Welcher Auspuff ?

...für meinen MBK Mach G AC  (er ist und bleibt original)

möchte aber einen anderen pott [:D]

dachte so an einen touring der vieleicht noch 5 kmh rauskitzelt wenn das überhaupt geht [I]

ohne sonst irgend was am roller zu verändern (kann ich eh nicht  habe zwei linke hände mit zehn daumen)

da steht was von abe oder e nummern aber die sind dann für andere modelle und nicht für den mach g obwohl der pott ja passen würde

wie sieht das bei einer kontrolle aus?

LG opferlamm

Jeder Auspuff kann auf deinen Roller passen :D du musst halt nur gucken dass das Modell auf den Bolzen passt...welchen ich dir empfehlen kann (wo du sicher MEHR als 5 km/h rauskitzeln kannst) ist ein technigas verchromt mit carbon....aber fahr zu nem Rollerhändler und lass ihn von IHM bestellen....die bestellung musst du nicht zahlen...nur den pott halt...Montieren würde ich selbst weil das beim händler so umdie 15 euro kostet und du das mit 2 personen in 10 minuten hinbekommst...also machs alleine

Guck mal hier:

http://www.sip-scootershop.com/Products/TE0307375/Rennauspuff+TECNIGAS+SilentPro.aspx

Da schauste auf der rechten Seite unter Download und druckst dir den Brief aus (den du dann auch mitführst). Der besagt, dass du jeden Auspuff auf deinem Scoot fahren darfst, solange er ein E-Prüfzeichen (ABE) hat - dafür gibts ja für liegende Minarelli haufenweise. Dann brauchst du den Grünen keine ABE zu zeigen. Halt denen den Wisch vor die Nase und schau dir ihre Reaktion an - das ist für die jedesmal wie ein Schlag in die Fresse!

Die Gewichte musst du nicht zwingend ändern, allerdings verlagert ein Sportauspuff die Leistungsdrehzahl nach oben (bei einem Touring-Aupuff ist das allerdings eher zu vernachlässigen). Mit einem "richtigen" Sportauspuff, würde der Roller erst ab ca. 30 km/h richtig durchziehen, weil ihm drunter dann die Leistung fehlt.

Aber wie gesagt: Bei einem Touring-Auspuff wird der Unterschied kaum spürbar sein, du kannst also die Gewichte original lassen und dich über etwas mehr Endgeschwindigkeit freuen.

kann es sein das es für meinen roller gar keinen auspuff
mit ABE gibt ?
und nur den originalen schrott ?
vieleicht bin ich auch nur zu noobig das zu finden

vielen dank an Bronco für die schnelle hilfe (macht auch nicht jeder)

denn i-net. seiten leben von guter werbung

eine frage noch

kann ich jetzt einen touring drauf machen(z.b.silent pro usw.) ohne diese gewichte zu ändern?

ich kann das doch gar nicht

also ich bin immer noch für den getarnten sportauspuff von sito

nennt sich sito plus....macht mein roller ca. 15 kmh schneller..

und vor allem sieht original aus hat sogar abe das teil ....

Dann sagst du den Herren, dass der Pott nen E-Prüfzeichen hat und du nicht verpflichtet bist eine schriftliche ABE mitzuführen.

juhu danke

[:D][B][:D]