane drunter baue und den Krümmer für die Banane an dem Auslass des Zylinders festschraube, will der Krümmer nicht recht an das Anschlussstück der Banane passen, der Winkel passt nicht, so das die Verbindung nicht Plan aufeinander liegt.

[quote user="sdqmm"]

e-schweißgerät ,geht bei sowas schlecht

da mußte schon schutzgasgerät nehmen und selbst das muß man übenBig Smile

[/quote]

Tja, nur kostet so ein Schutzgasgerät einiges mehr als ein E-Schweißer... Naja, das Ende vom Lied ist, das ich jetzt wohl doch einen neuen Krümmer nehme. Aber welchen nehme ich da am besten? Gibt ja einige von 17 bis 65 Euros.

@Tom welchen Krümmer hast du denn verbaut?

Hi

Ich musste die Banane an der Halterung unten bearbeiten damit die passte

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/828/55337932.jpg/][IMG]http://img828.imageshack.us/img828/1166/55337932.jpg[/IMG]

Passt auch nicht wirklich, dass hatte ich schon mal ausprobiert, jetzt hatte ich den Krümmer auseinander geschnitten um ihn im passenden Winkel wieder zusammen zu schweißen... das Ergebnis ist, das ich jetzt definitiv einen neuen Krümmer brauche... ein Bauhaus E-Schweißgerät taugt einfach nicht für sowas!

Auch die Halterung der Banane muss ich noch bearbeiten damit die Banane nicht an die Karosserie an der Motorhalterung kommt.

Hatte mir die ganze Geschichte einfacher vorgestellt...

da hast du den falschen krümmer verwischt es gibt ein paar di sind falsch

jepp ........