WELCHER AUSPUFF ???????????????

hi,
ICH FAHRE EINE VESPA V 50 SPECIAL/N UND BAU MIR JETZT DANN DEN 75ER POLINI DRAUF:

DA WOLLT ICH FRAGEN WELCHEN AUSPUFF IHR MIR EPMFEHLT; SOLLT NED SO AUFFÄLLIG SEIN:

UND WÄHR DANN NE RENNWELLE AUCH EMPFÄHLENSWERT?

DANKE""!![:dance1:]

also wenn du nur den normalen polini draufmachst, kannst du ohne weiteres mit standart gaser, übersetztung fahren. am unauffälligsten, ist natürlich der sito + wobei du mit dem polini left noch ein bisschen mehr rausholst

den sito plus gibts für ne v50 gar net zumindestens net hier bei sip! oder doch?

@ mhrtom & mosti:
klar man, habt ihr voll recht !!! ich hab dieses jahr auch mit meinem 75er dr in stockach bei den SFs gewonnen. fährt 105 echte km/h !!! und is total unauffällig !!! die bullen ham mich und meinen sito + bis jetzt immer weiterfahren lassen

ps: [:rolleyes:] [;)] ;D

tja, es ist zu überlegen, was man drauf tut!

und aus den 75ccm kann man mit sicherheit 90 rausholen!mit sicherheit!
mfg mosti

kolbenrückholfeder [:rotate:]

naja es wäre ne 4scheibenkupplung nich schlecht, 18er übersetzung, polini,19er vergaser 82er düse, vollwangenwelle, vollelektronische HP4 Zündung…damit sin 95 km/h möglich!
BEI 75 ccm

Das ist doch der komplette wiederspruch. Ein Drehfreudiger Zylinder mit einem Sito + zu verbinden!!
Außerdem will ich den 75er Alu sehen der ECHTE 90km/h läuft.
Die 8PS HiRa (ist die Angabe auf HiRa?) sind meiner Meinung nach auch eher Utopisch, hast mal in Stockach geschaut, was ein 136er mit großem Set Up geleistet hat!? da sind 12-13 PS gar nicht mal ohne!!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Das wird schon [:P]

Ist der Polini Rechts gut und ist der auch nicht so auffällig???[?[]

Den Polini rechts hab ich mal auf dem 110er Malossi gefahren. Für eine „Billiganlage“ ging er ganz gut.

Original von Mosti: kolbenrückholfeder [:rotate:]

naja es wäre ne 4scheibenkupplung nich schlecht, 18er übersetzung, polini,19er vergaser 82er düse, vollwangenwelle, vollelektronische HP4 Zündung…damit sin 95 km/h möglich!
BEI 75 ccm

Neee, is klar, 95 km/h mit ner 18er Übersetzung!

[:D]
Schau dich mal
hier ein bißchen um, da bekommst du ein paar Angaben, die wenigstens auf Erfahrung basieren!

Da hast du mit den 90Km/h völlig recht! du kiannst mit der vorgeschlagenen abstuimmung und dem sito(wennn du willst) sehr unauffällig auf 80-85 km/h kommen. wenn dich jemand von den SCHUPOS(gendarmen) aufhalten sollte, und die sehen den sito…da sagen sie meistens dass du weiterfahren kannst…
mfgf Mosti[:bounce:]

kannst den sito plus nehmen der heisst auch so und der sieht genauso aus wie der orginale soll so ungefähr sein wie der polini kann ich aber aus eigener erfahrung net sagen. den polini würd ich zwar net als unauffällig aber auch net als bullenlockerer bezeichnen

man hast ja recht der pk passt ja garnet auf die v50 weil der topf vorne noch so ausgebeult ist und am rahmen anstösst hatte deswegen ja erst nen orginalen v50 puff auf meinem pk motor. dann müsstest du den banane nehmen

@vespafahrer: hab ne schärfere nockenwelle, eine stärkere Kolbenrückholfeder und die ventile gefräßt. war ne ganz schöne arbeit, hat sich aber gelohnt.

hey. das mit den 95km/h und der 18er übersetzung is wohl echt scheiße. ich hab mit meiner 22er übersetzung bei 90 schon angst dass mein kolben mir unter dem arsch rauskommt. also bitte nicht glauben.
aber mit dem 75ccm bin ich auch schon 80-85 gefahren. allerdings auch mit der 22er übersetzung

iwo, die schaffen das !!! hab da vollstes vertrauen [:D]

Auspuff auf jeden Fall die Polini Schnecke
Weiters eine Übersetzung von 18*67 schräg,
Zündkerze NGK B 7HS, Vergaser mindestens 16:16 - optimal wäre 19:19. Wobei du beim 75 Polini Alu Racing durchaus einen Zirri Silent montieren kannst sowie eine Renkurbelwelle, da er einen guten PS mehr auf die Räder bringt als der normale 75er Satz.
Allerdings benötigst du beim 75er Alu Racing eine größere Zylinderhaube (die von der 125er)

Polini 75…7 PS bei 7100 U/min
Polini 75 Alu Racing…8 PS bei 7300 U/min

KEEP ON TUNING[:dance1:]

Wie heißt der Sito genau???[:bounce:]

ja sorry! mit der 18er hab ich mich verschätzt!! ;D
Aber ne HP4 hab ich bei meiner schon oben!!!+passende kurbelwelle!!!natürlicvh hab ich aber noch nicht mit digitalem tacho gemessen!aber sie dreht noch über den manualen 80er hinaus! und ich schätz schon 90!
lg:p

Original von Mosti: kolbenrückholfeder [:rotate:]

BEI 75 ccm

das ist ja noch besser ne hp4 zu verbauen.

Jungs ich leg mich hier ab.[:drink:] [:drink:]